Such günstigen Paketversender England - Deutschland
#1
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch vielleicht einen günstigen Paketversender England - Deutschland?

Habe in der Bucht gesteigert und nun muß das Zeug hier rüber.

Maße 60 x 40 x12 cm, Gewicht knapp 5 Kilo.

Der Verkäufer will 45 Pfund für den Versand haben. Das sind 52 Euro. Bei Royalmail ist das tatsächlich so teuer.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Wenn Du jetzt nicht "günstig" geschrieben hättest, hätte ich UPS eingeworfen.
Die sind nie die günstigsten, aber bei meinen katastrophalen Erfahrungen mit anderen Diensten immer die besten.
Und international agieren die auch.

Ich, für meinen Teil, würde wegen zehn oder zwanzig eingesparter Euros nicht noch mal einen Thread eröffnen wollen.
Bert
Zitieren
#3
Die Ware ist nicht zerbrechlich. Darf ruhig rauh behandelt werden.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
´
Frage doch mal bei DHL Express, ob die Sendungen auch im Ausland abholen.

Versand von der Insel nach Deutschland ist bis zu dreifach teurer als umgekehrt, keiner weiß warum. Wenn ich etwas aus England bestelle, lasse ich das immer von einer deutschen Spedition abholen, weil es wesentlich preiswerter ist. Aber da handelt es sich um Paletten, hilft Dir nicht weiter.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Danke für Eure Tips.

Ich denke, ich habe nun das Richtige gefunden: Wenn man über die Seite www.worldwide-parcelservices.co.uk bucht, kostet das oben beschriebene Paket über DHL nur 13,99 Pfund und über DPD nur 17;99 Pfund zuzüglich Mehrwertsteuer. Ich habe dem verkäufer jetzt höflich angeboten, Ihm 25 Pfund Porto zu geben. Dann kann er für seine Mühe noch etwas selbst behalten und Alle würden glücklich.

Bin mal gespannt, ob der Mann darauf eingeht. Ich fürchte nicht; Ausländer sind in der Regel bei dieser Frage sehr zickig.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Zitat:Zelluloid postete
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch vielleicht einen günstigen Paketversender England - Deutschland?...
Hallo Martin,

ein kleiner Tipp am Rande.

Wenn ich etwas aus dem europäischen Ausland kaufe, kommt häufig GLS ins Spiel. Inzwischen haben die in einigen Ländern eigene Niederlassungen, bei denen man zu Preisen, wie hierzulande, verschicken kann.

Ansonsten bietet es sich an, über einen GLS-Vertragspartner (z.B. Versandhändler) eine "GLS-Qualitätsretoure" zu buchen. In England kommt dann Parcelforce zum Versender, holt dort das fertig gepackte Paket ab, und leitet es an GLS weiter, die es dann hier zustellen.

Die Grenzen von 40,5 kg und 3m (Umfang + Länge) müssen dann nicht unbedingt eingehalten werden, weil ja nicht über einen Paketshop beauftragt wird.
Bei der Auftragsvergabe müssen allerdings Abmessungen und Gewicht bekannt sein!

Die Preise liegen in Schnitt zehn bis zwanzig Euro über den reinen, hierzulande bekannten, Transportkosten, wie sie bei dem Shopversand anfallen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste