UHER 4000 REPORT-L Motor Anlaufproblem
#1
Vielleicht hat einer der verehrten Report-Kenner eine Idee zu dem og. Motorproblem, dass sich durch intermitierenden Anlauffehler äussert.
Manchmal startet der Mot. selbsständig, wenn nicht hilft ein kurzer Schupser und er dreht völlig unauffällig.
Das 4000 L war eine Gebrauchtes, welches ich mir in den Siebzigern zum Zwecke von Kirchenmusikaufnahmen anschaffte.
Damit gelangen etliche, sehr anständige Mitschnitte und es wäre halt schön, wenn das Tonbandgerät wieder ein bisschen
spielen dürfte.

V.G.
Jo
Zitieren
#2
Lieber Jo,

mache Dir doch auch die Mühe (wie ich vor einigen Minuten probeweise auch) und gebe in eine bekannte Suchmaschine "Anlaufproblem Motor Uher Report" ein. Dann kannst Du dich belesen, was alles zu Deinem Problem auch hier in diesem Forum geschrieben wurde.

Ist ein Fehlerbild, welches mich auch schon heimgesucht hat und so habe ich mir damals auch geholfen.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#3
Lieber Rainer,

das ist ein guter Rat. Dort sind bestimmt mehr Antworten auf meine Frage gegeben, als an dieser Stelle in Kürze zu erwarten sein dürfte. In erster Näherung ging es mir bei dem beschriebenen Fehlerbild zunächst um die Überlegung,
sollte man im ersten das Problem im Motor vermuten oder aber in der Steuerung.

V.G.
Jo
Zitieren
#4
'zig mal hintereinander Ein- und Ausschalten kann auch Linderung
bringen (zur Not dem Motor einen Schubs geben).
Zitieren
#5
Naja, wenn das mal so einfach wäre...
habe die Motorsteuerplatine angeschaut. musste erkennen, dass sie keine Wirkung hat. egal ob sie an, oder abgesteckt ist, läuft der Mot. nur nach einem Schupser.
Dennoch möchte ich mal in das Innere des Motörchen schauen und habe mir dazu aus einer großen Mutter, einer Inbusschraube mit eingelassenem Stahlnagel einen Abzieher dafür zurechtgemacht.
       
Morgen wird der Motor geöffnet, vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.

V.G.

Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste