John Lennon in Concert. DLR-Kultur 08.12. - 20:03
#1
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/i...t/1291433/

Zu seinem 30. Todestag.

"Damals" war ich acht Jahre alt. Ich habe eine Erinnerung daran, dass meine Eltern abends an mein Bett gekommen sind, nachdem sie in den Nachrichten von Lennons Tod erfahren hatten, um es mir mitzuteilen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Danke für den Tipp; bin aber leider Morgen in Münster auf Lehrgang. Nimmt es jemand auf ???

Mich hat das damals sehr erschüttert..... der Traum der Wiedervereinigung der Beatles war ausgeträumt .....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hi Manni,

ich bin leider morgen auch unterwegs...
Confusedhock:

Statt Musik aufzunehmen darf ich bei dem Scheiß-
wetter wieder "auf Achse".

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Wenn ich nicht patze, schneide ich mit.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Ich werde das mal einstellen und datt DAT ins Wohnzimmer tragen. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#6
Hallo!

Wollte nur mal anmerken das auf 3sat heute ein Themenabend "John Lennon&The Beatles" läuft. Dokumentationen, Musik und Filme...

In meinem Tonbandarchiv habe ich auch einen Mitschnitt einer Sondersendung von "Pop nach 8" zum Tod von John Lennon aus dem Jahr 1980
Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Schneide ich über Astra als MP2 mit.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Das Konzert wurde auch auf 3Sat gesendet, da konnte man sehen, mit was für einem Eifer Yoko Ono als Background-Sängerin Johns Auftritt 'zerjauelte'. Finde ich das persönlich nur so? (Meiner Frau störte das allerdings auch). Bei John hatte Yoko sie wohl Narrenfreiheit, oder wie man das nennen soll...


Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Ohje, meinst Du um Minute 23 und später? Das ist ja kaum auszuhalten! Nee nee, mit der Meinung steht weder Deine Frau noch Du alleine da. Mir ging es ähnlich. Sad

Gruß Jens
Zitieren
#10
So, dass Konzert ist jetzt auf ein BASF DP26 LH auf 18er Spule, mit 19cm/s und halbspur kopiert. Auf einer ASC T5002. Ich hoffe, dass das stilgerecht istWink.

Die ersten Titel, die von Kingsize Taylor mitgeschnitten worden sind, habe ich allerdings nicht mit auf Band kopiert, das passte sowieso nicht alles auf ein DP26.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#11
Zitat:mash postete
So, dass Konzert ist jetzt auf ein BASF DP26 LH auf 18er Spule, mit 19cm/s und halbspur kopiert. Auf einer ASC T5002. Ich hoffe, dass das stilgerecht istWink.

Die ersten Titel, die von Kingsize Taylor mitgeschnitten worden sind, habe ich allerdings nicht mit auf Band kopiert, das passte sowieso nicht alles auf ein DP26.
.... kann man Dir ein Band schicken, daß Du das dann kopierst ?? Hast auch 1/4 Spur ???

l.g.
Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Hallo Manni,

Viertelspur habe ich z.Zt. nicht. Die Geräte sind alle in keinem aufnahmefähigen Zustand. Es sei denn, du begnügst dich mit einer 13 cm Spule in Viertelspur auf 9,5 cm/s (Report Monitor).


Du hast eine PM.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste