Biete: B215 Bias Einstellung
#1
Hallo, 

bekanntlich benötigt der B215 von Revox irgendwann mal eine Grundeinstellung in Dingen Vormagnetisierung. Dazu braucht es eine kleine Hilfsschaltung. Im Service Manual findet man diese auf Seite 7/4. 

Ich habe dazu eine kleine Platine entworfen, welche dann noch mit einem 4- oder 5-poligen Kabel mit der Record Control Platine im Gerät verbunden wird.

Hier gibt es ja auch einige, die ein B215 besitzen. Damit das ganze nicht unüberschaubar teuer wird, meine Frage, ob jemand Interesse an so einer Platine hat. Bei einer Abnahme von 10 Stück beträgt der Preis für die nackte Platine 6 €/Stück, plus Versand. Die Bauteile (11 Widerstände, 2 Trimmer, 1 IC, 1 LED, 1 Kondensator, 1 Umschalter, 1 Stück Kabel und 1 Steckerdings Wink )  dürften um 5 € kosten (wenn überhaupt). Dazu noch ein nettes Kästchen und fertig. Man könnte evtl. auch einen Bausatz zusammenstellen.

Wer also Interesse an einer Platine hat, möge sich hier melden.

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ja, da habe ich Interesse Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Danke!  ....auch ich habe Interesse!


Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Me too Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Wär' auch dabei
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#6
Hier, ich!
Gruß
Heinz
Zitieren
#7
Ich bin auch dabei!
Gruß Micha
Zitieren
#8
Und noch einer! Gerne!
Gerhard
Zitieren
#9
Moin, ich auch gerne.

Gruß
Rainer
Zitieren
#10
Auch Ich bin interessiert
Gruß

Herbert
Zitieren
#11
Ich wäre auch dabei

LG Bernhard
Zitieren
#12
Hallo!

Ich wäre auch dabei!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#13
Hallo,

danke für das Interesse! Da sieht man mal wieder, wer schraubt und wer nicht Wink Ich komme hier auf 11 "Bestellungen", ich brauche drei, also werde ich 20 Stück bestellen. Dann ist noch etwas Reserve da. Der Preis sinkt dann auf 5€/Stück, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Die Bestellung mache ich gleich fertig. Dann hoffe ich, dass das vor den Feiertagen noch abgewickelt werden kann.

Versand erfolgt als normaler Brief im Polsterumschlag zu 1,55 €. Wer einen besonderen Versand (Einschreiben, Luftpost, o.ä. Wink ) haben will, möge mir das bitte mitteilen.

Ich bitte jetzt alle Interessenten, mir eine PN mit ihrer Adresse zu schicken. Als Bestellbestätigung gibts dann meine IBAN Wink Oh, ich habe gerade gesehen, dass der PCB Preis der Nettopreis ist. Da kommen also noch 16% USt. dazu (= 0,80€), macht also zusammen 7,35€.

Unten findet sich das Layout. Nicht besonders hübsch, aber einfach und zweckmäßig. Die Werte der Bauteile lassen sich recht gut erkennen, sonst sind sie im Servicve Manual ja auch noch aufgeführt. Es können wahlweise Trimmer (Piher PT-10L) oder normale Potis bestückt werden. Der Drehschalter ist ein Lorlin CK1062 oder CK1052. Wird er auf die Platine gelötet, hält die ganze Konstruktion durch die Befesstigung des Schalters. Etwas kniffliger ist der Anschluß an die Record Control Platine. Ich werde ein Flachbandkabel nehmen und an das freie Ende eine Stiftleiste anlöten. Die Pins sind aber etwas dicker als die von Revox verwendeten Stecker. Ich denke, wenn man die Löcher am Stecker vorsichtig etwas vergrößert, sollte das aber passen.

Danke und Gruß
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Kleines Update: Auftrag ist bestätigt, voraussichtliche Auslieferung am 8.12.
Das schaffen wir noch vor Weihnachten! Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#15
Wenn man ins Nachbar- Forum schaut, da ist das Thema vor länger Zeit behandelt worden.
ich selber habe das Teil auf Lochraster Platine aufgebaut.

Gruß
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

heute kamen die Platinchen.

   

Obere Hälfte Bestückung, untere Hälfte zum löten.

Umschläge sind gepackt und frankiert und gehen morgen auf die Post. D.h. in den Briefkasten. Wie lange die Post dann noch benötigt ...

Es liegt ein Zettel dabei mit Bankverbindung und so.

Gruß
Michael
Zitieren
#17
Das Platinchen ist angekommen.
Vielen Dank
und schöne Grüße
Heinz
Zitieren
#18
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Die Platine ist gestern angekommen
LG Bernhard
Zitieren
#19
Hallo,

danke an Alle für die prompte Abwicklung!

Falls jemand noch ein Platinchen benötigt, zwei, drei sind noch da.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste