Hermes verarscht mich!
#1
Hallo Leute,

ich habe am 22. Mai über Aliexpress 3 Lademodule für Li-Io Akkus bestellt.
Am 06.06, also vor 8 Tagen bekam ich eine Mail von Hermes, daß die Ware auf dem Weg zu mir ist, incl. Sendungsverfolgung.
Bis heute habe ich meine Ware nicht und bekomme fast jeden Tag eine neue Mail von Hermes, daß es Probleme gibt und ich den Kundenservice kontaktieren soll, was ich bereits 3 x telefonisch gemacht habe.
Jedesmal wurde mir mündlich zugesichert, daß die Ware am nächsten Tag kommt, was dann aber nicht passiert ist.
Heute das letzte mal, da wurde mir sogar gesagt, "Heute" käme die Sendung.
Jetzt bekomme ich wieder eine Mail von Hermes, in der steht, daß die Sendung morgen zugestellt wird, also das alte Spielchen.
Klicke ich auf die Sendungsverfolgung, dann bekomme ich die Meldung im rechten Bild.
SAFTLADEN!!
Ich habe die Schnauze voll. Was kann ich jetzt noch tun? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Zum Glück ist der Warenwert nur ein paar Euro. Ich bestelle den Kram jetzt neu über Ebay.
siehe hier: https://www.ebay.de/itm/272337617944
Es nervt trotzdem gewalig.



Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich hab heute drei Pakete von drei unterschiedlichen Versanddienstleistern erwartet und keines kam an. Irgendwie ist gerade der Wurm drin, wie's aussieht.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Sony TC-758
Braun TG 1000
Marantz Model 5220
ASC 6002 S


Zitieren
#3
Bei meiner Lieferung gehe ich davon aus, daß sie verlorengegangen ist und Hermes es vertuschen will.
Vermutlich ist es nur ein ganz kleiner Brief mit den 3 Platinen gewesen und der Fahrer hats verbummelt.

SCHEIß LADEN!!
Zitieren
#4
Na komm, das kann ja mal vorkommen.
mEn sind alle Paketdienste ziemlich gleich, da schenkt sich keiner was.
In 90% der Fälle kommt das Zeug an und in den restlichen 9,9% kommt's auch (irgendwann Big Grin ) an.

Ich hatte einen - ähnlich wie bei Dir beschriebenen - Fall mit einer Teac die von D nach Portugal sollte.
Die war wochenlang angeblich in Frankreich, dann in Zustellung in Portugal und dann auf einmal wieder in Frankreich - ebenfalls mit so'ner Notiz ich solle mich mit dem Service in Verbindung setzen.

Auf Grund der Tatsache, daß sich im Tracking nach Portugal wieder Frankreich zeigte, hab ich vermutet, daß das Teil wieder auf dem Rückweg ist.
Der Service konnte (oder wollte) nichts machen, meinte immer nur sie hätten da keinen Einblick, weil das über Partner im Ausland ginge.
Die Dame beim franz. Partner konnte kein englisch und so wartete ich halt ab. Irgendwann war das lt. Tracking dann wieder in D, ein weiterer Anruf zeigte dann, daß es nicht zustellbar gewesen sei. Das war während Corona und ich 24/7 daheim. Einige Monate später haben wir aber bemerkt, daß unsere Klingel dort defekt war, also hat der vlt tatsächlich geklingelt und konnte nicht zustellen (Ablegen tun die in Portugal niemals).

Gut, ich also davon ausgegangen, daß die Teac wieder beim Versender ankommt, hat dann aber wieder die Richtung umgedreht, wieder in Frankreich, wieder in Portugal und wurde dann bei einer Hermes Abladestelle (einer Bar) abgegeben und ich bekam einen Zettel in Briefkasten.

Hat ich meine 2-3 Monate gedauert, kam an und war sogar noch heile ... geht also Cool
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
An so etwas hatte ich auch schon gedacht, nachdem Hermes für eine Sendung aus UK immer und immer wieder - fruchtlos - neue Zustellabsichten ankündigte. Wochenlang. Kurz bevor ich soweit war, den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu wollen, klingelte der Hermes-Mann dann doch bei mir und hatte das erwartete Paket in seinem nur schlecht überholten, ehemaligen Gemüselaster (die ehemalige Beschriftung ist noch gut zu erkennen) dabei. Und genau der Termin war nicht (mehr) angekündigt worden.

Ich versende i.d.R. mit Hermes, empfange aber lieber von DHL, UPS und DPD.
Grüße
Jay
Zitieren
#6
In Berlin hatte ich nie Probleme mit Hermes. 
Und jetzt in der Eifel ist Hermes der absolute Hammer im positiven Sinn. 
Uns werden die Sachen schnell zugestellt und Ablageort funktioniert hervorragend. 
Auch wenn du irre wütend bist, kann ich der Fairness halber "Scheißladen" nicht bestätigen.
Zitieren
#7
(14.06.2023, 15:15)Kuni schrieb: … war sogar noch heile ... 

Na sicher, war ja ne Teac  Big Grin
Grüße
Jay
Zitieren
#8
moin moin,

so'ne sachen hatte ich auch schon, obwohl nicht mit hermes, der fahrer kommt immer abends, da ist die möglichkeit grösser jemand anzutreffen.
hatte aber auch schon zettel im BK, nicht zustellbar weil niemand anwesend, war quatsch bin rentner und bei uns ist immer jemand da, ausserdem hätte er sich nur umdrehen müssen und beim nachbarn abgeben können.
sollte im shop x im nachbarort y ( 8 Km ) abgeholt werden, habe ich gelassen.
seitdem bestelle ich nur auf rechnung.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#9
Bitte nicht falsch verstehen. Dass mal was schiefgehen kann, ok, passiert.
Aber nicht an 7 Tagen nacheinander die Sendung immer wieder von neuem ankündigen und dann jedesmal in der Sendungsverfolgung erneut schreiben:
"Es gibt ein Problem, bitte kontaktieren sie den Kundenservice"
Die Telefonnummer darf man dann sich auch noch selber ergoogeln.
Die Anrufe dort erspare ich mir auch ab jetzt. Das ist verschwendetete Zeit. Die erzählen dort sowieso gequirlten Dünnpfiff.
Korrekt wäre zu sagen: Tut uns leid, die Sendung ist futsch und so oder so geht es jetzt weiter.

Und übrigens "Scheißladen" meinte ich nicht nur wegen dieser Geschichte.
z.B. passiert es hier ständig, daß Hermes behauptet, es wäre niemand Zuhause gewesen, obwohl das nachweislich nicht der Fall war.
Definitiv kein Einzelfall. Ich habe im Haus sogar 2 Klingeln angebracht, damit man die keineswegs überhört.
Ich weiß, die Fahrer sind ganz arme Willis. Die tun einem leid. Besser bezahlen wäre mal eine Option.
Ich berichte weiter...
Zitieren
#10
Jan, kannst du denn keinen Ablageort festlegen?
Aber ich verstehe auch deine Wut. Das ist wirklich ein krasser Fall.
Trösti!
Zitieren
#11
Ich habe vergangene Woche eine größere Bestellung bei einem Versandhaus mit vier Buchstaben aufgegeben, die Klassischerweise mit Hermes versenden.
Die Lieferung hat sich etwas verzögert, so dass es nicht wie erhofft Ende der kommenden vergangenen Woche zugestellt wurde, als wir zuhause waren, sondern vorgestern.
Da wir nicht zuhause waren, wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben.
Laut Sendungsverfolgung bei einem gewissen „Henkel“.
Leider wohnt hier niemand weit und breit, der so heißt.
Nicht bei uns im Haus und auch nicht in dem Nachbarhäusern.
Zwei Runden Klingeln und Klinken putzen brachten mich bisher auch nicht weiter.
Fazit: Deppenverein  Angry

Gruß Steffen
Zitieren
#12
(14.06.2023, 16:00)Herbert schrieb: Jan, kannst du denn keinen Ablageort festlegen?
Aber ich verstehe auch deine Wut. Das ist wirklich ein krasser Fall.
Trösti!

Nein, hier der Link

https://www.myhermes.de/empfangen/sendun...7436501016

Aus der Paketnummer mache ich auch kein Geheimnis mehr. Das kommt sowieso nicht mehr an.

@Steffen
"Deppenverein" ist der richtige Ausdruck.
Zitieren
#13
(14.06.2023, 15:34)janbunke schrieb: Die Telefonnummer darf man dann sich auch noch selber ergoogeln.

Ja stimmt, jetzt wo Du's sagst. Das hat mich damals auch angekäst.

(14.06.2023, 15:34)janbunke schrieb: Die Anrufe dort erspare ich mir auch ab jetzt. Das ist verschwendetete Zeit. Die erzählen dort sowieso gequirlten Dünnpfiff.

Also man bekommt da ja mit jedem Anruf jemand neues - ist ja bei fast jeder Hotline so.
Ich ruf da immer recht früh morgens (irgendwann gegen 8-9h) an, da ist meißtens noch nicht so viel los und man kommt gut durch.
Dann versuch ich's einige Male hintereinander, oft gelingt das dann beim 2. oder 3. Mal jemanden zu bekommen der tatsächlich bemüht ist.
Probiert das mal ... und ja, Kundenorientierung ist anders.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#14
Ich hatte Hermes für heute schon aufgegeben. Um 20:15 kam der Bote dann. Vertretung. Seit über zehn Stunden auf den Beinen. Es ist Urlaubszeit, ich denke Mal, das sorgt derzeit für Verzögerungen.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Sony TC-758
Braun TG 1000
Marantz Model 5220
ASC 6002 S


Zitieren
#15
Vllt heißt die Vertretung von meinem örtlichen Hermes Booten ja Henkel und er hat es nicht beim Nachbarn abgegeben, sondern bei der Vertretung und die liefert es die Tage noch aus.  Dodgy

@Jan
So einen Fall wie deinen hatte ich schon mehrmals bei Amazon.
Glücklicherweise kann man sich hier das Geld ganz gut wiederholen bzw. den Kauf stornieren und einfach neu bestellen.
Selten scheint so eine Nummer aber nicht zu sein.

Gruß Steffen
Zitieren
#16
Auf Grund der Tatsache, daß es sich um einen Kleckerbetrag handelt, werde ich die Sache für mich als erledigt betrachten.
Ich habe besseres zu tun, als meine Zeit mit sinnlosen Telefonaten zu verschwenden.
Ich habe bereits neue Ware, diesmal über eBay, geordert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Oh, doch so wenig Warenwert ... gut, bei ein paar Cent würde ich mir dann den Aufwand auch nicht machen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#18
Bei Ali definitiv als nicht erhalten kennzeichnen, dann wird das Geld auch erstattet. Kostet dich nur ein paar Klicks.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Sony TC-758
Braun TG 1000
Marantz Model 5220
ASC 6002 S


Zitieren
#19
(14.06.2023, 15:15)Kuni schrieb: ...
Auf Grund der Tatsache, daß sich im Tracking nach Portugal wieder Frankreich zeigte, hab ich vermutet, daß das Teil wieder auf dem Rückweg ist.
...
Ähnliche Probleme hatten wir mit Paketen nach Spanien. Wenn die Adressaufkleber manuell ausgefüllt wurden, wurden oft Pakete erstmal nach Portugal geschickt. Bei Paketaufklebern, die im WEB-Shop von DHL erzeugt und ausgedruckt wurden, passierte das nicht. Die manuell ausgefüllten Aufkleber werden von Personen gelesen und zugewiesen, während die Adressaufkleber über den WEB-Shop elektronisch verarbeitet wird. Das funktionierte nach meinen Erfahrungen bis jetzt fehlerfrei. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Pakete schneller transportiert wurden.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#20
Wenn man aufgefordert wird, den Kundenservice anzurufen, dann hat das meist andere (schwerwiegendere) Gründe, als daß sie die Auslieferung um einen Tag verspätet.

Ich vermute auch, daß die Sendung verlorengegangen ist oder zerstört wurde, aber diese Information noch nicht bis in die letzten Winkel des EDV-Systems vorgedrungen ist, so daß die Mitarbeiter am Telefon immer noch davon ausgehen, daß die Auslieferung am nächsten Tag erfolgt. Ich würde den Mitarbeiter des Kundenservices einfach mal konkret auf die Historie ansprechen: Mehrfach Auslieferung am nächsten (oder selben) Tag angekündigt, aber nie kam was. Und dann mal ganz direkt fragen, ob das Paket überhaupt noch existiert. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und forscht nach.
Zitieren
#21
Wie bereits gesagt, für 3 Euro nehme ich den Hörer nicht mehr in die Hand, um erst minutenlang in der Warteschleife zu hängen, und mir dann Schwachsinn anzuhören, daß die Lieferung unterwegs sei.
Genau das kritisiere ich ja an Hermes und nicht die Tatsache, daß die Leiferung verbummelt wurde. Auch wenn das ärgerlich ist.

Leider muß das Projekt LI-IO Akkus für meine Uher CR Geräte daher noch ein bißchen warten bis zur kompletten Fertigstellung.

siehe hier:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid342031

Gruß, Jan
Zitieren
#22
Man mag es nicht glauben, aber soeben kam die vermisste Lieferung bei mir an.
Ursprünglich sollte sie am 07.06. kommen. Also 12 Tage zu spät.
Ende gut alles gut...

Gruß, Jan
Zitieren
#23
Sag ich doch, auf dieser Welt geht nichts verloren  Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste