NDR-TV: Strangers in the night - Die Bert-Kaempfert-Story
#1
Hallo in die Runde

Heute mal wieder ein Tipp, weniger für das Tonbandgerät, vielmehr für den Videorekorder oder sonstige TV-Aufnahmemedien mit einem Roten Knopf. Auf jeden Fall etwas für alle, die an der Nachkriegsgeschichte der deutschen Unterhaltungsmusik interessiert sind. Bert-Kaempfert gehört sicher zu jenen, die einen maßgeblichen Einfluss (nicht nur bei uns in Deutschland) gehabt haben. Der Bericht wird sicher auch bei Euch zu dem einen oder anderen AHA-"Das wußte ich ja noch garnicht"- Erlebnis führen.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0...?id=206004

NDR Fernsehen
Donnerstag, 17. Juli 2008 um 23:05 Uhr (bis 01:05 Uhr)
Strangers in the night - Die Bert-Kaempfert-Story 2003

VG
Michael
Zitieren
#2
Vielen Dank für die Info!

Dass der Bert-Kaempfert Titel "Strangers in the night" ursprünglich gar nicht von Al Martino gesungen werden sollte, habe ich erst in der letzten Woche aus berufenem Munde erfahren. Enno weiß, wovon ich rede... Wink

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hat Al Martino denn "Strangers .. " gesungen? Der war doch für die "Spanish Eyes" zuständig. Die "Strangers .. " hat Frank Sinatra verwurstet.

Seit ich eine Schüssel auf dem Dach hab' greifen die vielen Tips von GXNet so richtig und ich komme nicht mehr früh ins Bett. Wird Zeit für eine rote-Knopf-Maschine im Video-Bereich.
Michael(F)
Zitieren
#4
http://en.wikipedia.org/wiki/Strangers_In_The_Night
Zitieren
#5
´
...so´n Zufall: die bei Wikipedia gezeigte Scheibe steht bei mir im Regal. Womöglich habe ich das ein Schätzchen, wenn die als Referenz dient.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Hat Al Martino denn "Strangers .. " gesungen? Der war doch für die "Spanish Eyes" zuständig. Die "Strangers .. " hat Frank Sinatra verwurstet.
Richtig! Da habe ich mich anhand des Sendungstitels wohl zum Unsinnschreiben hinleiten lassen, na klar! :ugly2:

Erst überlegen, dann posten. Sorry.

Gruß Jens
Zitieren
#7
Zitat:Michael Franz postete


Seit ich eine Schüssel auf dem Dach hab' greifen die vielen Tips von GXNet so richtig und ich komme nicht mehr früh ins Bett. Wird Zeit für eine rote-Knopf-Maschine im Video-Bereich.
Hallo,

ich habe leider noch keine Schüssel, aber ich kann euch sagen, dass das Jagen nach guten Sendungen zur Sucht werden kann ;-) Dank der guten Programmqualität einiger Sender sind es inzwischen so ca. 60-80 GB WAV-Files pro Monat , 99% Radio, TV sehr selten + leider !

VG
Michael
Zitieren
#8
Hallo,

das war wieder einmal eine sehr interessante Sendung. Natürlich ist sie aufgenommen, da mein VCR aber keine Möglichkeit bietet dies von der Festplatte auf ein anderes Medium zu speichern... kaufe ich mir mal eine nagelneue VHS-Kassette und schaue mal, ob mein alter Recorder überhaupt noch aufnehmen möchte.

Gruß Jens
Zitieren
#9
Davon gibts auch eine DVD ... Wink
Zitieren
#10
Zitat:MichaelB postete
Davon gibts auch eine DVD ... Wink
Stimmt, über DVB-S kamen fast 6GB. Die habe ich hier nun auf einer DVD+R (DL) und als Backup mit schlechterem Bild auf einer DVD+R. :-)


Gruß

96k
Zitieren
#11
DANKE für den Tip !!

werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste