Suche: Teile Uher SG 560
#1
Hallo Leute,



auf meinem Gnadenhof hat sich ein Uher SG 560 eingefunden, mit dem Hinweis, daß wohl die Tonköpfe eingestellt werden müßten. Beim Probelauf hat sich dann gezeigt, daß die Bremsen gar nicht und die Komperatoren genausowenig taten: die abwickelnde Spule lief frei, und die aufwickelnde Spule mit voller Kraft, so daß das Band an Capstan und Gummiandruckrolle auf und ab lief und damit auch an den Köpfen. Leider hatte sich schon jemand an der Reparatur versucht, was sich an vermurksten Schrauben, teilweise  fehlenden Schrauben und nicht eingestellten Bremsen und Komperatoren gezeigt hat.

An dieser Stelle:

   

fehlt offenbar etwas, wahrscheinlich eine Abdeckung wie diese hier aus dem Radio-Museum:


.jpeg   images.jpeg (Größe: 12.31 KB / Downloads: 126)

Außerdem die Knebel, mit denen man das Gerät bedient (die Reglerknöpfe hatte ich noch), und dann muß ich nur noch das Problem mit dem schnellen Umspulen lösen, der Hebel springt immer nach ein paar Sekunden in seine Ausgangsposition zurück.

Also: wenn jemand hier diese Teile übrig hat, bin ich für Angebote dankbar.


Viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

 ich müsste die Teile für dich haben. Komme aber erst gegen Ende der Woche dazu in meiner Grabbelkiste zu wühlen. Du kannst auch gern mit der SG 560 bei mir nach Absprache vorbeikommen, um Bremsen und Bandzug einzustellen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

ich würde Dein Angebot gerne annehmen. Die fehlenden Abdeckung über dem Kondensator hat mir bereits jemand angeboten und ich habe zugegriffen.
Vielleicht können wir einen Termin nächste Woche ausmachen....

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank, 

du hast eine PN bekommen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste