TEAC 6100 zu verkaufen
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mehr über die TEAC 6100 erfahren. Habe diese Maschine im Keller meiner Eltern gefunden und weiss nicht so richtig was damit anzufangen! Kann jemand hier im Forum diese Maschine gebrauchen? Das Gerät wurde ein paar mal genutzt und seither steht es nur rum. Also quasi im Neuzustand.

Sollte mein Thread hier falsch sein, bitte ich dies zu entschuldigen.



VG xO Smile
Zitieren
#2
Hallo _xO_!

Für Verkaufangebote gibt es eigentlich das Board Suche-Biete-Tausch. Ist aber nicht schlimm, das lässt sich ja verschieben.

Ich habe zwar kein Interesse an der Maschine, aber für potentielle Kaufinteressenten wären noch ein paar Informationen hilfreich:
  • Standort
  • Ein paar Fotos
  • Hast Du irgendwelche Funktionen getestet (Wiedergabe, Spulen, Aufnahme)?

Das mit dem Neuzustand ist immer so eine Sache. Wenn die Maschine nur wenige Betriebsstunden hat, sind viele wichtige Teile (vor allem die Köpfe) wahrscheinlich noch sehr gut in Schuss. Anderes altert aber bei Nichtbenutzung fast genau so stark wie im regelmäßigen Betrieb. Das könnte man am besten bei einer Besichtigung vor Ort beurteilen.

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#3
Hallo werter Neuzugang (ein Name wäre ja nett),

Du möchtest mehr über die TEAC A-6100 erfahren, Tante Google sei Dir eine Hilfe und würde folgendes direkt ausspucken.....


Google 1 ; Google 2 ; Archiv Michael-Otto


Quasi Neuzustand bei einer Maschine, die mindestens 35 Jahre alt ist und im Keller gestanden hat?

Dass sind Aussagen, die passen niemals zusammen!

G
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten - Zu der Frage nach dem Standort: Die Maschine steht in 88400 Biberach. Die Funktionen Wiedergabe, Spulen und Aufnahme funktionieren noch. Als Neuzustand meinte ich das rein äußerliche, also keinerlei Kratzer, Beschädigungen o.ä. War komplett eingepackt und wurde nicht bewegt.

Anbei noch ein paar Bilder.

Vielen Dank.

VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
Oh ja, die sieht sehr gepflegt und gut erhalten aus! Und NAB-Adapter sind auch dabei (wenn auch nicht von TEAC, sondern von Revox).

Wie sieht's mit sonstigem Zubehör aus? Bänder? Bedienungsanleitung? Netzkabel vorhanden?
Zitieren
#6
Hallo ...VG

Was Du da präsentierst, ist eine ganz hervorragende Halbspur-Mastermaschine

mit wunderbar großen Instrumenten und bei korrekter Einstellung erstklassiger Qualität.

Ich würde sie nach Möglichkeit durchsehen lassen und dann damit einen fröhlichen

Einstieg ins Bandmaschinenhobby hinlegen, von dem andere nur träumen können.

Ich habe diese Maschine mittlerweile auch und bin sehr begeistert.

Wenn Du sie verkaufen möchtest, bist Du in hiesigen Foren schlecht beraten,

weil die Leute schon viel Zeug haben und am liebsten auch fast gar kein Geld bezahlen möchten.

Und Du kannst einiges verlangen, weil nämlich die 2Track-Master-Version einigermaßen selten ist.

Bei dieser Maschine in dem äußeren Zustand kannste Dir den Käufer vermutlich aussuchen.

:love:
Zitieren
#7
Hallo,
Biberach, das ist gleich bei mir um die Ecke Smile Aber leider fehlt mir die Zeit und das Geld.
Gruß an alle und nach Biberach,

Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Antwort. War Silvester bedingt nicht zuhause.


@timo: Ja es gibt noch Zubehör, habe ein Band, eine leere Rolle, diverses Reinigungszubehör, Öl, leider keine Bedienungsanleitung. Bilder sind angehängt. Netzkabel von der Maschine? Ja. Sonst keine Kabel.

@ralf: Leider habe ich keine Zeit für ein weiteres Hobby. Smile

@andreas: Danke, Gruß zurück!

VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste