Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Hallo
Wie hier einige wissen,habe ich eine 630D Pro hier stehen.
Jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken betreffs der Wartung gemacht.Vor allem die Schmierung der 3 Motoren. Ist das nötig, die Lager mal zu ölen? Ich habe das Service manual schon mal durchgesehen,aber nichts gefunden.Und wie kann ich die Höhe der Wickelteller einstellen? Mir ist gestern zum 1.Mal aufgefallen,das der linke Teller etwas tiefer als der rechte ist.
Die Spezialisten können mir sicher helfen.
Gruss Steffen
Beiträge: 19027
Themen: 965
Registriert seit: Apr 2004
stephan1892,'index.php?page=Thread&postID=157099#post157099 schrieb:Und wie kann ich die Höhe der Wickelteller einstellen? Mir ist gestern zum 1.Mal aufgefallen,das der linke Teller etwas tiefer als der rechte ist.
Wenn ich mich richtig erinnere (ist lange her), musst Du dazu die obere Frontplatte abnehmen. Dann wirst Du seitlich an den Tellern eine kleine Schraube finden. Wenn Du die löst, kannst Du die Teller auf die gewünschte Höhe ziehen.
Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Danke für den Tipp! Da werde ich am Samstag gleich mal nachschauen.
Und wenn die "Kiste" einmal auf ist,wie ist das mit dem schmieren?
Gruss Steffen
Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Hallo
Danke Ralf,den Thread hatte ich mir schon durchgelesen.
Ich frage wegen dem ölen deshalb,weil ich,als ich den TIP 47 wechseln musste,kleine Bohrungen am Capstan Motor gesehen habe.
Außerdem habe ich am Capstanmotor ein axiales Spiel von etwa 1,5mm festgestellt.
Der Motor selbst läuft aber absolut leise,ich höre den nur,wenn ich meine Rübe genau daneben halte.
Gruss steffen
PS
Der Eisenbahner freut sich schon tierisch auf das Wochenende in Polen (Wolsztyn).
Beiträge: 3849
Themen: 188
Registriert seit: Jun 2010
Der Capstan Motor hat vermutlich Sinterlager, wenn nichts zu hören ist nur ein paar Tropfen Sinterlager-Öl in die Bohrungen. Das axiale Spiel bei diesen Motoren ist normal.
MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Danke Tobias.Gibt es da verschieden Sorten von dem Sinterlageröl?
Steffen
Hallo wieder,
Hat der Motor kleine Schläuche??Bei der 3300er Teac ist es so. War aber schon lange nicht mehr in der GX630 drinnen.
Ich schwöre auf Klüber/Isoflex PDP65 und ich glaube, die meisten anderen hier auch.
Einige nehmen auch Sinterlageröl aus dem Modellbahnladen.
Ist laut Leseergebnis hier wohl beides ungefähr gleich geeignet.
Viel Spaß in Polen!
Gruß von Ralf
Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Hallo Ralf
Also an Schläuche kann ich mich nicht erinnern,aber ich werds ja sehen.Werde dann berichten!
Schönes Wochenende
Gruss Steffen
Beiträge: 279
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2009
Alles klar Ralf! Keine unüberlegten Aktionen.
Steffen