Biete: Revox A77 2-Spur High-Speed NAB
#1
   

Hallo zusammen,

ich biete hier quasi im Auftrag eine Revox A77 in der High-Speed Version mit 19 und 38 cm/s an. 
Das Gerät gehört jemandem aus der Verwandtschaft, der nun glücklicher Besitzer einer A700 ist.
Alle arbeiten am Gerät (bis auf die Front) wurden durch mich durchgeführt. Die A77 ist ca. 1 Jahr lang oft gelaufen ohne Probleme.

   
Die obere Frontplatte wurde durch eine Alu-Front von einer A88 ersetzt, die entsprechend angepasst wurde. Man sieht, dass das von Hand gemacht wurde, aber ich würde sagen, das wurde gut umgesetzt.

Es handelt sich um eine MK... - So einfach ist das gar nicht zu sagen. Wenn man das Bild sieht denkt man, klar, MK III. Die bekannte Liste zu den A77-Versionen sagt, die MK IV fing mit Seriennummer 145100 an und der Wechsel von MK III zu IV war im August 1974.
Nun, dieses Gerät hat die Seriennummer 145216, was sie zur 116. MK IV machen würde. Die Wickelmotoren haben beide Stempel vom Juli 74. Die Platinen im Gerät sind teils die bräunlichen und teils die grünen Versionen. Die Capstanregelung ist die alte Version. Das Gerät ist somit irgendwo zwischen MK III und IV. Scheint auch alles original zu sein, keine Anzeichen das da jemand was getauscht hat.

   
   
Die 2-Spur Köpfe sind in gutem Zustand. Ich würde sagen maximal 3mm Kopfspiegel. 

   
Das Gehäuse hat ein paar Gebrauchsspuren, aber ist ansonsten in Ordnung

           
Ansonsten:
- Rifas erneuert
- Alle Elektrolytkondensatoren ersetzt
- Motorkondensatoren neu
- Die Andruckrolle wurde erst vor ein paar Monaten erneuert 
- Alle Trimmer neu
- Die Tentalkondensatoren wurden auf den Audioplatinen nur teilweise ersetzt, da ansonsten nicht notwendig. An den schwerer zugänglichen Stellen (Netzteil, Capstanregelung, Schalterprint) wurden sie erneuert.
- Alle Schaltkontakte gereinigt.
- WICHTIG: Die Audioplatinen wurden auf NAB-Entzerrung umgebaut. Es wird also nicht wie sonst bei der A77 HS üblich nach CCIR entzerrt!
- Das Zählwerk wurde durch eine digitale Version ersetzt, die mehr oder weniger genau in Echtzeit anzeigt. Zu dem Zählwerk hatte ich hier mal mehr geschrieben:
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=26355
- Eingemessen ist das Gerät auf PER368 für 19cm/s und PER528 für 38cm/s. Das könnte ich aber auch noch ändern.

Preisvorstellung:
550€

Artikelstandort Osnabrück.
Abholung wäre mir am liebsten, dann kann der Käufer das Gerät auch direkt testen.

Gruß
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Kein Interesse? Oder liegen ich mit meinem Preis so daneben? Wenn ich sehe, für welchen Preis die HS-Geräte teilweise auf eBay verkauft werden...

Den NAB-Umbau könnte man natürlich auch rückgängig machen. Aber 19 NAB wird ja doch am häufigsten verwendet.

500€ wären auch in Ordnung.

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste