Kurioses bei ebay / Vol. 4
Moin, die Masche gibt es bestimmt schon. Man muss wirklich gut gucken, ob ein Muttersprachler dahintersteckt, wenn

(Kerl nochmal! Schreibe gerade auf Nokia 2520, Windows RT, das Imbetttippen mit Tablett liegt mir nicht

Gerade, ich mache auch Fehler, die verfluchte Großschreibung am Zeilenanfang z.B.)

sich Fehler finden ("wir sind Leihen") auaauaaua.

Passt das Foto? Ist der Hintergrund ein Schweinehaus?

Welche anderen Artikel bietet der Verkäufer an?

Man muss wohl einige Male Lehrgeld (da! ich hatte Leer-Geld geschrieben und der Hund

Korrigiert mir das einfach, schon wieder Großschreibung!). Ich schreibe am Tischrechner weiter.

Gruß

Peter S.

Übrigens... das Nokia 2520 ist der Sonnenkönig. In der prallen Sonne kann man das ultrahelle

Display noch gut lesen, andere Geräte verpacken da viel eher. Deswegen hab ich das.

Ich hatte ver-kacken geschrieben. Kann man die Autokorrektur nicht wegmachen?

Ich schau mal...
Zitieren
So wie beschrieben ist das Gerät offensichtlich defekt. M.E. die Steuerung (Platine?). Gibt es dazu noch Ersatzteile und was kosten diese? Dann weiß man nichts über die Köpfe. M.E. Finger weg.
Gerhard
Zitieren
Ich habe mal die "anderen" Artikel dieses Verkäufers aufgerufen. In erster Linie Haushalt, Gläser, Gebrauchsgegenstände. Von daher wirkt es glaubhaft, dass er von der Tonbandtechnik nichts versteht. Warum das Ding allerdings jetzt schon bei weit über 300 Euro steht, erschliesst sich mir nicht. Aber bitte, jeder muss wissen, was er tut...
Zitieren
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=213542#post213542 schrieb:So wie beschrieben ist das Gerät offensichtlich defekt. M.E. die Steuerung (Platine?). Gibt es dazu noch Ersatzteile und was kosten diese? Dann weiß man nichts über die Köpfe. M.E. Finger weg.

Die Köpfe kriegst Du bei den GX-Akais kaum klein, aber was die Laufwerkssteuerung angeht, ist das Risiko beträchtlich. Da sitzen ICs drin, für die es keinen Ersatz mehr gibt, allenfalls noch in ganz geringen Stückzahlen als NOS, und dann natürlich zu Mondpreisen.

Ich weiß nicht, wie die 625 normalerweise gehandelt wird, aber knapp 400 € einen Tag vor Ende kommen mir selbst für ein intaktes Exemplar ganz schön heftig vor.
Zitieren
(OK, nicht eBay...)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...232464064/

Ach, Manometer für den Banddruck sind das! Ich hab' das immer für Tacho und Drehzahlmesser gehalten und mich über die ständig wechselnden Anzeigewerte gewundert.
Zitieren
....frauen eben, bleibt doch zu hoffen, das Kochen etc. ihr besser von der Hand geht. Big Grin
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
"Hat Strom, sollte laufen"
so beschrieb vor kurzem der Anbieter einer Philips N4520 die Betriebsfähigkeit des Gerätes.

Hier zwei Beispiele von Illustrationen, denen man entnehmen kann, wie verläßlich solche Aussagen wohl sind:
   

Noch etwas krasser:
   

MfG Kai
Zitieren
Sony TC-880-2

Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber die Maschine ist (rein nach Betrachtung) schon toll. Wobei Sony irgendwie hierzulande in der Bandmaschinen-Spitzenklasse für meine Wahrnehmung ein Nischendasein fristete. Wurde die TC-880-2 jemals von der Fachpresse mit den üblichen Verdächtigen Philips N-4522, Tandberg TD-20 A, ASC 6002 oder TEAC X-10 verglichen, und wenn ja, wie wurde sie bewertet?

thevintageknob.org: Sony-TC-880-2
Zitieren
Mal was Anderes: Eine Schallplatte zum Selbstbespielen!

https://www.ebay.de/itm/173140566695

Ob die Marke "audiodisc" was mit den neulich diskutierten Tonbändern namens "audiotape" der Audio Devices, Inc. zu tun hat? Interessant auch das zweite Loch, das wohl benötigt wurde, um die Platte beim Schneiden zu fixieren.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=216983#post216983 schrieb:Eine Schallplatte zum Selbstbespielen!
Schön ist der kreisförmige Werbespruch "They speak for themselves"

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Heute eingestellt (818421914) und eben verwundert entdeckt:
Zitat:

Tonbandgerät Philips N7125 - weltweit einzigartig!

Preis: 1.450 €


Das Gerät sieht bis auf die silbrige Bedienfront einem N4504 sehr ähnlich, die man in funktionsfähigem Zustand für 50 € bekommen kann. Am unteren Ende der länglichen Beschreibung ist (nicht weiter überraschend) zu lesen:
Zitat:

Lieferumfang:
1 Philips N4504 Tonbandmaschine,
1 St. 5-pol. DIN Adapter auf 4-fach Cinch,
1 St. 5-pol. Würfelstecker auf 6,3 mm Klinkenbuchse.

MfG Kai
Zitieren
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=217541#post217541 schrieb:Das Gerät sieht bis auf die silbrige Bedienfront einem N4504 sehr ähnlich, die man in funktionsfähigem Zustand für 50 € bekommen kann.
Am unteren Ende der länglichen Beschreibung ist (nicht weiter überraschend) zu lesen:

Hallo Kai,

das Angebot ist auch schon in der FB-Gruppe "Die Tonbandfreunde" aufgefallen, wo man das Treiben dieses eBayers ebenfalls schon seit einiger Zeit amüsiert verfolgt.

Die Maschine ist tatsächlich ein reguläres Philips-Modell aus dem Modelljahr 1979:

http://philips.pytalhost.com/philips79/philips79-52.jpg

Technisch entspricht sie der N4512, hat also (anders als im Angebotstext behauptet) kein DNL. Und so dolle selten ist sie auch nicht.

Anders übrigens die "breite" Ausführung N7325, die wird wirklich nur sehr selten und fast nur in den Niederlanden angeboten.

https://www.youtube.com/watch?v=AYcFk--EKm8

Gruß,
Timo
Zitieren
Dann wäre sie ja abgesehen von der silbrigen Bedienfläche vom Inhalt her noch unter der N4504 einzuordnen, die DNL hat.
Denn das scheint der Haupt-Unterschied zwischen N4512 und N4504 zu sein.

Merkwürdigerweise werden auf der letzten Seite des Service Manuals der N4512 sowohl die Schaltung als auch die Steckplatine der DNL-Schaltung gezeigt, während auf der Hauptplatine, die wohl weitgehend identisch mit der der N4504 ist, der Steckplatz für die DNL-Platine fehlt.

MfG Kai
Zitieren
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=217547#post217547 schrieb:Dann wäre sie ja abgesehen von der silbrigen Bedienfläche vom Inhalt her noch unter der N4504 einzuordnen, die DNL hat.

Ja, das ist so. Im Modelljahr zuvor wurden N4504 und N4512 noch parallel angeboten, und da war die 4512 m.W. einen runden Hunderter billiger. Wobei die N7125 preislich dann wieder über der 4512 lag.

Sonstiger Unterschied zwischen 4512/7125 und 4504 (abgesehen von der Optik) ist, daß erste vorne für Mikrofone und Kopfhörer Klinkenbuchsen haben. Bei den sonstigen Anschlüssen bin ich nicht sicher. Ich habe schon N4512 gesehen, die hinten zusätzlich Cinch-Buchsen hatten, aber das scheint nicht immer so zu sein.
Zitieren
Ah. Der alte Bekannte aus Goslar. Big Grin Er hat eine alte Uher Royal angeboten, sehr selten und ausgereift. Anfangs wollte er über 700 Euro haben, die ging scheinbar für unter 100 Euro letztendlich weg.
Big Grin
Zitieren
Eine andere Form von kurios: 761 Euro für eine A77? Übersehe ich da irgendwas Besonderes?

http://www.ebay.de/itm/Revox-A77-Mk-III-...Swigxajskw

OK, ein paar Teile wurden getauscht. Aber nach kompletter Revision sieht das nicht aus.


Dagegen dieses Angebot:
https://www.ebay.de/itm/REVOX-A-77-4-Spu...SwblFak9WB

Irgendwas wurde auch dran gemacht. Hätten da ein paar Fotos mehr auch 500 Euro mehr gebracht? OK, die MK IV Tasten in der MK III sind etwas gewöhnungsbedürftig...


eBay ist manchmal schon seltsam...

Gruß
Robert
Zitieren
Wenn ich mir beim ersten Angebot die Menge an Geboten von Accounts mit 0, 1 oder maximal 2 Bewertungspunkten anschaue, haben da sicher alle Bekannten, Freunde und Verwandten sowie deren Haustiere mitgeboten.
Zitieren
Der Verkäufer ist einfach ein Glückspilz. Guckt mal in seine aktuellen Auktionen, er bietet derzeit u.A. auch eine A-3300SX an, die mehr als sechs Tage vor Auktionsende schon bei 211 € steht, und auch hier wieder sehr viele Gebote von Neulingen mit wenig Bewertungen. Ich wette, das Endgebot wird genau so überraschend hoch sein wie bei der Revox.
Zitieren
darf ich davon ausgehen, dass auch (oder gerade?) die Masse an Geboten die Artikel in der Standard-Auswahl "beste Ergebnisse" nach vorne holt...dann erklärt sich bei diesem Windei ja einiges...
Zitieren
Der Verkäufer der 761€-A77 hat weltweiten Versand angeboten, der andere nur Versand nach Deutschland. Macht das eventuell den Unterschied?

Gruß Matthias
Zitieren
Ein besonderes Schnäppchen finden Tonbandler mit einer noch freien Wandfläche als Deko!


Oder etwas kompakter ein originelles "Kunstwerk"


Gruß Bernd

Zitieren
Noch ein Kunstwerk:
https://www.ebay.de/itm/FRISCHER-BANDSAL...2526511285

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

solche Design-Kunstwerke werden seit ca. 2 Jahren häufig in der Düsseldorfer Pionierstraße gesichtet
Diese Ball-förmigen Gebilde sollen durch Designer-Finger erschaffen worden sein.

Gruß Bernd

Zitieren
Ziemlich sandige Gegend bei Euch in Düsseldorf!

:-)
Martin
Zitieren
Sehr schön, wie bei diesem Angebot mangelnde Frikiton kompensiert wird:

https://www.ebay.de/itm/NECKERMANN-TONBA...SwRLZadyzM

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Wenn die Autokorrektur zuschlägt...

   
Zitieren
In den Anfangszeiten dieses Forums wurden noch Bandmaschinen-Angebote für etwas mehr als 1.000 € kollektiv belächelt. The times they are a-changing.

https://www.ebay.de/itm/123478534710
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=227674#post227674 schrieb:The times they are a-changing.
Money makes the world go round ...


Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Vom selben Verchecker auch ein einzigartiges Studer-Netzgerät vom Typ „Fuse Slow Blow“. Ich mag es, wenn Verkäufer vom Fach sind.


Träge Grüße

TSD
Zitieren
Na ja steht immerhin so auf dem Typensschild.
Bestimmt ist damit der Typ der Sicherung, nämlich träge, gemeint.

Über den Rest darf aber trefflich sinniert werden.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Tondose,'index.php?page=Thread&postID=227689#post227689 schrieb:Ich mag es, wenn Verkäufer vom Fach sind.
"Fachleute mit Fachverstand", höre ich Loriot schon wieder sagen thumbup
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Hier mal ein ganz ganz wichtiges Mischpultmodul: zur Bucht
Zitieren
Das waren noch Zeiten! Gerade wurde einmal wieder Jurassic Park wiederholt. Da sieht man Samuel L. Jackson als kettenrauchenden Computertechniker an der Tastatur sitzen. Damals gehörte das dazu, auch am Mischpult, heute fällt das sofort auf. Ob die Zeiten dadurch besser geworden sind? Ich mag es bezweifeln. Früher war mehr Lametta ... heute wird mehr gelogen: „Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt“ ...
Gerhard
Zitieren
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=227817#post227817 schrieb:Früher war mehr Lametta ...
"Alles ist ein bisschen langweilig geworden:
Früher hatten wir Sex and Drugs and Rock'n Roll,
heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz."
(Hugo Egon Balder, 2015)


Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
Es muss erst alles schlechter werden, damit wir folgende sinnentleerte Floskel sagen können:

Früher war alles besser.

Heute hat sie bedauerlicherweise einen sinn.

MfG

Alex
Zitieren
Zitat: Damals gehörte das dazu, auch am Mischpult, heute fällt das sofort auf.

Das kann ich nicht bestätigen. In den meisten Studios, in denen ich mich rumtreibe gilt immernoch: Kaffee + Kippe in Dauerschleife und statt Wasser gibt es nur Cola. Allenfalls im Aufnahmeraum gilt das Rauchverbot, denn seinen Dunst ins U47 zu hauchen ist dann doch zu viel des Guten. Aber angenehm ist es nun ehrlich gesagt nicht sich lange in so einer zugequarzten Regie aufzuhalten.

Just my two cents
Heiko

PS: Tierfrei sind viele Studios nicht Big Grin. Da geht schon einiges an Käse/Nutella durch.
Zitieren
Tondose,'index.php?page=Thread&postID=227689#post227689 schrieb:Vom selben Verchecker auch ein einzigartiges Studer-Netzgerät vom Typ „Fuse Slow Blow“. Ich mag es, wenn Verkäufer vom Fach sind.

Träge Grüße

TSD
Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp! (aus "Der Depp" von Haindling)
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Wahrscheinlich hat hier im Forum schon so mancher billige Doppel-Kassettendecks aus den 1990er Jahren verflucht. Das haben wir jetzt davon:

https://www.ebay.de/itm/233217888340
Zitieren
Beeindruckend. Das möchte ich aus Neugier fast kaufen.

Passenderweise ist der Artikelstandort Albstadt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=237639#post237639 schrieb:Wahrscheinlich hat hier im Forum schon so mancher billige Doppel-Kassettendecks aus den 1990er Jahren verflucht. Das haben wir jetzt davon:

https://www.ebay.de/itm/233217888340


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Das ist der Burner!
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben uns checkig gelacht.


Apropos, meine Frau hat noch ein BX-125E von Nakamichi, das damasl 950 DM gekostet hat und super funktioniert.. Das will sie nun verkaufen , garantiert nicht verflucht.
Zitieren
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=237673#post237673 schrieb:...Apropos, meine Frau hat noch ein BX-125E von Nakamichi, das damasl 950 DM gekostet hat und super funktioniert.. Das will sie nun verkaufen , garantiert nicht verflucht.
Das ist was Schönes für ebay, insbesondere, wenn es gut läuft. Da bekommt man Geld dafür.
Hier eher nicht, da eigentlich jeder weiß, dass das massiv überteuerte Geräte waren, die -außer dem Namen- nichts mit den Top-Decks aus dem Hause gemein hatten...
Damit das nicht mißverstanden wird, auch die klangen gut, aber das gabs bei anderen Herstellern für 1/4 des Preises.
Zitieren
Kauf meinen Müll.

Immerhin scheint der VK des Decks eine ehrliche Haut zu sein. Bei dem Namen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
Der Seller scheint mir ein Scherzkeks vor dem Herrn zu sein.... ...schaut Euch mal die anderen Verkäufe und sein Avatar an. Köstlich... ...sicher nicht ganz unsere Menung hier (Zitat: "tapes must die") aber amüsant.
by the way: viele meiner Geräte sind auch verflucht... ...und zwar von mir - wenn sie nicht wollen wie sie sollen! :cursing:
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
alrac,'index.php?page=Thread&postID=237677#post237677 schrieb:.....
Hier eher nicht, da eigentlich jeder weiß, dass das massiv überteuerte Geräte waren, die -außer dem Namen- nichts mit den Top-Decks aus dem Hause gemein hatten...
Damit das nicht mißverstanden wird, auch die klangen gut, aber das gabs bei anderen Herstellern für 1/4 des Preises.


Ei, da hat sich jemand getäuscht, dank netter PM ging es hier weg für 300 Euro.

Aber dennoch danke für deine subjektive Einschätzung.

Smile
Zitieren
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=237813#post237813 schrieb:Ei, da hat sich jemand getäuscht, dank netter PM ging es hier weg für 300 Euro.

Ui... ich kenn' das Ding ja nicht, aber laut HiFi-Wiki ist es nur ein Zweikopfdeck und war mal neu für 700 DM zu haben.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nakamichi_BX-125_E

Da hast Du zweifelsohne ein gutes Geschäft gemacht. Smile
Zitieren
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=237813#post237813 schrieb:...Ei, da hat sich jemand getäuscht, dank netter PM ging es hier weg für 300 Euro.

Aber dennoch danke für deine subjektive Einschätzung.

Smile
sehr gerne! Big Grin
Zitieren
Hallo!

Fundstück:
UHER 4400-IC Report Stereo mit "Lakritz-Tastatur" ^^

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Super Idee! Da wusste der Besitzer immer genau was er macht und konnte irrtumsfrei die Tasten bedienen.

   
Zitieren
Gerade bei den "Tonbandfreunden" aufgetaucht, noch ein ungewöhnliches Report (zumindest für mich):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-234-9632

Spezial-Ausführung für die DDR-Stasi? Oder "Marke Eigen(um)bau"?
Zitieren
Ist für mich eher das Ergebnis eines versierten Bastlers.

Ich denke der Stasi war das aufgezeichnete Ergebnis wichtig, nicht irgendwelche nachträglich eingebaute Zappler.
Für Stasi Zwecke hätte ich jetzt eher an ein Vollspur Mono Modell gedacht.

Die VU Instrumente sehen aus als ob sie aus einem Japaner Anfang bis Mitte der 70er stammen.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste