Hallo aus Duisburg
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde,


aufs Forum bin ich aufmerksam geworden weil ich durchs musizieren (Gitarre) und der Rezeption von Musik das Analoge seit der Kindheit schätze. Digital hat mich im Bereich Audio nie packen können.


Im Laufe der letzten zwei Jahre haben sich bei mir mehrere Geräte angesammelt (u.a. Uher Report 4400, Uher Variocord, Revox A77), die ich gerne in den kalten Tagen und in Ruhe revidieren möchte. Das A77 ist momentan gerade auf dem Operationstisch und treibt mich dabei in die Verzweiflung.


Zu mir: Mein Name ist Stefan und ich bin sowohl in Duisburg aufgewachsen, als auch dort noch immer lebend.
Angestellt bin ich an einer Hochschule. Ich bin Geisteswissenschaftler und der Elektrotechnik und dem DiY-Gedanken über die Umwege des Anwenders näher gekommen. Habe ein paar Erfahrungen bei dem Selbstbau von Effektgeräte gemacht, die großen Fragen dabei aber immer als Faszination wahrgenommen, der ich mich an konkreten Problemfällen gerne nähern möchte.
Nun habe ich nach vielen berufsbedingten Auslandsaufenthalten wieder ein wenig mehr Zeit, dieser Motivation nachzugehen.
Aber als Universaldilletant brauch ich da Hilfe, die ich hoffe, hier finden zu können:
Damit Lichter wieder angehen und Knöpfe wieder gedreht werden können und ich mit kindlicher Freude "Lala an" machen kann.


Liebe Grüße in die Runde.
Zitieren
#2
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen im Club.
Hier wirst Du sicherlich immer Hilfe erhalten.
In der ersten Zeit hatte ich Schwierigkeiten (wie fast jeder Neuling) meine Probleme richtig zu formulieren, dann kamen schon mal nicht erwartete Antworten. Aber zu jedem Problem findest Du hier Spezialisten.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Dann mal einen schönen Gruß aus Erkelenz nach Duisburg ! Viel Spaß im Forum und Erfolg beim Basteln ! Vielleicht sieht man sich ja mal beim nächsten "Treffen im Westen" …..

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Auch ein Hallo von mir!

Ich freue mich, dass jemand aus Duisburg hinzustößt.
Hier im Forum, gibt's ein "paar" REVOX Besitzer, die können Dir vielleicht auch helfen.
Ich habe leider nur KLEIN-SPULER und bin auch Neuling am Tonband !

Noch viel Spaß hier!


Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#5
Ein verspätetes Hallo, aus dem benachbarten Düsseldorf Wink
Hab auch mit Revox A77 angefangen, ein ideales und wartungsfreundliches Gerät ohne Ersatzteilschwierigkeiten ...

LG
Mike
Zitieren
#6
Prima, wieder ein Tonbandfan mehr.

Herzlich willkommen.

Hier biste genau richtg.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste