Ebay-Probleme
#1
Habe beim surfen durch ebay statt Text in den Beschreibungen lauter Kästchen. What's wrong?

Verwende NT und IE6. Auf einem anderen Rechner mit Win98 und IE?? funktioniert es genauso wie bei Netscape 7.1

Michael
Michael(F)
Zitieren
#2
Windows verwendet Klötzchen, wenn die darzustellenden Zeichen nicht angezeigt werden können. Sie können dann nicht angezeigt werden, wenn der entsprechende Zeichensatz (oder besser das entsprechende 'Font') nicht installiert ist.

D.h. aber auch, dass diese Klötzchen nur in einigen, jedoch nicht in allen Auktionen kommen sollten, sonst fehlen grundlegende Fonts.

Um dem Problem Herr zu werden, könnte man entweder das Font herausfinden (rechte Mousetaste in den Beschreibungstext und sowas wie 'Quellcode' oder 'Seiteninformationen' anzeigen wählen und dort nach 'Font' suchen und in der Systemeinstellung mit dem ABC-Fontmanager prüfen, ob es das Font gibt.

Oder z.B. WinWord installieren bzw. nachinstallieren.

Fehlende Fonts sollte man aus dem I-Net ziehen können.
Zitieren
#3
Eine Quelle für Fonts: www.fontasy.de
Zitieren
#4
Haben die etwa schon wieder an ebay "herumgeschraubt" oder ist es nur eine zeitweilige Störung. Ich hatte mir einige Kategorien unter Favoriten abgespeichert, in denen ich gezielt gesucht habe. So zum Beispiel "Bandmaschinen" oder "HiFi-Raritäten" und noch so einige. Nun kommt immer nur ein und die selbe Seite "Suchen in allen Kategorien" oder so ähnlich.
Zitieren
#5
@Michael:

Bei dem Niveau, das viele ebay-Artikelbeschreibungen haben, sind die Kästchen doch eher positiv zu sehen... Auf Texte wie "Antike HiFi-Rarität, mit der Opa seine Musik gehört hat" und ähnliches kann man doch getrost verzichten, Zustandsbeschreibungen sind eh nicht verläßlich. Hauptsache, Bild und Preis sind zu erkennen. Ein Hoch den Kästchen!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Nur mal den hypothetischen Fall, dass in der Beschreibung folgendes steht:

Zitat:...bleibt der Auktionsbetrag unterhalb von 20 Euro wird meine junge, hübsche und willige Tochter die Ware persönlich bei Ihnen anliefern und Ihnen bei der Inbetriebnahme (und mehr) zur Verfügung stehen...
.

Dann lieber keine Klötzchen Wink
Zitieren
#7
=> wolfgang,
da gebe ich Dir völlig recht. Nur bekomme ich zur Zeit Plattenspieler geliefert, die VOR dem Versand noch den Karton ausfüllten und nach dem Versand problemlos in eine Mülltüte passen, weil man sie direkt aus der Anlage heraus in einen Karton geschmissen hat, ohne irgendwelche transportsichernden Maßnahmen zu ergreifen.

Da ist es gut, wenn man nachlesen kann, daß der Versender eine "Sachgerechte Verpackung und Versand für 9,70 Euro" zugesichert hat.

Die besondere Sorgfalt besteht in der Regel durch einen Panik-Aufschrieb:

Vorsicht, nicht Werfen!

Leider wurden die Aufschriften nur in Deutsch angebracht, und nicht auch noch in russisch und albanisch. So haben die Angestellten keine Chance, dies zu lesen. Ein klarer Mangel, oder?

Es ist ja nicht so, daß ich die Versender im Regen stehen lasse. Sie bekomen eine Anleitung und meine Tel. Nr. für Rückfragen.

Demnächst ist bei mir Beerdigung. Zu Grabe werden getragen:
1 Dual 721 (Neuzustand bevor Bruch!!!)
1 Philips 685
1 SABA PSP 250
1 Dual 1210 in H14
1 Dual 1218

Der Rest liegt im Lazarett!

Es kamen nur 2 Plattenspieler heil an. Der eine war ein Privatverkauf - super verpackt, der andere von Frau Eva Jahn, Europlanet-Shop. Klasse die Frau. Sehr sorgfältig und gewissenhaft, läßt sich auch was sagen.

Vielleicht sollte ich das mit den Plattenspielern generell sein lassen! Ich sammle nur noch A77, die werden auch durch den dümmsten Postler nicht umgebracht.

Michael Sad
Michael(F)
Zitieren
#8
=> Andreas
doch, Klötzchen darf die Kleine schon haben. Müssen ja keine getunten sein.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#9
I.d.R. kannst du eine gute Verpackung bei Plattenspieler nur bei den Highendigen erwarten. Deine Anleitung wird bei billigen Drehern ab einem Auktionsbetrag von rund 100 Euro öfters berücksichtigt.

Jemand, der Wagenladungen Friedhofsgut verschenkt hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste