Biete: BASF DP 26 LH
#1
Moin aus Hamburg!

Aus meiner Familie übernahm ich viele Tonbänder, mehr als ich gebrauchen kann. Daher biete ich hier wieder einige davon zum Verkauf an.

Die Bänder stammen aus einem tierhaarfreien Nichtraucherhaushalt; sie wurden kühl und trocken gelagert und überwiegend auf einer Revox A 77 4-Spur gefahren. Aufgenommen wurde sowohl (live)-Folklore aus Norddeutschland, Skandinavien und GB / Irland als auch Pop.

Ich habe alle Bänder auf meiner PR 99 durchlaufen lassen und überprüft; der Zustand ist generell sehr gut. Die Bänder bilden saubere, sehr gleichmäßige Wickel. Im Papiertaschentuch zeigt sich nach Durchlauf eines Bandes ein leichter Braunton, aber  kein Abrieb, Staub, Kleben, Abbröckeln etc..

Für 8 x BASF PD 26 LH, 18 cm Spule mit Schuber möchte ich € 120 + € 5,99 Porto haben. (Abholung ist natürlich auch möglich!)

Zahlung per PP for Friends oder Banküberweisung.

Bei mehreren Interessenten wird nach dem Windhundprinzip (PN-Eingangsstempel) verfahren.

Zur Vermeidung von eventuellen Missverständnissen ein Hinweis auf die rechtlichen Aspekte:
Dieses ist ein Privatverkauf, keine Rücknahme, Gewährleistung etc.; der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Alle Angaben wurden nach meinem besten Wissen und Gewissen gemacht, die Bilder sind Originalfotos der angebotenen Bänder und Schuber.

Gruß

Hannes

   

   
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Schubs
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Andere offerten mit vergleichbaren waren:

15Stück unter 60Euro
 4Stück für 20Euro
21 Stück fur 37,16Euro
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Da sind aber ein paar Zahlendreher drin, wenn ich auf die Links klicke.  Rolleyes

Dem lieben Frieden Willen, wollten wir ja eigentlich nicht mehr über Preise diskutieren.
Allerdings sei der Hinweis gestattet, dass 15€/Stück schon deutlich über dem Schnitt liegt.
Nur als gut gemeinter Hinweis, zweistellig pro Stück ist bei den Bändern in der Regel nicht zu bekommen.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#5
LH ist leider auch oft ein Klebekandidat.
Zitieren
#6
Ich werfe als Start-Gebot mal 3,50€ pro Spule in den Ring. Wer bietet mehr?

Martin
Zitieren
#7
(16.05.2024, 18:12)Steffen87 schrieb: Da sind aber ein paar Zahlendreher drin, wenn ich auf die Links klicke.  Rolleyes

Ich habe es korrigiert!

Ich will es als Hinweis betrachtet wissen, warum bei dem Angebot keiner so richtig anbeißen möchte.
Kann ja sein, dass die Bänder noch irgendetwas mitbringen was sie von anderen Angeboten hier z.B. aus ebay unterscheidet und daher in ihren Wert anders zu betrachten sind.
Dann wird der Verkäufer bestimmt dazu etwas beisteuern, was hier zu berücksichtigen ist aber mir oder auch anderen bisher entgangen ist.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
Ich danke euch für die (überwiegend) ernsthafte Beschäftigung mit meinem Angebot. 

Die netter Weise zur Orientierung angeführten Ebay-Beispiele passen mMn. nicht so recht zu meinen Bändern: Ungeprüft, Raucherhaushalt (?), Konvolut mit vielfältige Typen … 

Es handrlt sich hier, wie ich beschrieben habe, um sehr ordentliche Bänder. Sie wurden alle von mir überprüft und zeigen auch nach wie vor gute Höhenwiedergabe. - Nein, sie kleben nicht!

Meine Preisgestaltung beruht auf meiner Wertschätzung für diese Bänder mit Boxen, also darauf, was mir die Bänder wert wären, wenn ich sie kaufen wollte. - Dieser Einschätzung kann man folgen, muss es aber nicht. 

Da ich für diese Bänder (und auch noch für diverse weitere, s. o.) keinen Bedarf habe wäre es mir lieb, sie hier im Forum abzugeben.

Ich reduziere daher den Preis für die Bänder mit Schubern auf 8 x 11,50 € zzgl. Porto.*

Viele Grüße und „Schöne Pfingsten“

Hannes

* Damit liege ich fürs Forum unter vergleichbaren Ebay-Preisen


Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#9
Moin aus Hamburg!

Zitat von Thomas: "Dann wird der Verkäufer bestimmt dazu etwas beisteuern, was hier zu berücksichtigen ist aber mir oder auch anderen bisher entgangen ist"

Liebe Leser, dem obigen Anstoß bin ich gerne gefolgt und habe beigesteuert. 
Wenn daraufhin hier Interesse geweckt wurde, würde ich mich freuen. Da ich die Sachen vom Tisch haben möchte, sollte eine Äußerung  gerne kurzfristig erfolgen, d. h. bis Samstag, 14 Uhr.

Danke für die Aufmerksamkeit

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste