Erreichbarkeit des Forums
#1
Moin,

tja, irgendein Witzbold, der seinen Account bei Versanet hat, und die letzte Nacht die nachstehenden IP Adressen besaß, hat das Forum lahmgelegt. Die Erklärung, wie er das gemacht spare ich mir jetzt und hier. Auf jeden Fall läßt sich einwandfrei zurückverfolgen, wann das passierte und woher das passiert. Damit ist auch eine einwandfreie Identifikation des netten Menschen möglich. Und das geht recht zügig ... Es sollte jetzt wieder funktionieren. Allerdings bitte ich um Verständnis dafür, dass ich einige Parameter jetzt etwas angezogen habe, um dieses künftig zumindest zu erschweren.

Hinzu kam vorhin noch die generelle Unerreichbarkeit des Hosters. Naja, dann fällt es eben nicht so auf, wenn mal ein Forum nicht tut Big Grin

Gruß
Michael


i59F56DF2.versanet.de [89.245.109.242]
i59F5575E.versanet.de [89.245.87.94]
Zitieren
#2
Kurzes Update: Es wurde eine Lösung gefunden.

Das Forum sollte also jetzt wieder normal erreichbar sein.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Zitat:MichaelB postete
Das Forum sollte also jetzt wieder normal erreichbar sein.
Erst wenn es mal nicht erreichbar ist, merkt man, wie sehr man das Forum vermisst. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo Michael,

auf ein neues.... hatte gerade hier schon nen Beitrag geschrieben und flog über ein Timeout raus.... Beitrag damit weg.

Also neu....

wie ich eben von AndreasTV erfahren habe kommt er seit gestern Abend nicht mehr ins Forum....

folgende Meldung bekommt er....

Zitat:"Forbidden
You do not have permission to access this document.

Web Server at magnetofon.de "
Andreas ist versatel-Kunde ...... aber was mir aufgefallen ist, die oben von Dir benannten IPs (versanet) werden heute als versatel-IPs ausgewiesen.

Du bekommst per PN die IP von Andreas.


Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Moin!
Zitat:Jürgen Heiliger postete
auf ein neues.... hatte gerade hier schon nen Beitrag geschrieben und flog über ein Timeout raus.... Beitrag damit weg.

Also neu....
Bei den meisten Foren hilft einloggen, dann im Browser per Zurück/Back zur Seite mit dem eingegebenen Text. Der steht dann da noch und Senden wird auch akzeptiert.

Sehr eilige Grüße,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6

Zitat:Jürgen Heiliger postete
[...]
versatel-Kunde ...... aber was mir aufgefallen ist, die oben von Dir benannten IPs (versanet) werden heute als versatel-IPs ausgewiesen.

[...]

Vielleicht sind versatel-Kunden die vorrängigen Benutzer des versanet? Macht doch Sinn!

Und wenn (der Michael macht das schon bzw. läßt machen...) kpl. IP-Bereiche vom Forum ferngehalten werden, dann muß Andreas sich eben gedulden, bis der Bösewicht enttarnt worden ist.

Manche sitzen halt manchmal in den falschen Booten. Kommt Zeit, kommt Rettungsboot...

PvS

©DK1TCP
Vorschau '24  TittWoWS
Zitieren
#7
HI Pit,

ich denke Mutmaßungen bringen uns nicht weiter....
MichaelB wird es schon richten. ;-)

PeZett kommt aus vermutlich gleichem Grund (versatel-Kunde) wie Andreas auch nicht ins Forum.... und bekommt die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo,

ja, es ist schon richtig. Z.Zt. sind alle Zugriffe von "*.versanet.de" nicht möglich. Das ist zwar eine recht rigorose Maßnahme, aber für eine kurze Zeit m.E. vertretbar. Ich habe Andreas das in einer Mail erklärt und kann dafür nur um Verständnis bitten. Es ist ja immer so, dass durch einige wenige "Spaßvögel" Teile der Gemeinschaft darunter leiden müssen.

Gruß
Michael
Zitieren
#9
Hallo Michael,

wenn's Recht ist setze ich diese Antwort in den entsprechenden Thread bei mir im Forum rein.....

Da Peter (aka PeZett) hier nicht mitlesen kann.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Mach ruhig ...
Zitieren
#11

Zitat:Jürgen Heiliger postete
[...]
ich denke Mutmaßungen bringen uns nicht weiter....
[...]

Bevor der Ton schärfer wird möchte ich hier klarstellen, daß es sich bei meinem Beitrag um eine Analyse der bekannten Fakten samt logischer Schlußfolgerungen (und ein wenig Nachdenken) gehandelt hat und nicht um eine Mutmaßung.

Im Übrigen ist die Folgerung aus dem ganzen Debakel dieselbe wie im Mutmaßungsbeitrag samt smilie, so what? That!

PvS

©DK1TCP
Vorschau '24  TittWoWS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste