Suche: Bandteller für Sony TC 640 Tonbandgerät
#1
Guten Tag,

mein Sohn nutzt mein altes Sony TC640. Da funktioniert zwar die Aufnahme nicht mehr, aber er fräst sich beharrlich und begeistert durch meine alten Rockpalast-Aufnahmen.

Gestern hat allerdings mein Enkelkind die Maschine umgekippt. Kind ist wohlauf, die Maschine stand auf dem Tisch und fiel auch dort. Aber es hat den Dreizack mit Gewalt in den Teller gedrückt und der Dreizack ist aus dem Teller gebrochen. Mit Uhu Endfest lässt sich das sicher kleben, allerdings machen mir die Torsionskräfte Sorgen.

Kurzum: Ein anderer Bandteller muss her. Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied noch einen solchen Teller komplett in der Kiste oder im Schrank und würde ihn abgeben.

Einen schönen Tag 
Hubert
Zitieren
#2
Hallo,

vielleicht sollte man darauf hinweisen, daß die Bandteller nahezu aller 3-motorigen Sony passen würden, mit Ausnahme die der TC 580 und der TC 730.
Allerdings sind die Teile dann u.U in Metallausführung und nicht in Kunststoff. Wenn man 2 bekäme, wäre dann die Optik wieder in Ordnung....

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#3
Hallo Frank,

danke für den Hinweis - dieser sollte die Chancen etwas verbessern.

2 Bandteller wären klasse, einer würde ausreichen, meistens sind Spulen montiert (dann fiele es nicht auf).

Liebe Grüße
Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste