Teac/Tascam Montagewinkel
#1
Hallo in die Runde,

ich möchte jetzt eine meiner beiden X-2000R in das Tascam Rack CS-607 einbauen.
Hierfür werden sog. Rack Mounts (also Einbauwinkel) benötigt.
Kann mir hier jemand sagen, welche Bezeichnung diese Teile für die X-2000 bzw. ein baulich vergleichbares Tascam-Gerät haben ? Es müßte mit RM.... beginnen.
Beim googeln habe ich keine gesicherten Hinweise gefunden. Anfrage bei Triplex hat auch nichts erbracht.

Vielen Dank,

Frank K.
Zitieren
#2
Hallo!

Bei Tascam hiessen die m.W. nach RM300.
Die Winkel waren für die 3x-er Modelle gadacht.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Danke PeZett,

allerdings haben die 3x-er Modelle seitlich wohl nur 3 Befestigungsschrauben; die X-2000 hat vier ! Somit kann das RM-300 Set nicht richtig am Gerät montiert werden.

Werde heute Abend mal die Abstände der 4 Schrauben an der X-2000 messen und dann morgen posten.

Beste Grüße,

Frank K.
Zitieren
#4
Hallo,

fraglich ist ohnehin, ob solche Rackwinkel noch so ohne weiteres
in D erhältlich sind. Teac-Heimgeräte dürften seltener den Weg ins Rack
gefunden haben, Gebrauchtware ist also sicher selten.

Im Zweifelsfalle sollte Selbstbau aber auch zum Ziel führen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Bin nun auch zu dem Ergebnis gekommen, dass speziell für die X-Modelle ein Selbstbau geeigneter sein wird. Zudem hat die X-2000 auch noch eine gegenüber dem Gehäuse seitlich etwas vorstehende Frontplatte, wodurch die üblichen Montagewinkel dann nur erlauben hinter der Front angebracht zu werden und ihre Vorderseite damit nicht plan ist mit der Front.

Danke,

Frank K.
Zitieren
#6
Habe nun heute folgende Info aus Japan bekommen:
Die passenden Montagewinkel heissen RM-10.
Ja, das macht Sinn, denn beide Geräte (X-1000/2000 und X-10) sind bezüglich Front und Gehäuse gleich.

Bloß, das RM-10 Set zu finden wird sehr sehr schwer !

Gruß,

Frank K.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste