Überwachungskamera für Garten
Nabend , will mir eine Überwachungskamera für den Garten anschaffen, sollte aber mit Wlan sein,damit ich von zuhause zugriff darauf hebe.
Ich vermute Waschbären ,die mir das Futter für unsere Katzen ( Pflegestelle Tierschutz)mausen. kann mir einer sagen auf was ich achten
sollte,beim kauf.
Hallo Jörg,

schwierig, bei den günstigen mit Cloud Funktion schaut der Hersteller fleißig mit. Dafür super einfach Einrichtung mit App auf Smartphone. Bei den teureren ist es mit der Sicherheit besser, aber du musst dein Netzwerk entsprechend einrichten. Ob es vertrauenswürdige Kameras mit Cloud Funktion gibt, kann ich dir nicht sagen. Hier kann theoretisch immer der Hersteller mitschauen. Bei den chinesischen Kameras ist es gar so schlimm, dass es teils Webseiten gibt wo man zufällige unsichere Kameras öffentlich einsehen kann.

Gruß Micha
Danke Micha, muß ich da auch eine simkarte einlegen.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Wildkamera zugelegt, um auf meinen Wiesen sehen zu können, wer da als "Erntehelfer" unterwegs ist. Die Kamera ist natürlich weitab von jeglicher WiFi Verbindung und zeichnet nur auf eine SD Karte auf, die man irgendwann auslesen muß. Wenn du also nicht in Echtzeit mitbekommen willst was los ist, dann wäre das eine Lösung. Die gibt es mit Infrarotlicht für Nachtaufnahmen und schaltet sich per Bewegungssensor an.
Hallo Jörg

So da ich Schweine mir halte, habe ich meine Stall und meine Auslauf für die Schweine ( Freilandhaltung ) mit 2  Kameras  von diesen Hersteller
Reolink  Ausgebaut .  Bin sehr damit zufrieden mit diesen Geräten  - -  E1 Outdoor  und hier der Link dahin - - E1 Outdoor . Man brauch die auch nicht neu zukaufen sondern ein Überholter Rückläufer da spart man fast 50% vom Kaufpreis, so wie ich es gemacht habe. Speicherkartenfach ist auch vorhanden. kann nur sagen bin sehr zufrieden damit auch mit der Bildqualität.

Grüsse vom Frank

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Meine Geräte in Silber  2 x Komplett - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC,  - - -  4x CL 730, 2x CL 720, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino

Ich habe mit dieser Kamera sehr gute Ergebnisse gemacht. Gute Ausleuchtung Nachts.

Gruß Dietmar

Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
ARLO funktioniert bei mir seit Jahren perfekt. Ich habe fünf davon ums Haus verteilt. Optimal auch im Urlaub.
Hallo Dietmar,

was mich an diesen Kameras stört, ist die wahnsinnige Übertreibung, was bei den China Produkten immer schlimmer wird. Vor 2 Jahren waren es noch 16 MPix, dann 24 MPix, und nun 36 MPix.
3 Kameras hab ich zurück geschickt, die hatte alle einen echten 2 MPix Sensor drin und  sollten 16 MPix Bilder machen. Alles was über der nativen Auflösung des eingebauten Sensors ist, wird interpoliert.
Das gibt dann riesen Dateien, die Qualität der Bilder wird aber nicht besser, im Gegenteil je nach dem wie interpoliert wird.

[attachment=63406]

Dein Bild scheint ja halbwegs brauchbar zu sein, die vorgestellte Cam hat aber auch nur einen 5 MPix Sensor, also ist alles was darüber liegt interpoliert und dein Bild ist auch nur ein 5 Mpix Bild.

Schönen Sonntag
Peter
(05.08.2023, 18:39)AnalogJörg schrieb: Nabend , will mir eine Überwachungskamera für den Garten anschaffen, sollte aber mit Wlan sein,damit ich von zuhause zugriff darauf hebe.
Ich vermute Waschbären ,die mir das Futter für unsere Katzen ( Pflegestelle Tierschutz)mausen. kann mir einer sagen auf was ich achten
sollte,beim kauf.

Wenn du feststellen solltest, daß es tatsächlich Waschbären sind, was willst du dann machen?
Abmurksen geht ja schlecht.

Gruß, Jan
(06.08.2023, 10:18)luedre schrieb: Ich habe mit dieser Kamera sehr gute Ergebnisse gemacht. Gute Ausleuchtung Nachts.

Gruß Dietmar

Die habe ich auch. Funktioniert soweit gut, aber man muss aufpassen, wie und wo die Kamera angebracht ist. Bei mir hang die etwas schräg noch oben gekippt, wodurch sich Wasser im Gerät angesammelt hat. Als ich das bemerkt habe, war die unterste Batterie schon angerostet. Ließ sich allerdings alles gut reinigen und funktioniert auch noch.

Die Bildauflösung halte ich für nicht so wichtig bzw. würde ich eh immer Videoaufzeichnung wählen: Wenn eine Bewegung erkannt wird, wird X Sekunden lang aufgenommen. Und das Verhalten der Tiere ist in Bewegung eh besser zu erkennen und interessanter. 1080p reicht da völlig aus.

Gruß
Robert
(06.08.2023, 11:53)janbunke schrieb:
(05.08.2023, 18:39)AnalogJörg schrieb: Nabend , will mir eine Überwachungskamera für den Garten anschaffen, sollte aber mit Wlan sein,damit ich von zuhause zugriff darauf hebe.
sollte,beim kauf.

Wenn du feststellen solltest, daß es tatsächlich Waschbären sind, was willst du dann machen?
Abmurksen geht ja schlecht.

Gruß, Jan
Hallo Jan, bin im Tierschutz tätig, fangen ,chipen und an geeigneter Stelle aussetzen.
(05.08.2023, 19:56)AnalogJörg schrieb: Danke Micha, muß ich da auch eine simkarte einlegen.

Nein, meist Verbindung über WLAN oder LAN (Kabelgebunden).
Ich versuche meinen Garten so unatraktiv wie möglich zu machen...

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Oder einen Löwen im Garten halten, der sorgt dann für Ordnung...
Löwe im Garten ist aber nur in Brandenburg erlaubt! Big Grin
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Na gut, dann eben ein Wildschwein im Löwenkostüm..
(06.08.2023, 14:57)luedre schrieb: Ich versuche meinen Garten so unatraktiv wie möglich zu machen...

Gruß Dietmar

Naja  ,wöllen uns ja auch wohlfühlen ,hab 5 Wildbienenhäuser und hab jetzt noch einen Hornissenbau gezimmert . haben 2 Katzen und dafür keine Mäuse. Rolleyes
Ein Waschbär kann das aber unterscheiden, ist ja nicht so blöd wie ein Brandenburger!
(Ich darf das sagen, ich bin ein Brandenburger.)
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Aha,wohne in OSL , bin aber ein waschechter Sachse, Waschbären haben auch Hunger jedenfalls nach Trockenfutter  .
Werde mir eine normale Wildkamera holen ,muß ebend immer mal schauen,wer da war.
(06.08.2023, 16:15)AnalogJörg schrieb:
(06.08.2023, 14:57)luedre schrieb: Ich versuche meinen Garten so unatraktiv wie möglich zu machen...

Gruß Dietmar

Naja  ,wöllen uns ja auch wohlfühlen ,hab 5 Wildbienenhäuser und hab jetzt noch einen Hornissenbau gezimmert . haben 2 Katzen und dafür keine Mäuse. Rolleyes

Für die kleinen Nager ist bei uns der hier zuständig. (Dackel - Terrier Mix)
Der macht nichts lieber als Mäuse im Garten zu fangen...

Hallo Jörg,

...also mir wäre die Dateigröße piepegal... ...es sei denn, man möchte das Videomaterial später bearbeiten und archivieren. Aber bei so einem Einsatzfall geht es doch nur darum, herauszubekommen, um was für ein Tier es sich handelt. Das kann so eine einfache Wildkamera erledigen. Sie muss nur schnell genug reagieren und einigermassen gut ausleuchten. Ich bin damit jedenfalls einem Fuchs auf die Spur gekommen, der regelmässig bei uns seine Runden dreht.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Hallo Peter,genau so werde ich es machen,vieleicht auch zwei Kameras.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste