NAGRA T-Audio in der Bucht
#1
Hallo,
in der großen Bucht wird gerade eine T- Audio angeboten. Standort Italien, Versand kostenlos, Paypal, ursprünglich aus Dänemark, sieht für mich sehr gut aus. Die hat offenbar mit einem kleinen Preis gestartet, so dass man sehen kann, wohin der Markt tendiert. Sie steht jetzt bei über 5.500,- EUR, ich bin gespannt wofür die weg geht. Ich tippe Richtung 13.000,- was meint Ihr?
Gerhard

https://www.ebay.de/itm/154800968707
Zitieren
#2
Wenn nicht mehr. Es sind anscheinend viele Sammler mit viel Geld unterwegs.

Wie ist eigentlich die Versorgung mit Tonköpfen u.ä. für diese Geräte? Kann man noch welche kaufen?

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Ja, der Nagra Service in der Schweiz, Herr Bartels, gibt die für ca. 750,- EUR pro Stück ab. Ich habe meine Maschine mit zwei neuen Köpfen, inkl. Einbau und Justage im Tonkopfträger, ausstatten lassen.
Gerhard
Zitieren
#4
Sie ist für 11.930,- EUR weggegangen!
Gerhard
Zitieren
#5
Ich kenne mich mit Nagra nu garnicht aus, ist sie das denn Wert?

LG
Mike
Zitieren
#6
Hallo Mike,
als der Nagra Service Schweiz noch Gebrauchtgeräte hatte gingen diese um die 13.000,- SFr nach Service zu den Kunden. "Wert" ist so eine Sache. Wenn man gewillt ist für eine neue Ballfinger o.ä. 30.000,- zu zahlen, dann ja. Verkauft man sie, wird man wahrscheinlich auch einen Großteil wieder erlösen. Aber Wert? Ist eine Rolex den aufgerufenen Preis wert? Wer eine unbedingt will wird sagen ja - und dieser Kreis ist nicht klein - alle anderen können die Zeit auch gleich gut für den Bruchteil des Preises anderweitig ablesen. Angebot und Nachfrage halt, wie immer ...
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste