ReVox G36 MkI
#1
Liebe Röhrenfreunde und ReVox-Liebhaber,


ich biete hier meine quasi nur herumstehende ReVox G36 zum Verkauf an.

Detail aus der Gerätevorstellung finden sich hier: Schatztruhe Anno 1964, die ReVox G36

Aktuelle Bilder und ein Video der Funktion werden folgen.

Für dieses tolle Gerät möchte ich 350Euro plus Versankosten.

Danke und beste Grüße

Thomas

PS: Abholung in Köln wäre möglich!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo Thomas,

wie sehen denn die Köpfe aus? noch brauchbar?

Danke und Gruß Dirk
Zitieren
#3
Ich bin schon wieder mächtig am überlegen.

Hatte zwar schon mal eine G36, doch die habe ich wieder ziehen lassen.

Wie gestaltet sich denn der Versand? Hast du zufällig die originale OVP?
Gruß André
Zitieren
#4
Liebe Freunde des Warmen-HiFi von Revox!

Es hat etwas gedauert und das Video läßt noch wenige Tage auf sich warten, kommt aber zeitnah! ;-)

Für den Vorgeschmack gibt es nun aber bereits eine Vorschau. Nur soviel gesagt der Zustand ist für 1965 als super zu bezeichnen, die Köpfe sind Neuwertig (Polierspiegel etwa 2.5mm), die Audio Al-Elkos sind getauscht und auch der Riemen ist neu, sowie die potentiell abrauchenden Löschkondensatoren der Laufwerkstasten sind erneuert.

Beste Grüße

Thomas

PS:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Mannomannomann. Jucken tats ja schon. Aber 350 - was noch nicht mal teuer ist - dafür das es nur Sonntag mal zum vorspielen kommt...
Ich hatte schon mal ein A und ein B. Wenn die Dinger nicht so sauschwer wären......tztztztz..
VG Martin
Zitieren
#6
Da ich die G36 schon mal hatte, sagt mir meine innere Stimme, dass ich keine mehr brauche.

Dennoch, das ist ein sehr guter Preis und ich kann nur sagen....zuschlagen Leute!
Gruß André
Zitieren
#7
Das Revox G36 finde ich absolut klasse - toll verarbeitet und eine schöne Rarität. Hätte ich nicht schon eine (hat mir ein Kumpel besorgt, er selber mag das Design aber nicht so) würde ich hier zuschlagen bei dem tollen Zustand.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#8
Leute, ich kann nicht anders. Ich muss die nehmen. Zwei Nächte lang hin und her gewälzt und gebrütet ob man sowas wirklich braucht. Ergebnis. Nein man braucht sowas nicht, man will sowas..... Rolleyes Big Grin
Wie bekommen wir sie nach Nürnberg?
VG Martin
Zitieren
#9
Ja, wie nach Nürnberg
Also ich komme aus Bonn, und bin bereit sie bei Thomas abzuholen und nach ca. Mainz oder Frankfurt zu fahren, wenn dann einer da wäre
und sie in Empfang nimmt, den Weitertransport müsste man allerdings vorher noch genau abklären.
Und das natürlich von meiner Seite aus umsonst.
Ich hoffe mal es werden sich noch ein oder zwei Kollegen finden die in der nähe wohnen.
Gruß
Zitieren
#10
Servus,

@ Martin hatte ich Dir nicht so ein Teil schon mal mitgebracht? Ich weiß nicht mehr ganz genau was es für eine ReVox war B C oder G ... Hast die nimmer?

Gruß Andre
Zitieren
#11
Hi Andre, ich weiß. Nein habe ich nimmer. Es war eine B auch vom Thomas. Nach etlichen Basteleien mit mehr oder weniger Erfolg incl. einer Trafo Rettungsaktion vom Justus kam dann noch eine A dazu. Dann meinte meine Frau es wäre schön wenn auch mal wieder was weg ginge. Naja, es fand sich ein Sammler in der Nähe von Neapel...der nahm sie beide.

Die A und B kannst halt nicht über die Anlage laufen lassen die G schon. Außerdem ist mir aufgefallen das - nachdem ich meine A77 auch wieder weg gegeben habe - ich vielleicht doch abundzu mal eine Maschine brauchen könnte die sowas auf Spulen Wickeln kann.


Eine G war eigentlich schon immer mein Traum.
P.S. Ein Stück weit könnte ich auch entgegen fahren!

VG Martin
Zitieren
#12
Servus Martin,

asu....

So kommt zurück von schwer bis leicht,
bisses dem erzürnten Weibe reicht.


Na ja wenigstens weißt wie schwer das Teil ist . thumbup Viel Spaß damit.

Grüßla Andre
Zitieren
#13
Jetzt mal so unter uns Gebetsschwestern.

Warum lassen sich manche von den Frauen sagen, was weg soll und was nicht? Gerade wenn es um das eigene Hobby geht, sollte sowas doch kein Thema sein, solange es nicht ausartet oder den finanziellen Ruin bedeutet.

Ich sage meiner Frau doch auch nicht, dass sie weniger Klamotten im Schrank haben soll. Ein Mann mit Hobby ist doch allemal besser, als ein Mann ohne Hobby und dabei der Frau nur auf die Nerven geht.

Mein Frau zeigt viel Verständnis für mein Tonbandhobby, habe aber auch den Vorteil ein eigenes Musikzimmer und einen Hobbykeller zu haben.
Gruß André
Zitieren
#14
Wer sagt denn das meine Frau bestimmt was her oder weg kommt... Wink
Wie sagen die Gebetsbrüder, man muss stets das Gute mit dem Nützlichem verbinden.... Big Grin

Und Gottseidank interessieren meine Frau meine Tonbänder nicht die Bohne. Ich hätte sie also auch in die Tonne treten können.

P.S. Erst mal abwarten. Bis jetzt noch nichts vom Thomas gehört. Vielleicht gibts ja auch andere Interessenten?!

VG Martin
Zitieren
#15
ich hab zum glück mein eigenes reich für son zeugs. Smile

und u.a. auch eine G36. die mir ehrlich gesagt optisch nicht sonderlich zusagt.
Zitieren
#16
hyberman,'index.php?page=Thread&postID=266152#post266152 schrieb:Ein Mann mit Hobby ist doch allemal besser, als ein Mann ohne Hobby und dabei der Frau nur auf die Nerven geht........
...oder als Hobby anderen Frauen des leichten Gewerbes auf die Nerven geht Tongue

Stimmt, die ganze WAF-Hysterie hab ich auch nie wirklich verstanden. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt und zu gefestigt um mit meiner Frau die Farbe der nächsten Winterreifen abzustimmen.


Grüße Werner
EDIT: Die G36 ist ein "must have" für jeden Tonbandenthusiasten! thumbsup
Zitieren
#17
pedi,'index.php?page=Thread&postID=266156#post266156 schrieb:ich hab zum glück mein eigenes reich für son zeugs. Smile

und u.a. auch eine G36. die mir ehrlich gesagt optisch nicht sonderlich zusagt.
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Bei mir müssen die Geräte deshalb auch immer wo "hinpassen". So komme ich erst gar nicht in Versuchung mir über Otari, Tascam oder M15 Gedanken machen zu müssen.

Eine G36 ist für mich einen Art M15 Ersatz, weil die Spulen da auch flach aufliegen. Das sie das natürlich technisch nicht ist weiß ich auch. Da ich sie nicht fest aufstellen kann ist so ein Koffer für mich keine schlechte Lösung.

VG Martin
Zitieren
#18
Nur nochmal eine Frage.

Habe ich das in dem von Thomas verlinkten Artikel richtig verstanden das die G36 über den eingebauten Lautsprecher wie eine Monomaschine funktioniert? Also nur einen Kanal wieder gibt. Dafür aber über die Cinchbuchsen auch Stereoaufnahme und wiedergabe möglich ist. Eine Uher Report 4200 hat ja auch nur einen Abhörlautsprecher ist aber durchaus in der Lage beide Kanäle auf diesen zu schalten.
VG Martin
Zitieren
#19
Sooooo...da bin ich wieder!


Auch das Video ist nun bereit: https://www.smugmug.com/gallery/n-f4KjHb

Weitere Interessenten gibt es zur Zeit nicht. Nur einen Wunsch bzw. Bitte hätte ich, da mir die Geschichte mit der B36 doch etwas bescheiden in Erinnerung ist. Da wurde in meiner Wahrnehmung durchaus mehr daran gewerkelt als der Maschine gut tat.

Ich würde dies der G36 nicht wünschen.

Gruß

Thomas

PS: Link zum Video geändert, da es von mir auf youtube gelöscht wurde. So ist es mir lieber!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#20
Keine Sorge Thomas, das war auch mir eine Lehre. Wobei ganz freiwillig war mein Eingriff ja auch nicht. Es hat sich eben leider eine Steuertaste zerlegt und ein Bestandteil ist nach unten durch gefallen und hat dort einen kollosalen Brand eines Widerstandes ausgelöst. Ich musste mich also an diese Stelle vorarbeiten. Von wollen war keine Rede. Das ist mir aber dann zugegebenermaßen gewaltig misslungen, denn ich habe bei auseinanderklappen der beiden Hälften der Maschine dabei die Verdrahtung des Trafos zerstört. Justus hat diese dann GottseiDank mit einem Ersatztrafo retten können.
Naja, Shit happens. Ich will ja nun nicht behaupten das mir alles an meinen Maschinchen misslingt, aber das war keine Meisterleistung.

Wie dem auch sei. Schöne Maschine. Sie wird bei mir eine dauerhafte Bleibe finden. Ich weiß auch schon wo ich sie hinstelle.
Müssten uns dann nur noch über den Transport Gedanken machen.
VG Martin
Zitieren
#21
Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durch gelesen. Sie Spielt Kanal I oder II oder I+II über den eingebauten Lautsprecher ab. Natürlich ist letzteres dann nicht Stereo. Wie auch mit einem Lautsprecher. Abspielen von Stereobändern ist aber Nichtsdestotrotz möglich.
Wenn ich mir mal so ein Band zulege
https://www.thomann.de/de/rtm_lpr_35_1_4...b_kern.htm
Kriegt man das irgenwie an den linken Teller das man es abwickeln und umspulen kann?
VG Martin
Zitieren
#22
Das geht am besten mit einer leeren NAB-Metallspule. Die kann man aufschrauben, den Bandwickel mit NAB-Kern einlegen und die Spule wieder verschrauben.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#23
....so ist der goldene Weg für solch ein Vorhaben.

Klar geht auch frei auflegen und Spulen, ist aber irgendwie immer ein Wagnis, das sich wie oben beschrieben völlig umgehen läßt.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#24
No risk, no fun Tongue
Also mit Grundigs TS1000 und auch A77 kein Problem mit dem nackigen Kern...
Wenn s einmal richtig eingefädelt ist passiert da gar nichts.

Trotzdem besser dabei stehen bleiben, mann weiß ja nie...

LG
Mike
Zitieren
#25
Die NAB-Wickel spule ich meistens auf Bobbies und bis jetzt ist mir noch keiner durch die Gegend gehüpft.
Egal ob die Maschine (schräg) liegt oder steht, das Umspulen geht sehr gut. Bei den großen Maschinen spule ich in Archivgeschwindigkeit, das gibt die besten Wickel.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#26
Falls einer einen einzelnen Nab Adapter rumliegen hat. Hier ist ein Bedürftiger. thumbsup

Frage mich gerade ob man einen Transport organisieren soll oder lieber gleich versenden?
VG Martin
Zitieren
#27
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=266188#post266188 schrieb:Falls einer einen einzelnen Nab Adapter rumliegen hat. Hier ist ein Bedürftiger
Kleiner Tipp dazu: in den Kleinanzeigen wird seit ewiger Zeit ein einzelner Uher-NAB-Adapter für 40 € plus Versand angeboten. Da greift niemand zu, obwohl das ein zeitgemäßer Preis ist.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#28
Hi Martin,

Du könntest auch mit dem Zug nach Köln reisen. Das klappt durchaus innerhalb eines Tages hin und zurück (hatte ich mal gemacht für ein Gespräch bei Lucent Tech.), samt Sackkarre.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#29
Wie weit wohnst du vom Hbf weg?
VG Martin
Zitieren
#30
vom Hbf noch 20 Minuten mit der S11, danach etwa 5Min. Fußweg. (Insgesamt etwa 15km)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#31
Mit Blaumann und Sackkarre im Zug nach Köln. Das wärs. Big Grin

Meine Frau würde mir noch - standesgemäß speziel für Dr. h.c. RöhrenRevox - ein Hörrohr und eine Stirnlampe mit auf den Weg geben. Smile

Ich schreibe dir mal eine PN.
VG Martin
Zitieren
#32
Hi Martin,

danke für Deine Nachricht. Inzwischen hat sich ergeben, dass Martin zur Zeit auf eine Erweiterung seiner HiFi-Komponenten Vernunft bezogen verzichtet. Der tolle Röhrenkoffer steht also wieder anderen ReVox-Freunden und die es werden wollen zum Kauf zur Verfügung.

Bei Fragen zum Gerät nur zu.....keine Scheu!

Mit besten Grüßen

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste