GX 636
#1
Hi,
biete eine Super Top GX 636 in Black, (habe zwei) für eine Revox an. Aber keine A77 und keine B77. Sollte eine Klasse höher auch TOP und Vierspur sein. Habe noch eine DOCORDER 1120 auch TOP, gegen eine B77.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#2
Das ist wohl ein Schwerz oder?

Eine Klasse höher wäre reVox PR99 und diese gibt es nicht als 4Spur. Alles andere wäre in Vierspur auf deutlich höherem Qualitätsstandard bei Studer zu suchen und hier kannst du dann gut mehr als einen Tausender dazulegen.
Ich würde mich an Deiner Stelle ersteinmal Kundig machen ob Deine Wünsche überhaupt einen realisierbaren existierenden technischen Hintergrund haben um verwirklicht werden zu können.

Thomas

PS: diesn Wunsch habe ich doch schon einmal im ReVox-Forum von Dir publiziert gelesen, dort war er genause unrealistisch.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Über Scherze kann man lachen, über Deine Antwort nicht.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#4
Hermann scheint auf dem Revox-Trip zu sein und wird bald seinen Nick ändern müssen Wink Smile

In Frage kämen:
# Eine PR99 in Vierspur-Umbau und als Low-Speed mit 9,5 und 19. Sehr selten. Das waren in der Regel Privatinitiativen. Mir ist noch keine begegnet, auch nicht, als ich sehr intensiv danach fahndet habe. Vom elektronischen Zählwerk abgesehen, sehe ich in der PR 99 keinen Vorteil gegenüber der B77.
# Eine Revox C274, das war eine 4-Kanalmaschine, mit der sich ein Vierspurer emulieren lässt. Ebenfalls selten und teuer
# Am ehesten ginge noch eine A700. Wenn die GX636 in "black" besonders rar und teuer ist, könnte das auch vom Wert her hinhauen. Ich warne trotzdem: Eine A700 in wirklich gutem Zustand ist selten und dann auch teuer. Die GX 636 war pflegeleichter und kam, wenn man sich nicht um sie gekümmert hat, leichter und unbeschadeter über die Runden. Die Überlegenheit der A700 gegenüber der B77 / A77 besteht meines Erachtens nur durch die bessere Bandzugregelung.

Mein Tip: Belasse es bei einer B77 und investiere lieber darin, die Maschine optimal richten zu lassen. Wenn Du es feudal willst, empfehle ich das Gleiche mit der A700.
Michael(F)
Zitieren
#5
Hi Michael,
ich würde sogar eine GX 747 in Silber geben. Was ist mit einer C 270. Eine A77 Zweispur und B77 Vierspur habe ich schon. Suche noch eine A77 in Vierspur. Aber die suche ich über eine Anzeige in der Zeitung. An der Preisspirale bei eBäh, die zur Zeit statt findet, nehme ich nicht teil.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
Ich halte es für unwahrscheinlich das es eine C270 in Vierspur gibt.
Das Ding ist so selten / teuer das es, wenn überhaupt, nur eine Sonderanfertigung sein kann.
Angeblich kostete die C270 neu um die 6000DM. (!) Das muss schon ein wahrer Liebhaber gewesen sein der so eine Kiste als Vierspur bestellt hat.
Und derjenige wird soetwas höchstens vererben. Smile
Zitieren
#7
Die C270 in 4-Spur ist die C274, und das ist, wie gesagt, eine 4-Kanal-Maschine. Die hätte ich selber auch gerne. Aber daß die einem vor die Flinte gerät und daß man gerade dann auch noch flüssig ist .....

Ob es die Stereo-Variante in 4-Spur gegeben hat, bezweifle ich ebenfalls.

So tröste ich mich mit der C270 (nur 2-Spur) und bin ansonsten der Meinung, daß man mehr als die A77 nicht wirklich braucht. Der Rest ist zur Pflege der Dekadenz, deswegen natürlich sehr reizvoll.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste