Studiomagnetbänder
#1
Hallo,

ich habe hier eine Frage an die Besitzer von Studiolaufwerken:

Hat jemand Interesse an Magnetbändern?
Es sind Orwo und Agfa, verschiedene Typen bunt durcheinander. Manche sind auch kürzer als 1000m, teilweise auch mit Schnitten, alle bespielt. Die Bänder sind alle auf AEG-Kern. Es sind ca. 250 Stück da. Preis müßte man sehen.

MfG

DB
Zitieren
#2
Hallo DB,

prinzipiell hätte ich schon Intersse an ein paar Agfa-Bändern...

Die Frage(n) sind nur:
Willst Du alle 250 Stück in einem Posten verkaufen, oder auch kleinere Mengen?
Wie alt sind die Bänder ungefähr? Welche Typen gibt es? Wurden sie soweit sachgerecht gelagert?
Und natürlich: Wie sehen Deine Preisvorstellungen pro Band oder pro feste Menge (z.B. 50 Stück) aus?


Danke schon mal für Deine Antwort auf meine vielen Fragen...

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#3
Was sind das für Bandtypen? Sollten da ältere bei sein, die abseits der alltäglichen Typen nicht mehr so bekannt und häufig sind, könnte ich durchaus auch Interesse haben.

Niko
Zitieren
#4
@Tonband-Ilja:
Ich bin nicht der Eigentümer, ich habe das nur in die Hände genommen, um einem Bekannten zu helfen.

Zitat:Wie alt sind die Bänder ungefähr? Welche Typen gibt es?
Ich habe Kartons Agfa PER 528, PER555, PE22, 104, 106, CPR irgendwas und auch CH gesehen.
Das Problem ist, daß während der Verwendung nicht immer das Band in den entsprechenden Karton zurückgelegt wurde. So liegen auch in Orwo-104-Kartons Agfas drin.

Zitat:Wurden sie soweit sachgerecht gelagert?
Ist unterschiedlich. Ich hatte mir ein paar genommen, die tadellos aussahen, aber ich hatte auch ein Band, wo auf dem Wickel ein Schimmelfleck war, der sich aber abbürsten ließ.

Ich wollte die Bänder nicht groß sortieren. Am liebsten wäre es mir auch, wenn alle Bänder auf einmal weggehen würden.
Mit zwei oder drei handverlesenen Bändern werde ich nicht anfangen, weil da dann kein Anfang und kein Ende absehbar ist.

Preis... macht doch mal einen Vorschlag. Gern auch per PM.

MfG

DB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste