AMPEX Frage !
#1
Eine Frage was Ich etwas Spät Stelle:

Habe bei E-bubu mehr aus Langeweile bei 2 Ampex-en mitgeboten und die dinger für 9 EURO-nen bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1
[Bild: bf_1_b.jpg]

Meine Frage(n):

1 - Was haltet Ihr Davon ?
2 - Sind Die Zuverläsig ?
3 - Sind die Akai Tauglich ?
4 - Habe ich da ein schuß in Ofen gejagt ?
Zitieren
#2
Dürften ein paar ältere Ampex 407 sein. Mit den 407 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das 407 verträgt sich mit meiner GX-4000 D gut, was aber nicht heißen soll, daß es bei dir mit Akai auch so ist. Bei mir ist es halt dem Bandmaterial auf den die Maschine eingemessen ist ähnlich. Meine X-201 D mag es z.B. in ihrem jetztigem Zustand nicht. Man kann m.M. ein Band nicht fest einer Maschine zuweisen, daß ist eine Sache der Einmessung.

Normalerweise gibt es keine Probleme Ampex/Quantegy ist aber auch wenig Feedback da und ein paar haben von Schmierfällen berichtet. Meine Ampex/Quantegy sind alle recht neu, deshalb kann ich hier nichts beisteuern, andere sollten dennoch was wissen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Also auf dem Foto sieht zumindest das linke relativ schlecht gewickelt aus. Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber wenn die schon lange so gelagert worden sind, ist das nicht das Beste für das Band.

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Es ist auch nicht sicher, daß 407 aufgewickelt ist. Daß das Band schmiert, liegt immer drin - ist ja schon ein etwas älteres. Wenn das der Fall ist, hast Du für 9 Euro 2 Metallspulen - das ist so schlecht auch nicht.
Michael(F)
Zitieren
#5
Zitat:Agfa-Band postete
Also auf dem Foto sieht zumindest das linke relativ schlecht gewickelt aus. Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber wenn die schon lange so gelagert worden sind, ist das nicht das Beste für das Band.

Gruß, Niko
Kann ich nur bestätigen, hatte auch mal ein paar Bänder ersteigert, die so änlich waren. Teil Tonne, teil ging noch. Aber bei dem Preis haste wenigstens ein Paar schöne Aluspulen. Big Grin

Gruß, Pit

@ Michael

Gedankenübertragung ?? Smile
Zitieren
#6
Um Erlich zu Sein mein Gröstes Interesse waren eigentlich die Spulen. Da es AMPEX Sein Dachte Ich Ich Frag Mahl nach besonders wegen den 50 - 50 % Ruf des Bandes mit den Geschmiere u. Gequitsche.

Mahl sehen wen die Dinger Ankommen. Am jeden Fahl werde ich hier darüber schreiben. Solten die Müll sein, ab in der Tonne. Auf den Spulen wird Ich mir dann 2 Neue Quantegy von Darklab drauf zihen.

Die Spulen werde ich auch Reinigen und von den Lästigen Etiketen Befreien.
Zitieren
#7
´
Ich würde mich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass es Schmierchargen sind, aber der Preis ist auch für Spulen ok.

Auch die aktuellen Produkte von Quantegy wickeln eher mäßig, eben Ami- typisch.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
@ Frank

Ob die Vernunftich wickeln oder nicht ist mir WURSCHT. Haupsache der Klang ist PERFEKT.

Sollten die Bänder KESSE sein kannst du mihr Mahl Gleich 2 von den Quanregy's (1100 meter) Vorbereiten um damit die Spulen zu Fülen aber bitte zum 15.11. da Ich momentan mein Konto bis zur Schmerzensgrenze Strapaziert habe. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste