Ausgelaufene Batterien
#1
Immer wieder eine Ärgernis: ausgelaufene Batterien

Nach zwei Jahren holt man die Verstärker Fernbedienung mal wieder vor und nichts geht. Ich schau ins Batteriefach - alles voller Dreck.

Kennt ihr Tips und Tricks wie man das verhindern kann?

Die Batterien rausnehmen ist sicherlich das einfachste aber dann findet man sie nicht wenn man die Fernbedienung mal braucht :-)
Zitieren
#2
Markenbatterien/-akkus kaufen bzw. bei Spezialbatterien selbige aus Fernbedienung nehmen und an diese außen mit einem Tesafilmstreifen kleben Smile

Die Sauerei ist dann nur äußerlich und trozdem ist die richtige/passende Batterie gleich zur Hand.



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#3
Zitat:kaiman_215 postete
Nach zwei Jahren holt man die Verstärker Fernbedienung mal wieder vor und nichts geht. Ich schau ins Batteriefach - alles voller Dreck.
Ehrlich? Was waren denn das für Batterien? Diese ganz billigen China-No-Names, die immer beim Kauf drinstecken? Ich dachte immer, inzwischen seien alle einigermaßen hochwertigen Exemplare so gut abgedichtet, daß das nicht mehr passiert.

Als ich vor ein paar Jahren in einem Karton diese Taschenlampe wiederentdeckt habe, steckten da übrigens drei "Topcraft"-Monozellen von Aldi drin, deren Haltbarkeitsdatum seit sieben Jahren abgelaufen war. Die Lampe funzelte mit den Batterien zwar nur noch ganz müde, aber es war nichts ausgelaufen.
Zitieren
#4
Eigentlich hast Du Recht.
Schon zu meiner Kinderzeit gabs die "Daimon" zum Einlegen in meine Lego-Lok (die erste, die einzig richtige Blaue Wink ) mit dem Prädikat "auslaufsicher" anstatt der üblichen, mit Teermasse abgedichteten.

Wahrscheinlich wäre das jetzt auch noch Standard, wenn es mittlerweile nicht so viele Sachen aus China gäbe, die mit ihrem Aussehen bei einen Artikel Qualität nur vortäuschen.
Das Niveau sinkt selbst bei Pfennigsartikel wie Schrauben oder Kabelbindern.

Und in der Tat laufen mir in letzter Zeit wieder deutlich häufiger Batterien aus.
Noch vor einem Monat in meinem teuren Multimeter.
Die Batterie darin vergißt man ja regelmäßig wegen der langen Wechselintervalle und der geringen Nutzung.
Bert
Zitieren
#5
Ja das wäre ne Idee, ein Tütchen mit den Batterien außen auf den Batteriedeckel kleben. Die Marke ist

Ucar Energizer Alkaline von Juli 97

Von meinen wiederaufladbaren hat auch schon eine leichte Kristallbildung an einem Pol.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste