Würde gerne meine TEAC A-2300SX tauschen
#1
Habe mir überlegt, meine A-2300SX gegen eine Braun TG 10X0, oder ASC 500X zu tauschen, weil diese Maschinen besser mit meiner Braun-Anlage harmonieren würden. Sie ist voll funktionsfähig, die Köpfe nur leicht eingeschliffen. Die Kippschalter hatten mal kontakschwierigkeiten, die ich bis jetzt wohl beheben konnte. Der Kapstanmotor braucht öfter mal eine Schmierung. Optisch ist sie noch top, keine größeren Kratzer, nur die Holzseiten haben einige leichte Dellen. Sie ist nicht verbastelt. Bedienungsanleitung liegt bei.

Wer kann mir ein Angebot machen? Vielleicht muss ich noch etwas drauflegen, um eine Maschine mit gleichem Erhaltungszustand zu bekommen!!??
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Zitat:mash postete
Der Kapstanmotor braucht öfter mal eine Schmierung.
Nebenbei bemerkt: Das Problem hatte ich ja auch. Da ich geahnt habe, daß mein anfängliches Schmiermittel nicht optimal war, habe ich irgendwann in einer versierten HiFi-Werkstatt angefragt und bekam den Tip, es mal mit "Kontakt 40" zu versuchen.

Auch wenn der Name sich nicht nach Schmierstoff anhört und ich anfangs äußerst skeptisch war: Der Vorschlag war goldrichtig. Eine Behandlung im Juni, und der Capstanmotor läuft bis heute trotz häufiger Benutzung ohne auffällige Geräusche..
Zitieren
#3
Ist das eine grosse Maschine?
2-Spur?
Zitieren
#4
Zitat:Matze postete
Ist das eine grosse Maschine?
2-Spur?
Nein 18er viertelspur.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Ein kleines Vierspurgerät habe ich schon.
Ein grossses täte mir noch fehlen.
Zitieren
#6
Hier ist ein Foto des Gerätes:
[Bild: a-2300sx-b.jpg]
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Nach den neuesten Erkenntnissen, würde ich sie evt. auch verkaufen. Preis überlege ich mir noch.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Preis 60 Euro + Versandkosten. Ist sehr schwer, ca. 18 kg.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Hat sich erledigt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste