NAGRA KUDELSKI
#1
Hallo an alle Leser,

ich möchte mich über eine Firma Schlau machen und vielleicht könnt Ihr mir dabei Helfen.

Die Firma Nagra Kudelski hat in den letzten Jahren Ihre Geschäfte hier in Deutschland eingestellt und einem Disributor oder andere Firma übergeben kann mir jemand die neue Firma, Anschrift sagen nennen oder jemand sagen der sich mit Nagra Tonbandgeräten auskennt!?

Gruß
Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen,

über die Homepage von NagraAudio http://www.nagraaudio.com solltest Du einige der von Dir benötigten Infos finden können.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#3
´
Den Service für Nagra macht Analogaudio in Gröbenzell.
www.analogonline.de

Wo drückt denn der Schuh?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
...
Zitieren
#5
Zitat:MrBean postete
Hallo Steffen,

über die Homepage von NagraAudio http://www.nagraaudio.com solltest Du einige der von Dir benötigten Infos finden können.

Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,

habe vielen Dank für Dein Posding, ich war selber schon auf der Homepage der Firma und anderen Seiten endsprechend dürftig die Auskunft über Service und Servicewerkstätten hier in Deutschland. Trotzalledem vielen Dank für Deine Bemühungen mir weiterzuhelfen.

Zitat:Frank postete
´
Den Service für Nagra macht Analogaudio in Gröbenzell.
www.analogonline.de

Wo drückt denn der Schuh?
Hallo Frank

der Schuh der da drückt ist eine alte NAGRA KUDELSKI *IV-L das Gerät hat mein Bruder gehört und der hat es mir dann als Tonbandfreund mir überlassen. Leider hat Er keine Bedienungsanleitung geschweige sonst irgendwelches Material und Peripherieteile wie Mikrofon, Adapter über das Gerät nicht mehr und das Gerät sieht auch ziemlich mitgenommen aus, aber es lauft noch und Musik kommt auch raus.
Ich würde das Gerät gerne mal durchsehen gegenfals wieder Instand setzen lassen Ton- und Aufnahmeköpfe na ja geht grade so der Rest des Gehäuses ist endsprechend abgenutzt und ne Beule hat das Gerät auch.

Was würdest Du mir Raten oder soll ich das Gerät einen Fußtritt geben!?.

Gruß
Steffen
Zitieren
#6
Einer Nagra gibt man keinen Fusstritt. Einen Rolls-Royce gibt man wegen eines Rostlochs ja auch nicht zum Altmetallhändler.

Wobei eine Revision des Gerätes natürlich nicht ganz billig wird. Um beim Beispiel zu bleiben: Die Inspektion eines Rolls ist ja auch ein klein wenig teurer als die eines Opel Kadett....

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Zitat:Steffen postete

....Was würdest Du mir Raten oder soll ich das Gerät einen Fußtritt geben!?.

Gruß
Steffen
Ja, Fußtritt, aber bitte in meine Richtung Smile Und zieh´ Sicherheitsschuhe an, die Dinger sind hart....

Eine Nagra ist eigentlich unkaputtbar, mit einer der Gründe warum die Geräte so teuer sind. Von daher ist eine Beule nicht so schlimm. Die Kästen werden ja im Reportageeinsatz verwendet, da ist die Behandlung mitunter etwas rauher.

Eine Anleitung in deutscher Sprache hätte ich für die IV-S, müßte ich nur einscannen, das ist das geringste Problem. Für die 4.2 habe ich eine BDA in englisch als *.pdf. Wenn Du konkrete Bedienungsprobleme hast, können wir die aber auch per Forum, Mail oder telefonisch klären, ich habe u. a. auch eine Nagra IV-S, über die 4.2 -der leicht verbesserte Nachfolger der IV- habe ich hier auch eine Vorstellung geschrieben.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4688

Ein wenig steht da auch zur Bedienung, vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Da die Geräte neu ein Vermögen gekostet haben, sind die E- Teile auch nicht eben billig. Ich wollte mir kürzlich eine Haube für 18er Spulen kaufen, aber € 500.- war es mir dann doch nicht wert. Auch andere Teile werden weit über den Niveau anderer Marken liegen.

Wenn Du das Teil loswerden möchtest, wird es neben mir noch genügend Interessenten geben.

Editiert: BDA für die IV ist vorhanden, bei Bedarf bitte mailen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Hallo Frank,

danke für die Ausführung und dein Kommentar.

ich glaube ich werde Dir mal Bilder von dem Gerät machen, damit Du eine Vorstellung/ Meinung über den Zustand des Gerätes bekommst.
Ich glaube so machen wir es und wenn es Dir recht ist würde ich dann mal bei Dir durchrufen!?

Die BDA für die IV wenn Du mir Sie zukommen läßt würde ich mich sehr freuen und ich mich nochmals bei allen anderen Forumsteilnehmern für die Tip´s und Gedankenaustausch bedanken möchte.

Gruß
Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste