Audio Katalog / Wiki online
#1
Moin, moin,

zufällig bin ich eben darauf gestoßen:

http://www.audiocircuit.com/index.php

Scheint allerdings bei mir (Firefox 2.0.0.6) nicht so ganz zu laufen. Kann ja noch werden.

Aber schon die Firmen- und Linkliste ist hilfreich, wenn man sich für sowas interessiert.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias!

Die Seite ist in englischer Sprache, daher für mich nicht zu lesen.

Zu FIREFOX: Ich hatte mir auch - versuchsweise - diesen Browser geladen u. hatte damit jede Menge Ärger/Nachteile. Bin dann sehr schnell wieder zu IE zurück gekehrt.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#3
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Zu FIREFOX: Ich hatte mir auch - versuchsweise - diesen Browser geladen u. hatte damit jede Menge Ärger/Nachteile.
Die da wären?
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
Zu FIREFOX: Ich hatte mir auch - versuchsweise - diesen Browser geladen u. hatte damit jede Menge Ärger/Nachteile.
Die da wären?
Das würde mich auch mal interessieren Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Hi,

zunächst mal konnte ich bei allen Foren nicht den Cursor ins Anmeldefeld ziehen u. sofort meinen Benutzernamen eintragen, sondern mußte erst umständlich das Wort BENUTZERNAME löschen. Das gleiche beim Paßwortfeld...

...außerdem funktionierte das Öffnen mancher Seiten - wenn überhaupt - erst nach einer langen Verzögerung.

Einzelheiten sind auch hier http://www.winboard.org/forum/internet-e...edigt.html nachzulesen.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#6
Hallo Gunther,

ich benutze den Firefox seit Jahren ohne Probleme. Auch die in Deinem Link (im Forum) genannte Seite funktioniert einwandfrei. Zum Anzeigen von Flash-Seiten benötigt der IE auch ein Plugin, dass Du aber schon hattest.

Mit dem IE lebst Du aber recht gefährlich, weil viele Internetseiten präpariert sind, um den IE zum Aufbau s.g. Botnetze nutzen. Dabei wird Dein Rechner unbemerkt von Dir zum Versenden von Spam-Emails benutzt. Selbst seriöse Seiten werden dazu ge-'crackt' und die manipulierten HTML-Details untergeschoben.

Das ganze kann natürlich auch mit dem FF passieren, der auch nicht ohne Fehler ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei dem IE erheblich höher, so ein Opfer zu werden.

Übrigens gibt es für den FF ein Plugin, welches auf Wunsch die Render-Engine des IE nutzt. Das hat aber zur Folge, dass der FF genauso anfällig wie der IE wird. Gedacht ist der für WWW-Seiten, die vom Standard abweichen und sich nur mit dem IE anzeigen lassen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Hmmm...

Zitat:mash postete
Mit dem IE lebst Du aber recht gefährlich, weil viele Internetseiten präpariert sind, um den IE zum Aufbau s.g. Botnetze nutzen.
deshalb wollte ich ja mal den FF ausprobieren. Was dabei heraus kam, weißt Du ja.

Im übrigen habe ich den IE (jetzt auch in neuer Version) bereits seit über 3 Jahren auf dem Rechner u. hatte seit Anfang 2005 noch nie einen Virus o.ä. auf dem PC !!!

Mit der richtigen Vorsicht u. Sicherheitseinstellung des IE (incl. aller übrigen Maßnahmen, wie Firewall usw.) braucht man sich auch bei diesem Browser keine Sorgen machen.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#8
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
...
Mit der richtigen Vorsicht u. Sicherheitseinstellung des IE (incl. aller übrigen Maßnahmen, wie Firewall usw.) braucht man sich auch bei diesem Browser keine Sorgen machen.

Gruß, Euer Gunther
Die Einstellungen helfen leider bei präparierten Seiten nicht, dazu müsste man einen s.g. Application-Firewall einsetzen, der den Inhalt der übertragenen Seiten prüft, bevor diese den Rechner erreichen.

Wenn Dein Rechner befallen sein sollte, helfen installierte Virenscanner nicht mehr, weil sich die Bot-Würmer verstecken können. Da hilft nur ein externer scan. Die Zeitschrift ct' liefert regelmäßig eine Knoppixversion auf DVD mit, von der man booten und so seinen Rechner prüfen lassen kann, ohne dass die Würmer aktiv sind. Die aktuellen Viren-Signaturen werden dazu aus dem Netz geladen. Funktioniert aber nur dann, wenn man einen externen Router für den Internetzugang benutzt.

Ich will Dir jetzt aber nicht grundlos unterstellen, dass Dein Rechner befallen ist. Ich wollte nur klarstellen, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich einige das vorstellen, 'IE auf hohe Schutzstufe und Virenscanner ein, dann kann mir schon nichts passieren'.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
N´guten Morgen!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich in all den Jahren bei täglichem ca. 4-5 stündigem Internetbesuch nur Glück gehabt habe...

...und es gibt neben der Einstellung auf hohe Sicherheit noch eine ganze "Latte" anderer Möglichkeiten, den IE sicherer zu konfigurieren (siehe COMPUTERBILD).

So haben auch diverse Checks nach Viren o.ä. - incl. "HijackThis" - nie einen Befall erbracht. (Ganz abgesehen davon, daß es bei mir nichts lohnenswertes auszuspionieren gibt, da ich kein Onlinebanking mache u. nur per Nachnahme - auf sicheren Seiten - im www. kaufe.)

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#10
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
...und es gibt neben der Einstellung auf hohe Sicherheit noch eine ganze "Latte" anderer Möglichkeiten, den IE sicherer zu konfigurieren (siehe COMPUTERBILD).
Zusammengefasst: Die fünf Minuten Zeit, den Firefox richtig zu konfigurieren, hattest Du nicht. Aber wahrscheinlich hast Du schon Stunden damit verbracht, nach Anleitung der o.g. Fachpublikation mit einer "Latte" von Maßnahmen die Sicherheitslöcher im IE zu stopfen?

Verkehrte Welt.
Zitieren
#11
Hmmm..

Zitat:timo postete
Die fünf Minuten Zeit, den Firefox richtig zu konfigurieren, hattest Du nicht.
1. Irrtum. - Ich habe fast eine Stunde alles mögliche probiert u. sogar in einem PC-HILFE-Forum nachgefragt. Und auch dort konnte man mir nicht helfen.

Zitat:Aber wahrscheinlich hast Du schon Stunden damit verbracht, nach Anleitung der o.g. Fachpublikation mit einer "Latte" von Maßnahmen die Sicherheitslöcher im IE zu stopfen?
2. Irrtum. Die Zeitschrift COMPUTERBILD habe ich abonniert; und so brauchte ich - dank der "Schritt-für-Schritt-Anleitung" nur wenige Minuten dazu.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#12
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
1. Irrtum. - Ich habe fast eine Stunde alles mögliche probiert u. sogar in einem PC-HILFE-Forum nachgefragt
Jups... der Thread ist ja oben verlinkt. Ich zitiere aus Deinem letzten Beitrag:

Zitat:... das sehe ich nicht ganz ein: Mit dem WINDOWS IE läuft (seit Jahren) alles einwandfrei u. bei Firefox muß ich mir dafür erst eine extra Software installieren ???

Wenn das tatsächlich stimmt, schmeiße ich Firefox sofort wieder von meinem Rechner!
Wenn man Flash-Inhalte wiedergeben will, muss man ein Flash-Plugin installieren, beim Firefox genau so wie beim IE und bei jedem anderen Browser. Ist doch ganz einfach und steht bestimmt auch irgendwo in der Computer-Bild.

Daß das für Dich ja offenbar schon ein KO-Kriterium für den FF war, spricht für mich Bände darüber, wie ernsthaft Du Dich mit diesem Browser beschäftigt hast.

Zitat:Und auch dort konnte man mir nicht helfen.
Ich glaube, daß Du auf Deinen letzten Beitrag in dem Thread keine Antwort mehr bekommen hast, hatte andere Gründe. :-)

Zitat:2. Irrtum. Die Zeitschrift COMPUTERBILD habe ich abonniert; und so brauchte ich - dank der "Schritt-für-Schritt-Anleitung" nur wenige Minuten dazu.
Ich weiß nicht... um herauszufinden, daß der FF ohne Flash-Plugin keine Flash-Medien wiedergeben kann, brauchst Du eine Stunde, aber um (Zitat) eine ganze "Latte" anderer Möglichkeiten zur Absicherung des IE nach einer "Schritt-für-Schritt-Anleitung" durchzuführen, reichen Dir wenige Minuten? Seltsam.

Letztendlich ist es mir auch egal. Du scheinst tatsächlich zur anvisierten Benutzergruppe von Programmen wie den IE zu gehören, also bleib' mal ruhig dabei. Aber wenn Du Dich über den Firefox äußerst, sollte da nicht der Unterton "Das Ding taugt nichts" mitschwingen, sondern eher "Mir war's zu viel Arbeit, ihn richtig einzurichten". Bedenke immer, daß diese Software von unbezahlten Freiwilligen entwickelt wird, die es verdient haben, daß man ihre Arbeit fair bewertet. Oder gar nicht.
Zitieren
#13
Hi,

es gäbe noch eine Menge zu Deinen letzten Äußerungen zu sagen, doch ich möchte nicht, daß dieses Thema zur "endlosen Geschichte" wird, weil das zu nichts führt.

Und ähnliche (unnütze) Diskussionen gibt es in anderen Foren schon massenhaft.

Ich "klinke" mich hier also (zu diesem Thema) aus.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#14
Ich überlege gerade, ob doch ein Trojaner auf Gunthers Rechner erfolgreich die Benutzung des Firefox unterbunden hat, damit die Hintertür des IE weiter offen bleibt. :teufel2:

Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste