Neu im Norden
#1
Hallo, ich bin gerade freigeschaltet worden und stelle mich mal kurz vor.
Ich bin aus der "Silberlocken-Fraktion", habe mich gerade aus dem aktiven
Berufsleben verabschiedet und habe endlich Zeit für dies und das, also alles, was Spaß macht.

In meinem Besitz befinden sich
1 Philips RK14 ohne Antriebsriemen, mit einem maroden Gehäuse, war mein Konfirmationsgeschenk,
1 Philips RK14, ursprünglich gedacht als Teilespender, funktioniert bestens
1 AEG 74, ehemals Anrufbeantworter, läuft,
1 Philips 4504, läuft
2 Philips 7150, bei einem muckt ein Anzeigegerät
1 Loewe-Opta 412, geht, allerdings ist der Antrieb so ziemlich am Ende, mal sehen, was wird.

Was ich gern hätte: Philips 4506 oder höher. Kommt Zeit, kommt Rat.
Meine technischen Fähigkeiten sind eher auf das Mechanische gerichtet, von Elektronik habe ich so gar keine Ahnung.

Im Moment ärgere ich mich mit einem quietschenden Band (kein Shamrock) herum. Eine Lösung abe ich noch nicht. Von einem quietschenden Shamrock Band habe ich mal Musik gerettet, nachdem mir jemand geraten hatte, das Band 30 Minuten bei 43 Grad (nicht mehr!) im Backofen zu lassen und dann hurtig zu überspielen. Hat funktioniert.
Zitieren
#2
´

Hallo zurück,

es gibt auch Bänder von z. B. Scotch und Sony, die quietschen wie eine alte Straßenbahn....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gegen quietschende Bänder gibt es eine ganz einfache Lösung:

[Bild: 28_575_1_m.JPG]

Spaß beisteite. Nutz' mal die Suchfunktion, über das Bänder-Backen wurde hier auch schon mal diskutiert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste