bevor alle an zu weinen fangen , Friedrike Kempter ist im Januar nochmal im Münsteraner Tatort zu sehen. Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Viele Grüße
Ich weiß nicht, wann die Szene spielen soll. Hatte maxell damals schon die 2-Loch-Spulen? (Es gab ja auch 3-Loch, allerdings habe ich keine Ahnung, aus welcher Phase die stammen.)
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Gerade in "Der Lehrer" (RTL): Eine wild feiernde Schülermeute verwüstet den Musikraum der Schule und nimmt sich selbst mit dem Grundig TK 845 aus dem Schulfundus auf.
Seltsamerweise sind die Agfa- und BASF-Logos auf den Spulen abgeklebt, aber das Grundig-Logo auf der Maschine offen zu sehen.
Mayday / Air Crash Investigation Staffel 20, Episode 1
Eine Philips 4504 wird zur Wiedergabe der Aufnahme des Cockpit Voice Recorders benutzt. Wie man an der Aufnahmetaste sieht, ist dies ein frühes Exemplar. Die Folge spielt im Jahre 1999.
Charly22,'index.php?page=Thread&postID=252619#post252619 schrieb:Tolle Serie übrigens(Mindhunter - später steigen sie auf Kassette um - wieder Sony)
In der Tat! Ja, später steigen sie leider auf Sony TC-D5 um, was optisch nicht so eindrucksvoll ist. Die dann verwendeten Kassetten passen leider oft zeitlich nicht zur Handlung, die da in den Jahren 1980/81 spielt. Oft finden Kassetten der 2000er Verwendung.
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=252624#post252624 schrieb:In der Tat! Ja, später steigen sie leider auf Sony TC-D5 um, was optisch nicht so eindrucksvoll ist. Die dann verwendeten Kassetten passen leider oft zeitlich nicht zur Handlung, die da in den Jahren 1980/81 spielt. Oft finden Kassetten der 2000er Verwendung.
Bei einem Gewicht von 6,8 kg incl. Batterien wäre ich auch auf Kassetten umgestiegen - allerdings gebe ich dir Recht, daß das TC-D5 optisch weniger hermacht. Das TC-510 hat wirklich einen großen 'Haben wollen Faktor' und da kann ich Holgi gut verstehen. Spätestens seit den Siebzigern weiß Sony sehr gut mit 'Sexy Design' zu locken - wenn man's dann reparieren muß, folgt allerdings oft eine gewisse Ernüchterung.
Heutzutage würde man wahrscheinlich eher so etwas mit sich tragen - 88 g inklusiv Batterie. Das Zoom H1 nimmt 10 Stunden am Stück mit einer AA Zelle auf, MP3 bis 320 kbit oder .wav bis 24 bit/96 khz.
Bild 1+2: Sieht irgendwieaus wie eine Kreuzung aus Akai (Drehhebel) und TEAC (VU-Meter). Erkennt die jemand?
Bild 3: Links könnte eine Sony TC-399 sein. Rechts: Akai 4440 D oder 1730-SS, Revox B77.
Bil4 4: Könnte wieder die Akai vom vorherigen Bild sein.
Bild 5: Revox B77.
Bild 6: Akai GX-630 D(B)?
Bild 7: Technics RS-1500, darunter wieder die Akai vom vorherigen Bild?
Bild 8: ?
Bild 9: Uher SG-630 Logic?
Der Hersteller der rechten Spule ist ein paar Sekunden vorher gut zu erkennen, aber die linke trägt eine seltsame Aufschrift - Bowl? Scheint aber eh nachträglich angebracht worden zu sein.
Und was die Maschine angeht, lasse ich mich, obwohl man kaum was sieht, zu einem waghalsigen Tipp hinreißen: Eine Sony der TC-750er-Baureihe. Front silbern, oben silberne Leiste und Deckel schwarz, das kenne ich nur von diesem Modellen.
Zumindest sind es Sony NAB-Adapter. 750er war auch mein erster Gedanke. Tonkopfabdeckung könnte auch passen. Stimmen die Tasten rechts? Von der Form würde ich sagen, ja, aber von der Anzahl?
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
niels,'index.php?page=Thread&postID=253553#post253553 schrieb:750er war auch mein erster Gedanke.
Oh, jetzt sehe ich erst. daß man die Maschine auf Reginalds Bild viel besser erkennen kann als auf meinem. Ja, vier Tasten, das passt zur TC-755 oder TC-756. Die TC-758 hat fünf.
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=254117#post254117 schrieb:moin moin,
parker lewis - der coole von der schule
reginald
In Parker Lewis waren vor allem in den ersten beiden Staffeln zahlreiche Bandgeräte zu sehen. Vom kleinen 18cm-Spulen Gerät bis zum Studiogerät mit 2 Zoll Bändern...