Windows 98 und Software Tips
#1
Fortsetzung aus dem "MP3s in Überlänge"-Thread

Einar:
Man kann sogar noch weiter gehen und den "alten" Win95 Explorer statt des Win98 Explorers benutzen. Dann ist es noch schneller (aber mit den Unterschieden, die zwischen dem Win95 und dem Win98 Explorer bestehen), ausserdem braucht man dazu eine gültige Win95 Lizenz.

Dass sich der IE bei vielen MS Programmen mitinstalliert ist leider so Sad

Als Mediaplayer solltest Du Dir mal den MPC angucken. Der "sieht so aus" wie der "alte" MS Mediaplayer, kann aber viel mehr.

http://sourceforge.net/project/showfiles...p_id=82303

(etwas runterscrollen, Media Player Classic)
Zitieren
#2
Ich will Überhaupt kein Explorer und Jede Kleinigkeit was Damit zu tun Hat Entfernen, Entsorgen, in der Tonne Treten.

Die Medien Widergabe Programmen Extra Installieren Ohne Orgendwelchen Einfluß auf das Hauptsystem.

Was Mich nervt (Habe Bereits Erwähnt) Egal was man Installieren will komt dieser Mist Explorer Mit. Bei einige Programme ohne eine Bestätigung ab zu Fragen und dann muß der Dreck wieder Heraus.
Zitieren
#3
Ja, mit "Win95 Explorer" meinte ich den "Datei Handler" nicht den "Internet Explorer".

Wenn wir den Internet Explorer meinen, sollten wir vielleicht von "IE" sprechen, dann wird's verständlicher.

Deshalb würde ich die Medienwiedergabe auch von nicht-MS Programmen machen lassen. Einige Medienwiedergabe Programme benötigen einen bereits installeirten MS-Mediplayer. Einige aber auch nicht...

Ein anderes gutes Programm (auch Freeware) ist Videolan:

http://www.videolan.org
Zitieren
#4
Wo wir schon vom Windows Explorer sprechen. Das Ding ist doch ein einziger Witz.
Also damit bin ich noch nie zurecht gekommen. Mein Favorit: Der Total Commander.Sieht aus und funktioniert wie der gute alte Norton Commander aus DOS Zeiten.

Der IE wird zwar immer wieder mitinstalliert, aber eigentlich stört er doch auch nicht. Firefox u.a. fragen dann einfach wieder nach ob sie als Standardbrowser eingetragen werden sollen. Dann kommt auch der IE nicht wieder zum Vorschein.

David
Zitieren
#5
Das ist unter Win98 so eine Sache, da der IE "systemintegriert" ist (und laut MS damals ja auch nicht "entfernbar" war). U.a. "Folder als Webseite" darstellen (nicht, dass ich diese Funktion jemals absichtlich benutzt habe)... da tritt der IE doch wieder hervor, wenn man ihn nicht mit z.B. "IEradicator" entfernt hat.

Für den Explorer gibt es viele gute Alternativen. Der Volkov Commander (ist Shareware, glaube ich) hat eine große Fangemeinde. Wie David77 schon angesprochen hat, die meisten orientieren sich am NortonCommander. Für Leute, die noch mit DOS zu tun hatten/haben, ist das ideal.
Zitieren
#6
@ David77

Sagen wir mahl.... JA-IN.

Der Explorer kommt nicht zum Vorschein, Arbeitet aber im Hintergrund.

Ist mit den OFFICE, FRONTPAGE, OUTLOOK (auch EXPRESS), MEDIAPLAYER Verknüpft und das in der Registry.

Landet Irgendwelche Spyware auf den Rechner AUCH MIT FIREFOX MÖGLICH, Saugt dir das Teil alle Adressen aus den Outlook raus und versendet sich weiter von Aleine im Hintergrund.

Alle P2P PrG. Arbeiten mit den Explorer im Hintergrund aber Abgesehen davon, Zihest du dir eine EXE Herein z.B. "usr.exe" Öffnen sich PopUps mit Werbungen von DEIN RECHNER AUS im Hintergrund, generieren Trafik, Stören und Installieren weiteren Mist wie in ein PERPETUM MOBILE bis die Kiste komplet Zugemült ist. Die Einträge finden in der REGISTRY Stat.

Ist der Explorer und der Gesammte Dazugehörige Mist am rechner NICHT VORHANDEN, Haben alle diese Keine Chancen.


Beim Firefox danach du diesen Installiert hast + Dazugehörige Tools (Flash Player z.B.) und Codex'en für der Medien Wiedergabe must du UMBEDINGT in den WebTools die JAVA's Weg Klicken und den Soft Autoinstall. Damit gehst du auf Nummer Sicher 100% das sich mittels "JS" Files was in den DUBIOSEN Seiten Verlinkt sind kein Dreck auf dein Rechner Installiert wird ohne das Du es Merkst.

Shaltest du im Firefox Java ab, ist das Teil zwei Mahl Schneller als Normal weil Apsolut ALE Hintergrund Aktivitäten einer Seite Blockiert bzw. Ignoriert werden und die Seite wird Schneller Geladen.

Deswegen:

So lange du den Explorer und den Dazugehörigen Dreck am Rechner hast, Bist du Ausgeliefert egal ob Du diesen Nützt oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste