Uher SG 561 Gleichrichter
#1
Hallo ich suche einen Gleichrichter für das Uher-Royal SG 561. Der ist hier leider kaputt. Die Bezeichnung ist B40C/3200/2200/SiP....hat jemand so ein Teil in der Bastelkiste oder gibt es passenden Ersatz im Handel....ein passendes Netzteil aus einer Schlachtmaschine wäre auch nicht schlecht...Ich glaub aus einer Royal-De-Luxe müsste auch gehen,denn auf der Leiterplatte steht RDL...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
Hi Holger,

was ist am genannten Brückengleichrichter für ein SG 561 denn besonders, dass bei den üblichen Elektronik-Versender kein passender Ersatz zu finden ist?

Ich nehme doch an, das Du, wie aus Deiner Frage zu entnehmen ist, vom Fach bist oder?

Gruß

Thomas

PS: Wenn es etwas spezieller ist und der Bauformtyp bekannt ist wäre die Nennung der Bauform und/oder ein Bild hilfreich.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo Thomas nee ich hab da auf die schnelle noch nicht nachgeschaut wegen Ersatz,ich dachte nur vielleicht wieder ein Original. Herr Gruber vom" Uher -Service" mit dem ich gerade telefonierte, meinte das es diese Typen noch gibt. Hier das Foto:

[Bild: ff772b34.l.jpg]

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Moin,

die gibts überall ohne Probleme. Was aber gleich mit gewechselt werden sollte, ist der kleine graue Kasten links daneben. Das sind teilweise noch Selen-Brücken, die von jetzt auf gleich ihren Geist aufgeben. Und wenn du schon dabei bist, tausch die morschen Sicherungshalter gleich mit.

Bei Reichelt z.B:
Gleichrichter, groß: Artikel-Nr.: B80C3700-W (die 40V Variante ist mit 230V Netzspannung etwas knapp)
Gleichrichter, klein: Artikel-Nr.: B80C800RUND (Anschlußfolge beachten!)
Sicherungshalter: Artikel-Nr.: PL 120000

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Hallo Michael und Thomas vielen Dank erst mal für eure Beiträge, die in der Tat sehr hilfreich waren. Ich Esel hätte ja gleich nachschauen können nach Ersatz, denn nach Schaltplan sind es ja keine ungewöhnlichen Bauteile. Ich hab die Teile die Michael genannt hat sofort bestellt, und auch die Elkos, denn die werde ich auch komplett wechseln. Wenn die Teile da sind und eingelötet, werde ich natürlich darüber berichten...Vielen Dank… Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste