Suche 2 VU-Meter für Revox A77
#1
Hallo!
ich suche für meine Revox A77 MKIII High-Com 2 VU-Meter.
Nach Gehör aufnehmen geht zwar, macht aber keinen großen Spaß. Rolleyes


Die installierten hat anscheinend jemand schonmal kaputt repariert X(

In der Bucht gibt es zwar welche, aber die wollen ja ein Arm und ein Bein dafür! 8| (ächz). Was jetzt nicht heißen soll das ich die geschenkt haben möchte.

Ich hoffe jetzt mal das die VU-Platine noch OK ist (die Dioden sind es) ansonsten würde ich deswegen nochmals eine Such-Anfrage stellen.
Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
Gab es denn eine A77 mit High-Com? ?( Das wäre mir völlig neu.

Bezüglich der VUs sehe ich dunkelschwarz. Wer ab und zu Revoxe repariert wie ich und eins oder zwei in petto hat, gibt sie nicht her und wer keines hat, muss in den sauren Apfel beißen und die Buchtpreise bezahlen. Sind nun mal Mangelware, gerade in funktionierendem Zustand.

Wie sagte mal ein Fotohändler, bei dem ich ein ziemlich teures, aber gesuchtes Zubehörteil für eine alte Kodak Retina im Fenster gesehen hatte: "Tja, das ist ja so: Sie suchen das Teil und ich habe es! Und wenn Sie meinen Preis zahlen, haben Sie es!"
So isses wohl... X(

LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo!
Danke für die ehrliche Aussage. ;(

Entweder mir fällt aus Versehen ein Schlachtgerät vor die Füße oder ich nehme weiterhin nach Gehör auf.
Das High-Com hat jemand, bevor die Maschine zu mir gekommen ist, natürlich nachträglich eingebaut.

Besteht aus 2 Compandern und 2 Expandern und funktioniert wunderprächtig!
Ich vermute der Umbau wurde von der Funkschau Ausgabe 16/1982 Seite 57 inspiriert. Den Artikel gabs, glaube ich, auch irgendwo im Netz zum runterladen.
Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#4
Nach Gehör aufzunehmen ist ja noch schlimmer als nach den Miniatur-Schätzeisen.
Häng dir lieber ein externes Peakmeter ran. Da weißt du dann genau was auf dem Band ist
und es kostet unwesentlich mehr als 2 dieser gebrauchten VU Meter.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hmm,stimmt eigentlich....
Gute Idee! Bin eigentlich eh der LED-Anzeige Fan.. Big Grin

Danke für den Tipp!
Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#6
Wenn es dir nicht auf Schönheit ankommt, kannst du Standard Drehspul-Messwerke nehmen.
Gibt es zB bei reichelt für etwa 10 € pro Stück. Es müßte nur jemand verraten, wieviel Strom in den Originalen Vollauschlag oder 0 dB-Anzeige bewirkt.
Hier
https://www.reichelt.at/index.html?ACTIO...%20%C2%B5a
ist eine Version für 100 µA zu sehen.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste