[Erledigt!] Su. Schalterkappe für Philips N 4520/22
#1
Hallo,

ich hatte ja an anderer Stelle schon mal dazu geschrieben, aber hier nochmal ganz "offiziell" im Suche/Biete...-Board:

Ich suche dringend für meine sonst vollständige "Dicke" Philips (N-4522) eine Kippschalterkappe. Ich hatte erst vor, eine Kappe von einem anderen Gerät einzusetzen, das auch Alps-Kipphebelschalter hat, aber das sieht nicht aus! Die Schalterkappen der Philips sind so wie die ganze Maschine: ziemlich groß! Und außerdem schwarz und aus Alu.

Wenn zusätzlich noch irgendwo ein silberner (notfalls auch schwarzer) Flachbahnreglerknopf herumfliegt (Aufnahme 1,2 x 4mm) freue ich mich doppelt.

Ich habe ja nicht sehr viel Hoffnung, dass haufenweise Teile oder Schlachtmaschinen dieses Typs herumliegen, aber versuchen kann man's ja!
Sie schreit danach!

   

Die zahlreichen Angebote erbitte ich per Mail.

Viele Grüße
Holgi
Zitieren
#2
Ich habe mir den Knopf noch mal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man den eigentlich auch selbst anfertigen kann. 9 mm Rund-Alu, zentral mit 3mm bohren, auf 22 mm ablängen, und die vorderen 8 mm mit Feile oder Dremel anschrägen. Das Ganze schwarz lackieren und die Stirnseite wieder abschleifen. Fertig.
Natürlich befindet sich in der Original-Kappe noch ein Kunststoffeinsatz, um sie auf den Metallhebel des Schalters aufklemmen zu können. Den kann man leider nicht selbst machen. Stattdessen bohrt man ein 3mm-Loch, das man vorn mittels eines kleinen Fräsers etwas erweitert, denn der Hebel ist konisch!
Dann steckt man die Kappe unter Zwischenlage von Pappe oder ähnlichem auf den Hebel. Kleben wäre natürlich was Reelles, aber damit verbaut man sich die Möglichkeit, die Frontplatte jemals abzunehmen, falls das mal sein sollte!

Das werde ich wohl hinkriegen thumbup . Alustange ist schon bestellt.

LG Holgi
Zitieren
#3
Der Fred kann geschlossen werden. ^^
Wenige Stunden, nachdem ich das vorige Posting geschrieben hatte, fand ich in der Bucht die gesuchten Kappen. Habe mich schon mit dem Vk geeinigt.
Manchmal gibt es Zufälle, die gibt es gar nicht....

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste