Biete: Marantz Tapedeck SD-635 schwarz 2 Stück für Neuaufbau
#1
Die Geräte sind extrem selten, als ich vor ca 10 Jahren beim Kundendienst von Marantz schriftlich nach einem Ersatzteil nachfragte, wußten die nicht mal, das es dieses Gerät gab, bzw. das es in Europa in den Vertrieb kam.

Ein Gerät kam mit Problemen in der Laufwerksteuerung bei mir an, nach Beschaffung des Hauptprozessors ging es in die Werkstatt, der wurde gewechselt, danach funktionierte das Gerät einwandfrei, wies aber optische Mängel auf. Als einige Zeit später ein weiteres Gerät auftauchte bei ebay, ersteigerte ich es als Ersatzteilträger. Es war aber funktionstüchtig und optisch in besserem Zustand, also ersetzte es damals das erste in meiner Anlage.

Beide zusammen, also die Möglichkeit, ein optisch wohnzimmertaugliches und technisch einwandfreies Gerät zu haben mit gesicherter Ersatzteillage, gebe ich nun weiter an einen Interessierten, der dieses Ziel umsetzen kann. Zustand der Geräte, da sie seit mehr als zehn Jahren vor sich hin stauben: ungeprüft, eventuell defekt 


Ich gebe die Geräte nur zusammen ab, Preisvorstellung 50€ VB inkl. Versand, der Ausdruck des SM ist dabei.

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Ich habe mal im Internet geschaut und finde ganz verschiedene Bilder zu dem Marantz SD-635. Welches ist denn jetzt deines?

   


.jpg   Marantz 2.jpg (Größe: 23.04 KB / Downloads: 166)

   

Danke

Volker
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#3
Das oberste, also ein Doppeldeck mit Schubladen, autoreverse....

Gruß Jörg
Zitieren
#4
die anderen beiden kenne ich nicht, das mittlere dürfte eines aus den 80ern, mit 2 Geschwindigkeiten, heute gesucht, aber sehr teuer, das untere eines der professionelleren aus den frühen 80ern sein, die am meisten angebotenen aus den 90ern, 535 etc. sind zwar gut, aber keine Augenweide
Zitieren
#5
ich gehe runter auf 40€, daß bedeutet etwa 15€ pro eventuell defektem Gerät plus Versandkosten, es ist sehr selten, eines der letzten gebauten Doppeldecks von Marantz (bis 2000?), aber schon was Klangqualität etc. angeht , den Singledecks der 90er und auch den Doppeldecks der Zeit unterlegen
Zitieren
#6
Und auch die beiden sind weg.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste