Rat von einem Fernmelder gesucht
#1
´
Ich habe folgendes Problem: wegen Umzugs möchte ich ein Telefon verlegen.

Es ist ein ISDN- Gerät Eumex 400 vorhanden, an das 2 Telefone, ein Fax und ein AB angeschlossen sind. Eines der Telefone -Sinus PA 101- soll in eine andere Wohnung im gleichen Haus umziehen. Kann ich ohne Verluste von dem ISDN- Adapter einfach eine lange Strippe (ca. 20m) zum neuen Ort verlegen?

Bei einem rein anlogen Anschluß ist das ja kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Eumex 400 genug auf der Brust hat. Nicht das auf der Leitung zu viel Spannungsabfall ist und dann mein Telefon zu leise ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo Frank,

hier ist ein Fernmeldemechaniker. Smile Was Du vorhast ist überhaupt kein Problem, siehe Seite 55 der Eumex 400-BDA. Maximale Leitungslänge bei 0,4 mm Installationskabel ist etwa 150 m, bei 0,6 er Draht bis zu 350 m. Der Spannungsabfall stellt bei den geringen Strömen kein Problem dar.

Gruß Jens
Zitieren
#3
´
Hi Jens,

danke führ Deine Antwort. Da kann ich mir ja Leitung und Leiter besorgen und die Hauswand verzieren. Eine NFN- Buchse ist ebenfalls vorhanden, so das demnächst ungetrübtes Telekommunikationsvergnügen möglich ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste