Biete: Teilauflösung Gerätebestand bzw. Sammlung
#1
Da das Mehrfamilienhaus, in dem ich seit über 34 Jahren lebe, den Eigentümer gewechselt hat, und dieser hier anfängt, eine Luxussanierung durchzuführen, gebe ich meinen gesamten Bestand an Messgeräten und auch einen Großteil meiner Audiogeräte  gegen kleines Taschengeld ab, alle Sachen müssen entweder abgeholt werden oder ein Forentransport ist vom Käufer bzw. Beschenkten zu organisieren. Bei den Preisen orientiere ich mich an den niedrigsten Preisen, für die bei ebay gleichwertige Geräte verkauft wurden
Ich bin voll berufstätig, in Wechselschicht tätig und habe keine Zeit und Lust, passende Kartons zu organisieren, sicher zu verpacken und dann zur Post zu hetzen

Bilder werden per email geschickt bei Angabe der emailadresse per PN

Standort der Geräte ist Nürnberg

Messgeräte:


Grundig Multimeter UV 5A, optisch gut, sollte auch irgendwo eine BDA zu finden sein, Kurztest nach mehreren Jahren Nichtgebrauch an einer 1,5V Monozelle: funktioniert, nicht weiter getestet, VB 80 Euro

HAMEG HM 412 2-Kanal-Oszilloskop mit diversen Adaptern und Messköpfen, hat bei letzter Verwendung funktioniert, sollte auch eine BDA und ein Servicemanual dabeisein,optisch Gehäuse hässlich, hat mal ein Vorbesitzer mit hellblauem Hammerschlaglack "Lackiert", VB 50 Euro mit Zubehör

Philips PM 6667 Frequenzzähler, bei letzter Verwendung erstmal gezickt, lief dann aber doch, also ungeprüft, BDA muss ich raussuchen, sollte aber da sein, mit Netzkabel, VB 45 Euro

Heathkit VTVM IM-38, optisch, gut, sollte auch funktionieren, aber heute nicht geprüft, VB 30 Euro

Heathkit VTVM IM-18 E, optisch sehr gut, in letzter Zeit nicht mehr verwendet, also ungeprüft, ebenfalls VB 30 Euro



Das war es an Messgeräten, im nächsten Schwung geht es dann an Audiogeräte, also Plattenspieler, Tapedecks, Receiver etc

Gruß aus Nürnberg
Zitieren
#2
Das Woelke ME 104 würde mich sehr interessieren, habe Freunde in der Nähe von Nürnberg (Pegnitz). Wenn du mir etwas Zeit erlaubst, könnten die es für mich abholen.
(Möchte Jörg Baruse damit ungern belästigen ...)
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Hallo Peter, alles klar, du kennst dich ja damit betens aus, ich hatte es vor langer Zeit mal ein paar Stunden eingeschaltet, um die Funktion zu testen, da lief es einwandfrei, ist reserviert, und hat auch Zeit, noch ist keine Verwertungskündigung des Vermieter eingegangen, und dann habe ich immer noch 9 Monate Zeit
Zitieren
#4
Hallo Peter,

Ich suche Medscassetten zur Verwendung mit meinem Woelke (Bandgeschwindigkeit). Hast Du da etwas da?

Grüße 
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Hallo Andreas, ich habe nich vor einigen Minuten mit Revojo für alle Bänder und Kassetten auf einen Konvolutspreis geeinigt, da waren auch einige Speedtest-Kassetten dabei, kontaktiere ihn doch mal, da manche doppelt sind, (3,15 kHz) wird er sicher eine an dich weiterleiten, wenn sie bei ihm sind
Gruß Jörg
Zitieren
#6
Aber sicher doch Andreas! Schreib mir einfach eine PN.
Zitieren
#7
(25.05.2024, 15:17)8100 schrieb: ... ist reserviert, und hat auch Zeit, noch ist keine Verwertungskündigung des Vermieters eingegangen, und dann habe ich immer noch 9 Monate Zeit

Vielen Dank, das ist sehr nett! Rest per PN.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Also, Wölke ME104 und alle vorhandenen Messbänder und Messkassetten sind vergeben,

der Rest ist noch da, die Liste wird von mir bei Bedarf aktualisiert, da Anfragen per PN und über den Thread parallel eingehen
Zitieren
#9
Ich gehe mit den Preisen nach unten, da die Geräte doch alt und ungeprüft sind, zumindest in letzter Zeit, so daß "Standschäden" nicht ausgeschlossen werden können

Das Grundig Multimeter UV 5A mit Bedienungsanleitung und Schaltplan neue VB 50€

HAMEG 412 2Kanal Oszilloskop mit Zubehör, Bedienungsanleitung und SM  20€ VB

Heathkit VTVM IM-38 VB 15€

Heathkit VTVM IM-18 VB 15€, beide zusammen 25€, eine EAA91 von RFT NOS und eine ECC82 / 12AU7 neu gibt es dazu

viel tiefer werde ich nicht mehr gehen, das sind VB-Preise, aber nach und nach gehen die Sachen dann auf den Wertstoffhof, weil sie einfach Platz wegnehmen, den ich wieder brauche, wenn ich also in nächster Zeit dort hinfahre, werden die Sachen mitgenommen

Gruß aus Nürnberg Jörg
Zitieren
#10
Hi Jörg,

am Philips PM 6667 Frequenzzähler mit SM hätte ich Interesse, wenn die LC-Anzeige intakt und augenfällig die Funktion gegeben ist sowie ein Versand möglich ist.

Anbieten möchte ich Dir 35Euro inklusive Versand.

Grüße

Thomas

PS: Der Rest gerne per PN
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#11
Philips PM 6667 ist weg, ich habe mich mit Thomas geeinigt und werde hier auch keine Preise veröffentlichen
Zitieren
#12
Guten Regentag,
Ich würde gerne das hameg412 kaufe.
Liebe Grüße
Hubert
Zitieren
#13
Hallo Hubert, du hast Post (PN)

Gruß Jörg
Zitieren
#14
Hallo Jörg,
Habe eine pN an Dich gesendet.
Zitieren
#15
hast Antwort

Hameg und Grundig sind erst mal reserviert, sind also noch die Heathkit zu haben, prinzipiell auch mit Versand, das dauert dann aber, ich habe momentan keine passenden Kartons, keine Luftpolsterfolie etc.

Jörg
Zitieren
#16
Hallo Jörg,

da es ziemlich lange dauern wird, bis ich das Woelke ME 104 in Pegnitz einsammeln könnte ... würdest du mir das gute Stück vielleicht auch - stoßsicher verpackt - zuschicken wollen? Darüber würde ich sehr freuen, auch wenn ich eben gelesen habe, dass du mit Verpackungsmaterial gerade knapp bist ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#17
Peter, sollte gehen, dauert aber, da ich erst stabile Kartons und Luftpolsterfolie organisieren müsste

Gruß Jörg
Zitieren
#18
Peter, dein Bekannter hat gerade angerufen, er kommt Montag kurz hier vorbei, holt es ab und kümmert sich um den Verand

Gruß Jörg
Zitieren
#19
(30.05.2024, 17:27)8100 schrieb: Peter, dein Bekannter hat gerade angerufen, er kommt Montag kurz hier vorbei, holt es ab und kümmert sich um den Verand

Gruß Jörg

Danke! Das war aber nicht Jörg aus Pegnitz, sondern jemand aus Nürnberg, oder?
(Jörg spricht kein Oberfrränngsch ...)



Vielleicht kannst dich ja mit ihm über das Porto verständigen (am liebsten Hermes, wie glaube ich schon erwähnt) und mir dann den Gesamtpreis nennen. Du nutzt PayPal, wenn ich mich nicht irre? Und deine Adresse dort ist wie deine Mailadresse? Sorry, dass ich fast alles vergessen habe, aber ich bis gestern lag ich noch in der Klinik wegen extremer Schmerzen und akutem Nierenversagen ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#20
War jemand aus Schnaittach mit einer M21, hab nicht mal auf den Namen geachtet, wenn da jemand versucht, das Gerät abzuholen, den du nicht kennst, bitte kurze Info
Zitieren
#21
(30.05.2024, 18:36)8100 schrieb: War jemand aus Schnaittach mit einer M21, hab nicht mal auf den Namen geachtet, wenn da jemand versucht, das Gerät abzuholen, den du nicht kennst, bitte kurze Info

Ist der Richtige, hab's an der Vorwahl gemerkt, die sich mein Telefon gespeichert hat.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#22
ok, woher sollte er auch meine Handynummer haben, ich melde mich, wenn das Gerät unterwegs ist

Gruß Jörg, schau, daß Du wieder auf die Beine kommst, du wirst hier noch gebraucht, dein Wissen ist heutzutage unbezahlbar und für das Forum wichtig, auch wenn ich so gut wie garnichts verstehe
Zitieren
#23
Das Grundig UV 5 A ist wieder frei, für den Interessten ist es für die beabsichtigte Verwendung umständlich zu handhaben, da haben wir eine andere und preiswertere Lösung gefunden, Versand möglich, kann dann aber dauern, da Kartons und Polstermaterial ertst passend gesucht werden müssen

Gruß Jörg
Zitieren
#24
Ich bitte, nicht mehr in diesem Thread auf angebotene Geräte zu antworten, es wird zu unübersichtlich, die noch oder wieder freien Geräte werde ich einzeln oder nach Herstellern, Gerätrtyp etc. in neuen Threads anbieten

Gruß Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste