Suche: Revox A77 Bremstrommeln
#1
Hallo zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach einem Paar gut erhaltenen Bremstrommeln für meine A77.

Thomas
Zitieren
#2
Dann müsstest du bitte noch dazuschreiben (oder ein Foto anhängen), welche Version du haben möchtest, die für den seitlich abgeflachten Motorwellenstumpf mit den eingegossenen Stegen als Verdrehsicherung oder die einfachen, die nur mit U-Scheibe und Sechskantschraube auf der Motorwelle befestigt werden?!

LG Holgi
Zitieren
#3
Danke Holgi,

Ich habe die noch gar nicht ausgebaut, wusste auch nicht das es verschiedene gibt.
Es ist die zweite Version der A77, welche brauche ich denn da?

Gruß Thomas
Zitieren
#4
Ich kann nicht beschwören, dass Revox da nicht mitten in der Serie eine Änderung vorgenommen hat, aber soweit ich weiß, hat die MkII die Trommeln mit der konischen Vertiefung (rechtes Foto), also ohne die Stege für den Verdrehschutz. Meine MkII hat die jedenfalls.


.jpg   s-l400.jpg (Größe: 16.45 KB / Downloads: 110)       

Bei Tauschtrommeln wirst du die Bandtellerhöhe neu einstellen müssen. Bei einer Kunststoffspule soll das Band genau mittig zwischen die Flansche laufen. Eingestellt wird das durch Passscheiben unter den Trommeln. Die kann man aber in der gewünschten Stärke bei Ebay bekommen.

Ich kann dir deine Trommeln aber auch mit neuem Belag versehen (Textilband mit Schmelzkleber auf der Rückseite). In diesem Fall bitte PN oder Mail.

LG Holgi
Zitieren
#5
Ich habe die einfachen Bremstrommeln, nicht die mit den Stegen.
Wenn ich hier eine oder zwei davon bekommen könnte wäre das super.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste