Schaltleiste für Uher Variocord 263
#1
Hallo,

ich habe mir heute ein überholungsbedürftiges Uher Variocord 263 vorgenommen. Bei näherer Inspektion der Innereien musste ich leider feststellen, dass die Schaltleiste direkt unter dem Geschwindigkeitsschaltknopf gebrochen ist. Hat jemand so ein Teil übrig? Möglichst mit dem Metallstück, das mit einer "Nase" am schwarzen Temposchalters eingehängt wird. Über ein Angebot würde ich mich freuen.

Gruß + bleibt gesund

Wolfgang
Zitieren
#2
Uff! Es ist geschafft! Ich konnte die gebrochene Schaltleiste ( = Entzerrerumschalter für 4,75, 9,5 und 19 cm) mittels Plastikstücken aus einer alten Scheckkarte reparieren. Zwei etwa zwei Zentimeter lange Teile wurden beidseitig über die Bruchstelle geklebt. Um die Leiste wieder einbauen zu können, musste ich die Führungsschienen in den beiden Käfigen oben und unten leicht aufbiegen. Danach waren "nur" noch vier feine Kabel wieder anzulöten und ein Metallstück am schwarzen Geschwindigkeitsumschalter einzuhängen und an der Leiste festzuschrauben. Jetzt spielt das Variocord 263 wieder munter auf, obwohl die geschiente Schiene etwas wackelig unterwegs ist. Wer eine V 263-Platine oder besagten Entzerrer-Umschalter übrig hat, darf sich gern melden. Als Tauschobjekte stehen z. B. RdL-Ersatzteile zur Verfügung.

Gruß + bleibt gesund

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste