Biete: ASC 6002
#1
Da zu 99% die A77 genutzt wird, wird sie abgegeben.
Funktioniert soweit einwandfrei, spult, spielt, nimmt auf. Das  Manko ist, dass die Bandbremsen manchmal etwas verspätet ansprechen, müssen nachjustiert werden. Bandsalat gibts aber keinen.
3 Motoren, drei Tonköpfe, drei Bandgeschwindigkeiten.
Mit dabei ist die Revoxleerspule.
Muss abgeholt werden, kein Versand auf Grund des Gewichtes, daher auch nur ein Bild. Kann bei Abholung getestet werden.
Keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
   
389,- VB
Ob der Preis ok ist ist, weiß ich nicht. Eventuell korrigieren.
Zitieren
#2
Wo ist denn der Standort. Das wäre bei "nur Abholung" ja wichtig zu wissen...

Gruß, Jan
Zitieren
#3
Stimmt, nähe Memmingen
Zitieren
#4
Eine tolle Maschine!
Leider habe ich schone eine 6002S und für mich zu weit entfernt.
Zitieren
#5
Memmingen ist für mich leider auch a.A.d.W.
Zitieren
#6
Hallo,
als - bisher - ASC Ignorant, was unterscheidet denn eine 6000s von der 6000 ?

MfG
Arno
Zitieren
#7
Die 6000S ist die jüngere Version
siehe hier: https://asc6000.de/modelle.htm

Auf der Seite findet man auch detaillierte Informationen zu den Unterschieden.
Zitieren
#8
Ganz rechts die ist meine... ;-))

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
da ist nur ein handbuch für ein laptop.zumindest ein teil davon. Smile
Zitieren
#10
Hallo

danke für den Link. Die Informationsdichte dort ist aber derzeit leider nicht so dolle.
Ich zitiere:

Zitat:Ausführliches gibt es demnächst hier zu lesen in: „Die S-Version der AS 6000 (ab 1980)

Aber ich will die Verkaufsbemühungen nicht behindern. Preislich kann ich diese Geräte ohnehin nicht einschätzen.

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#11
ich eben auch nicht.
versand wäre insofern möglich, wenn man mir die passende verpackung zuschickt.
Zitieren
#12
Bei einem Versand ist aber tatsächlich Vorsicht geboten. Die VU-Meter sind mindestens genauso empfindlich, wie die bei einer Revox A77. Ich schreibe da leider aus Erfahrung.

Die ASC 6002S, ist die mit der Stahlzarge, so kenne ich das zumindest. Die "normale" 6000/6002/6004 sollte eine Kunststoffgehäuse bzw. eine Holzzarge haben.
Gruß André
Zitieren
#13
Die älteren haben eine Holzzarge und ebenso eine grüne LED über dem gelben Netzschalter !

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#14
(28.10.2023, 14:39)R2R schrieb: Hallo,
als - bisher - ASC Ignorant, was unterscheidet denn eine 6000s von der 6000 ?

MfG
Arno

Die "S" Version ist gewissermaßen die MK II der 6000er.
"S" in der Typenbezeichnung steht hier schlicht für "Stahl" und bezieht sich auf das Vollmetallgehäuse (bis auf die untere Frontblende),
wärent die "normale" 6000er Gehäuseseitenteile aus Spanplatte besitzt.
Des weiteren hat die "S" oben an der Anschluss Leiste ein Poti zur Levelanpassung des Ausgangssignal, hat die "normale" nicht.
Gleiches gilt für die VU Meter, bzw. Peakmeter, hier hat die ASC 6002 S zusätzlich für Aufnahme 2 rote LEDs verbaut.
Bei der "normalen" sind keine LEDs zu finden, funktioniert ähnlich dem Urvater der ASC (gleiche Entwickler, Chefentwickler) der
Braun TG 1000. ebenfalls wurden bei einigen Modellen der "S" Version das Zählwerk überarbeitet, mit vorangestellten Null Stellen und ohne,
sowie mit Speichererhalt bei Wiederinbetriebnahme , aber auch ohne. - Hier hat die Fa. ASC scheinbar teilw. das verbaut, was
gerade da war. - 
Ich selbst besitze einige dieser Maschinen, dazu noch 2 der wirklich seltenen Sonderversionen ( SE und SM ). - und wenn ich das hier anmerken darf,
das Angebot ist absolut TOP, bedenkt man, was man hier bekommt! - Eine Maschine mit einer der besten Bandzugreglungen für Semiprof Maschinen überhaupt. - 
3 Bandgeschwindigkeiten, IEC und NAB Umschaltung (bei Wiedergabe)
Nicht umsonst jahrelang eine Referenzmaschine

ups @ Frank- gleichzeitiger Post
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#15
(29.10.2023, 17:09)R@lly schrieb:
(28.10.2023, 14:39)R2R schrieb: Hallo,
als - bisher - ASC Ignorant, was unterscheidet denn eine 6000s von der 6000 ?

MfG
Arno

Die "S" Version ist gewissermaßen die MK II der 6000er.
"S" in der Typenbezeichnung steht hier schlicht für "Stahl" und bezieht sich auf das Vollmetallgehäuse (bis auf die untere Frontblende),
wärent die "normale" 6000er Gehäuseseitenteile aus Spanplatte besitzt.
......

ups @ Frank- gleichzeitiger Post


Bist Du sicher?
Ich dachte es bezieht sicher eher auf das Zählwerk, dass seinen Zählerstand nach dem Ausschalten weiterhin behält, da die S(für Speicher) über den Ein/Ausschalter nicht mehr vom Netz getrennt wird, so wie es die Urversion tat. Die S-Version bleibt also eigentlich immer eingeschaltet!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#16
Hallo Thomas,

ich stimme Ralf zu. Nach meinem Kenntnisstand steht „S“ schlicht für Stahl.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#17
Verwirrend ist, dass mittlerweile viele Umbauten bzw aus mehreren Maschinen zusammengesetzte 6000er im Umlauf sind.

Wenn auf der Tonkopfblende 6002 S steht,
ist nicht immer auch eine 6002 S dahinter !
Selbst schon erlebt und auch R@lly hat bestimmt schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#18
Hallo,

Danke für die Erklärungen, wieder etwas gelernt. Das schätze ich besonders an diesem Forum, dass es, auch was die Hersteller angeht, breit aufgestellt ist und man auch über seinen eigenen Tellerrand schauen kann. Nach allem oben gesagten scheint das ja ein sehr universelles Gerät zu sein.

In den Tests von "großen" Heimtonbandgeräten, die ich in jüngeren Jahren in die Finger bekam, war nach meiner Erinnerung die ASC oft der Testsieger, zumindest bei den Daten. Auch auf ebay habe ich sie schon öfters gesehen. Irgendwie bin ich aber nie über ASC gestolpert und inzwischen hat sich abgesehen von einigen Zufallsfunden mein Fokus einerseits hin zu älteren oder andererseits früher rein professionellen Geräten verschoben.

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#19
ASC selbst bezeichnet die AS 6000 als "Kleinstudiomaschine" und das stimmt mE zu 100%.
Wobei "klein" höchstens die Abmessungen sind.
Handling und Sound sind wahrlich professionell.

Durch die große Spurbreite von 2,5mm können die Aufnahmen auch auf 4-Spur Geräten ohne Qualitätsverlust abgespielt werden.

Meine hat sogar einen zusätzlichen 4-Spur Wiedergabekopf ab Werk montiert.

Welche Maschine bietet solche universellen Qualitäten ?

Mir reicht meine eine AS 6002 S, aber Pedis Preis ist heiß !

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#20
Dem muss ich 100% zustimmen und wenn es mir nicht auch zu weit bis Memmingen wäre, würde ich schwach werden.
V.G.
Jo
Zitieren
#21
So ist es. Nach wie vor eine tolle Maschine, die bei mir einen festen Platz hat.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#22
Hallo,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Eine Bandmaschine ohne 38 cm /sek und ohne XLR Anschlüsse ist kaum studiotauglich.

Aber für zu Hause ist ein Gerät mit 1/2 und 1/4 Spur Tonkopf und sowohl NAb als auch CCIR Entzerrung eine wirklich praktische Sache.

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#23
Viele Studios und auch der Rundfunk und das Fernsehen hatten Semiprofessionelle Maschinen ohne symmetrische Ein- und Ausgänge oder 38er Geschwindigkeit im Einsatz.
Nicht überall standen nur die großen Studer oder Telefunken Maschinen rum.

Die ASC zählt neben den Revox Geräten und der TD20A unangefochten zur Spitze dieser Geräte und war als High Speed Variante auch mit der schnellen Geschwindigkeit verfügbar.

Das Angebot ist klasse und die ASC ist seit Jahren ein absoluter Traum von mir.
Leider steht diese auch wieder zu weit weg.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#24
Wenn ich ergänzen darf..
Die AS 6000 ist eigentlich standardmäßig die High Speed Version, also 9,5 - 19,05 - 38 cm/s
die AS 6004 ( 1/4 Spur) und Low Speed Variante sind quantitativ eher selten.
Die AS 6000 besitzt in 2 der "S" Versionen der "ST und "SE" ein digi Zählwerk in Std. - Min. - Sek,
( und die "ST" sogar über XLR ) - wärent bei der "normalen" 6000er egal welche Version, das Zählwerk
in "Dm" und " m " geeicht ist.
Alle 6000er besitzen oben auf der Anschluss Leiste einen mit " mixer " bezeichneten Eingang, ( DIN bzw Klein Tuchel )
hier lassen sich die "fummeligen" Aussteuer Potis umgehen und ein Mischpult anschließen.

Die AS 6000 ist wirklich eine der unterschätzten Maschinen überhaupt, - leider ist die Bling- Bling Optik hier zu kurz
gekommen, die nicht jedem gefällt.- Das ist dem Chefentwickler , Herrn Cyaner geschuldet, der mit seinem Team
nach der Pleite der Fa. Braun zu Stahlschmidt nach Hösbach ging und für ASC BM entwickelte. - Daher wohl auch die
" Ähnlichkeit " zur Braun TG 1000, der letzten echten Braun ( die TG 1020 war streng genommen schon eine Uher)
und dem Design von Dieter Rahms ( Anlehnung )
- Bei mir passen die 6000er ASC optisch hervorragend zu meinen diversen Braun Atelier Geräten.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#25
Kleine Korrektur,

der Chefdesigner von Braun heißt Dieter Rams. (ohne "h")

Gruß, Jan
Zitieren
#26
.... wer ist denn nun der echte "Oberlehrer"?
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#27
(31.10.2023, 08:28)Steffen87 schrieb: Viele Studios und auch der Rundfunk und das Fernsehen hatten Semiprofessionelle Maschinen ohne symmetrische Ein- und Ausgänge oder 38er Geschwindigkeit im Einsatz.
Nicht überall standen nur die großen Studer oder Telefunken Maschinen rum...

So soll z.B. Radio-Vatikan eine größer Anzahl ASC-Maschinen in Verwendung gehabt haben.
V.G.
Jo
Zitieren
#28
(31.10.2023, 11:12)Tonschreiber schrieb:
(31.10.2023, 08:28)Steffen87 schrieb: Viele Studios und auch der Rundfunk und das Fernsehen hatten Semiprofessionelle Maschinen ohne symmetrische Ein- und Ausgänge oder 38er Geschwindigkeit im Einsatz.
Nicht überall standen nur die großen Studer oder Telefunken Maschinen rum...

So soll z.B. Radio-Vatikan eine größer Anzahl ASC-Maschinen in Verwendung gehabt haben.
V.G.
Jo


... da passte ja die tiefschwarze Farbgebung perfekt ...

Gruss

Willy

P.S. Ich besitze zwei 6002/38. Gepflegt und ordnungsgemäss justiert sind das grandiose Maschinen. Zudem extrem leise.
Zitieren
#29
geht nach bulgarien. Big Grin


[*]Guten Tag mich interessiert dies und das währe es für Sie in Ordnung es zu mir nach Bulgarien zu senden? Hermes versendet Sendung nach Bulgarien es kostet so ungefähr 29€ (25kg). Können Sie mir die komplette Summe inkl. Sendungskosten zu senden. LG
Heute 10:42
[*]tut mir leid, ich versende nicht.
Heute 11:57
[*]S
Ich kann es auch bei Ihnen Abholen lassen von einer Spedition, ich werde es Ihnen per Überweisung an Ihr Konto bezahlen. Die Versandkosten werde ich selber tragen. Das einzige um was ich Sie bitten würde ist es zu verpacken in einem Karton.
Zitieren
#30
Ok, das mit dem Angebot zum abholen ist ja der Trigger für die Betrugsmasche. 
Ich hab aber neulich meine Teac 2300sx auch nach Bulgarien verkauft, über Kleinanzeigen. "For my hunting house" hatte der geschrieben. Hab das gar nicht kapiert, aber später hat er Bilder geschickt. War halt tatsächlich für eine Jagdhütte. Das stand ne mächtige Anlage. War etwas unscharf, aber ich meine Accuphase. Also, auch in Bulgarien leben (logischerweise) ehrliche und nette Menschen  Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#31
wie hat er bezahlt?
Zitieren
#32
Per Paypal an Freunde. Porto war auch nicht ganz unerheblich, ich meine um die 50€ mit DHL weil Hermes da nicht hin liefert.

In deinem Fall würde ich aber auf Betrug tippen. Die Masche läuft so ab dass man dir einen Beleg schickt, dass angeblich das Gerät und die Speditionskosten bezahlt sind. Daraufhin sollst du dann unbedingt verschicken weil aus irgendwelchen Gründen das ganz dringend ist. Und nun können wir uns denken wie das ausgeht. Der Überweisungsbeleg ist gefaked.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#33
Naja, man kann ja auch abwarten bis die Kohle wirklich auf dem Konto ist und sich nicht unter Druck setzen lassen.
Keine Kohle, keine Ware, so einfach ist das.
Ich habe vor einiger Zeit ein Yamaha Tapedeck über Kleinanzeigen nach Bukarest in Rumänien verkauft und verschickt. (40 € + 25 € Versandkosten = 65 € über Paypal geregelt)
Das hat alles wunderbar geklappt und der Empfänger hat mir sogar noch ein Bild geschickt, wo das Teil bei ihm nun seinen Dienst verrichtet und sich nochmal extra bedankt.
siehe Anhang. (Das Bild stammt von ihm)
Also auch dort gibt es vernünftige und ehrliche Menschen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
(31.10.2023, 13:17)Kuni schrieb: Per Paypal an Freunde. Porto war auch nicht ganz unerheblich, ich meine um die 50€ mit DHL weil Hermes da nicht hin liefert...

ich dachte, PP an Freunde funktioniert aus dem Ausland nicht...oder ist das nur die Schutzbehauptung von dieser Seite? Hat man mir sogar mal aus A rückgemeldet...

Aber auch ich wäre da hinsichtlich Betrug erstmal entspannt. Entweder es gibt eine Überweisung oder nicht. Bleibt höchstens noch der Streß, eine BM korrekt zu verpacken.
Zitieren
#35
War mir gar nicht bewußt daß das so ist ... also kurz nachgeschaut. 
Richtig, der hatte klassisch per Banküberweisung gezahlt.

PS:
Sorry, ich war mir sicher, weil ich praktisch 99% aller Deals mittlerweile per PayPal abwickle.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste