Motor Ölen Sony TC K 590
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Sony TC K 590. Ich möchte den Capstan Motor Ölen, da er immer mehr Geräusche macht. Das hatte ich auch schon einmal gemacht. Damals hatte ich das Öl an der Welle in den Motor laufen lassen. Aber das ist schon fast 10 Jahre her oder so.

Kann ich das wieder so machen (da reichen 1-2 Tropen Öl) oder muss ich den Motor zerlegen? Wie bekomme ich den dann wieder zusammen?

Vielen Dank für Antworten
Gruß Lorenz
Gruß
Lorenz
Moin, genauso habe ich das bei meinem Sony Tc 590 auch gemacht. Das ist inzwischen bestimmt deutlich länger als 10 Jahre her. Es läuft immer noch u. Das recht häufig u. Das in recht witterungsbedingt schlechten Räumlichkeiten , in meiner Garage. Also kann die Oelung nicht so schlecht gewesen sein. Mach es einfach nochmal genauso, es braucht Event. Auch nur einen halben Tropfen.
Den Motor sollte man auch noch nachkaufen können. Es lohnt sich in jedem Fall, weil das Teil recht robust ist, wahrscheinlich auch wegen des Single Capstan Laufwerkes. Klanglich braucht es sich auch nicht vor den teureren Geraeten verstecken.
Gruß Rainer
Dann werde ich das wieder so machen. Vielen Dank.
Gruß
Lorenz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste