Uher Report Monitor 4000
#1
Moin @ All,

nachdem nun heute die letzte verbliebene Maschine aus dem Tonbandkindergarten Ihren Dienst quittiert hat, geht meine Frage in die Richtung: 1. als defekt verkaufen oder 2. warten bis ich mal Lust und Wissen hab, der Maschine beizugehen. Ich tendiere eher zu 1. weil ich gar keinen Bezug zu dem Gerät hab und auch von Anfang an gesagt hab, das Gerät ist mir zu frickelig. Ich schmälere damit aber keinesfalls die Leistung, die diese Geräte erbringen können. Bis jetzt brauchte sich die/das REPORT nicht zu verstecken aber irgendwann muss mal Schluss sein. Ob die Kleine Bandmaschine mal wertvoll wird, wag ich zu bezweifeln. Das geht alles mal unter und keiner wird nach einem TBG fragen. Ob gross oder klein.

Gruss Andre
Zitieren
#2
?( eventuell kann dieser bekannte Herr Dir bei Deinen Problemen weiter helfen.

Zitieren
#3
Hallo Andre,
was hat denn Dein Report? Oft sind es ja kleine Fehler mit großer Wirkung oder hier bereits ausführlich beschriebene. Defekt zu verkaufen wird nicht sonderlich hohe Erträge bringen. Wenn das Gerät im guten Zustand ist und keine lauten Laufgeräusche aufweist, behalte es doch und versuche Dich bei Zeiten an der Reparatur.
Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
>
>
>
... Gerät hat ab Werk eine manuelle Wegwerfvorrichtung (Griff),
>
>
>
die dem, durch mitternächtlichen Entäußerungsdrang, ungefilterten Erguß fehlt - leider...
>
>
>
Zitieren
#5
Moin,

und Danke für die Tips . Dominan hab ich gleich gefragt und einen Griff hat sie ja auch noch. Stimmt. thumbup

Andre
Zitieren
#6
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=182117#post182117 schrieb:... Gerät hat ab Werk eine manuelle Wegwerfvorrichtung (Griff),
Ich kenne Leute, deren Lieblingsbauteil am Report ist das. frank1391 war so einer, cisumgolana ist so einer ... ^^

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Moin,

ah ja wieder was dazu gelernt. thumbsup Glaub's zwar nicht, aber wenn's so ist, dann ist's so. Punkt.

Andre
Zitieren
#8
Ach ja, sterbende Reports... mein 4000-L hat es inzwischen auch erwischt. Sonore Rappelgeräusche vom Capstanrad und sehr lasches Aufwickeln (der Wickel schlackert regelrecht auf der Spule) "konnte" es schon beim Kauf im Frühjahr, inzwischen stellt sich auch noch der Verstärker tot. Kaufpreis war übrigens 15 Euro mit einem Stapel gepflegter Bänder, insofern hielte sich in meinem Fall der Verlust bei Verkauf als Bastelobjekt in Grenzen.
Zitieren
#9
Hallo Andre,
wenn Dir die Maschine das Porto wert ist schicke Sie zu mir. Kostet Euch nichts nur den Transport.
Ersatzteile habe ich auch genug. Falls es also nicht gerade das Schwung/Capstanrad ist kann ich Dir gerne helfen.
Sonst ist alles hier.
Besten Gruß

Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste