Philips 3302 und ITT SL-531 Cassette Recorder
#1
Moin, moin,

mir sind zwei "Henkelmänner" zugefallen, darunter einen der frühen Philips Recorder von 1967, die ich erst einmal Euch anbieten wollte, bevor ich sie in der Bucht versenke. Zumindest um den Philips wäre es eigentlich schade.

Beide Geräte sehen äußerlich noch wirklich gut aus.

Den Philips 3302 findet ihr im Prospekt von 1967
http://philips.pytalhost.com/philips67/philips67-11.jpg
Die Tragetasche ist dabei, das Start/Stop-Mikrofon jedoch nicht.

[Bild: Philips1.jpg]

Der "Computer Qualified" ITT SL-531 ist jünger. Radiomuseum.org nennt 1983 als Erscheinungsjahr.
http://www.radiomuseum.org/r/itt_cassett...sl531.html
Vom Nummernkreis her ist er eher jünger.

[Bild: ITTsl531.jpg]

Beide Geräte können angesehen und ausprobiert werden. Der Standort ist Hamburg-Ost.
Für den ITT hätte ich gerne 5 Euro, für den Philips 20 Euro.
Oder im Tausch zum Beispiel eines der Lautsprecher-Chassis aus meiner Suchliste.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Zitat:Matthias M postete
Der "Computer Qualified" ITT SL-531 ist jünger.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß "Computer Qualified" bei den ITT-Rekordern, daß sie hinten eine kleine Klinkenbuchse hatten, über die man
den Antrieb steuern konnte. Dadurch konnte man sie mit einem geeigneten Interface als Datenspeicher für Heimcomputer verwenden.

Ist allerdings mit dem Aufkommen brauchbarer No-Name-Datasetten-Laufwerke, die teilweise billiger waren als das besagte Interface, schnell aus der Mode gekommen.
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Zitat:Matthias M postete
Der "Computer Qualified" ITT SL-531 ist jünger.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß "Computer Qualified" bei den ITT-Rekordern, daß sie hinten eine kleine Klinkenbuchse hatten, über die man
den Antrieb steuern konnte. Dadurch konnte man sie mit einem geeigneten Interface als Datenspeicher für Heimcomputer verwenden.

Ist allerdings mit dem Aufkommen brauchbarer No-Name-Datasetten-Laufwerke, die teilweise billiger waren als das besagte Interface, schnell aus der Mode gekommen.
Hallo Timo,

danke für den Tip!
Dann sollte ich das ITT ja fast behalten. Denn eine Datasette für den PC habe ich nicht mehr und wie sonst bekomme ich die alte ZX81- oder die FL-1000µP-Software in den Emulator unter Linux Wink

Fehlt nur die Antriebssteuerung...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste