Mal was anderes
#1
Brauche ausnahmsweise mal einen PC Profi. In einschlägigen PC Foren bekommst man auf 1 Frage, 50 Antworten aber verschiedene!!!
Die Herren hier im magnetofon Forum sind da bestimmt cleverer, ohne zu schleimen thumbup
Problem: Motherboard geschrottet durch defekten Kartenleser, Slots alle defekt, keine Verbindung mehr zum Netzwerk.
Auch nicht mit neuer Netzwerkkarte. Kurz gestunken, dann gewunken und tschüß.
Die einzigen Anschlüsse die noch funktionieren sind die USB Anschlüsse. Kann ich damit auf einen normalen 1 GB Hub gehen , also ein Adater für USB am PC
---->>> auf den daneben stehenden Netzwerkhub/Verteiler. Gibt es sowas ???
LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=178923#post178923 schrieb:Die einzigen Anschlüsse die noch funktionieren sind die USB Anschlüsse. Kann ich damit auf einen normalen 1 GB Hub gehen , also ein Adater für USB am PC
---->>> auf den daneben stehenden Netzwerkhub/Verteiler. Gibt es sowas ???

Hallo Konrad,

wenn ich es richtig verstehe, brauchst Du einfach einen USB-Netzwerkadapter? Klar, gibt es, sogar billig. Hier z.B.:

http://www.amazon.de/USB-ETHERNET-NETZWE...B000PT7JGO

Die Frage ist nur, ob so ein Mainboard-Zombie, mit oder ohne Netzwerk, noch eine Zukunft hat.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Danke Timo,
nach dem Urlaub ist eh ein neuer fällig. Das ist normal auch mein "Spielcomputer" Kein Netzwerk, keine Viren.
Heist aber auch wenn ich ins Forum will muss ich immer den ollen Laptop rauskramen.
Der ist noch von Maxdata, weise da Bescheid.
Wie schnell ist denn die Verbindung im Gegensatz zu meiner bisherigen Lan ?
Habe eine 50.000er Leitung

lg
kONRAD
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=178927#post178927 schrieb:Der ist noch von Maxdata, weise da Bescheid.

Bei denen war auch nicht alles toll. Ich hatte einen Desktop-PC von "Artist" (Pentium-I, also ewig lange her), der wirklich gut war. Mit den Belinea-Monitoren habe ich dagegen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Smile

Zitat:Wie schnell ist denn die Verbindung im Gegensatz zu meiner bisherigen Lan ?
Habe eine 50.000er Leitung

Bei DSL würde ich mir keine Sorgen machen. Der Adapter kann laut Angabe 100 MBit/s, das reicht für Deinen DSL-Anschluss dicke (das mit den 50.000 ist ja meist eh mehr Theorie als Praxis).

Für USB 3.0 (kann Dein Board das schon?) gibt es auch Adapter für Gigabit Ethernet, aber die kosten gleich mehrfach so viel, und das brauchst Du wirklich nur, wenn Du lokal (!) öfter mal große Datenmengen zwischen Deinen Geräten kopierst und alles andere den Standard ebenfalls schon unterstützt.

http://www.amazon.de/Digitus-DN-3023-Gig...B008Y6SPN6
Zitieren
#5
Nochmals Danke, habe gerade den gleichen im Ebay gesehen und gekauft bei CLS Computer in Hannover, kostet 13 Euro.Mit Blitzversand 18,50.
Ist auch USB 3 unnd geht bis 1000 MPS
Klappt doch !
Wäre schade um das Motherboard gewesen, Intel Quadcore 2,6 GHZ, sonst läuft alles. Noch Rolleyes
Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Wochenstart !!!
Besten Gruß
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#6
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=178931#post178931 schrieb:Wäre schade um das Motherboard gewesen, Intel Quadcore 2,6 GHZ, sonst läuft alles.

Wenn nur der Onboard-Netzwerkadapter hin gewesen wäre, hätte ich ja auch irgendwie improvisiert, aber das mit der Steck-Netzwerkkarte, die das Ding auch noch in's Nirvana gerissen hat, klingt für mich bedenklich. Na ja, hoffen wir das Beste. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste