A77 Capstanmotor
#1
Ich bin neu in der Tonbandwelt. Erstmal ein herzliches Hallo an alle Freaks.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer betagten A77. Geht prima, nur der Capstanmotor ist recht laut. Beim Auslaufen des Motors ist bei einer bestimmten Drehzahl eine Zunahme des Geräusches zu vernehmen, das läßt auf einen Lagerschaden schliessen.
Kann mir jemand Tips zur Wartung u. Schmierung des Motors geben ? (oder hat jemand einen übrig ??)

Danke
Beatnik
Zitieren
#2
Hallo Beatnik,

Du hast PN!

Gruß, Frank
Zitieren
#3
Zitat:beutlin postete
Hallo Beatnik,

Du hast PN!

Gruß, Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank

Danke für die Message. Nur was heißt "PN" ???
(hab ich mich jetzt als Greenhorn geoutet ?)

Grüße
Beatnik
Zitieren
#5
Hi Beatnik,

PM heißt "Private Message". Das ist eine Art internes Mailsystem. Oben links findest Du einen entsprechen Button. Klick den mal an, der Rest ist selbsterklärend.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Nee , sorry , Wolfgang ,
PN heißt Private Nachricht , jedenfalls in Deutsch....

Gruß Fidi
Zitieren
#7
Hallo Beatnik,

ging mir doch genauso, allerdings war ich nicht so offen wie Du!

Falls die Art und Weise des Postings in Ordnung ist, wird einem - bis auf exotisches - immer gern und meistens zügig geholfen.

Allen dafür einen herzlichen Dank,

Gruß, Frank
Zitieren
#8
Zitat:high-end-fidi postete
Nee , sorry , Wolfgang ,
PN heißt Private Nachricht , jedenfalls in Deutsch....

Gruß Fidi
Hast Recht, Fidi. Das kommt davon, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt. Bei dieser Software heißen die Dinger "Private Message", bei den Spulentonbandfreunden "Private Nachricht". Oder war's umgekehrt? Na irgendwie oder so... man ist halt nicht mehr der Jüngste. Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#9
Was ist hier passiert?
Gibt es einen Ersatzmotor spontan via PN?
Wenn es einen technischen Tipp zur Wartung gibt möchte ich gerne daran partizipieren.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva