Suche: Selektives Voltmeter / Pegelmesser Rel 3 U 420c
#1
Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einem Siemens-Pegelmesser,

genauer gesagt hört der Wunschkandidat auf den Namen Rel 3 U 420c.

Dieses Meßmöbel ist ca. 20kg schwer.


Falls jemand so einen hat und evtl. an mich verkaufen möchte, bitte PN!


Martin
Zitieren
#2
Meinst Du einen Siemens Überlagerungsempfänger wie diesen hier?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Ja Thomas,

genau den suche ich!


Martin
Zitieren
#4
Damit habe ich Anfang der 1970er Jahre gearbeitet. Sehr genau und zuverlässig, aber ein echter Klotz ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ich habe ebenfalls diesen Eindruck. Planung ist, den hier als Behelfsanalysator zur Untersuchung von Bandlängsschwingungen und Gleichlaufschwankungen einzusetzen. Auch beim Empfang vom SAQ Grimeton sollte er noch gut brauchbar sein. Ich arbeite halt nach wie vor gern rein analog. Vielleicht findet sich ja hoffentlich irgendwo noch so ein Teil...

Viele Grüße,

Martin

P.S.: Hat sich der ostfriesische Küstennebel bereits wieder verflüchtigt, oder bist Du noch mittendrin???
Zitieren
#6
(06.07.2024, 22:20)mincom schrieb: Hat sich der ostfriesische Küstennebel bereits wieder verflüchtigt, oder bist Du noch mittendrin???

Das Wetter hier ist sehr wechselhaft, auf Prognosen kann man sich überhaupt nicht verlassen. Heute war es so stürmisch, dass mein Rollstuhl unfreiwillig von alleine anfuhr :-)
Morgen geht es wieder heimwärts.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7
Heute früh gab es ein "Neues Angebot" auf ebay: einen 9 Rel U 412a.
Das ist der Vorläufer des 420c, hat eine Röhre weniger und ist nicht mit der c3g bestückt. Preis incl. Versand knapp über 100,- €. Ich habe trotzdem zugeschlagen, die Kiste wird nicht mehr so oft angeboten.

Wen´s interessiert: hier ein Video von dem Ding (nicht von mir): https://www.youtube.com/watch?v=BpR-P_IGk9Q

Sicherlich kein Schnapper und technisch auch nicht so gut wie die 420c-Variante. Egal, ich hoffe, die Kiste überlebt den Versand und ist noch halbwegs hinzukriegen.

Wir werden sehen...


Dank an alle hier für die rege Anteilnahme!!!


Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste