ERLEDIGT: Ersatzteile für Grundig TK-700er- oder -800er-Baureihe
#1
*** ERLEDIGT ***

Hallo liebe Grundig-Bastler,

vorab: Ich möchte nicht, dass jemand sein schönes Tonbandgerät wegen mir ausschlachtet!

Aber möglicherweise hat jemand von euch schon irgendwo ein halb ausgeschlachtetes Exemplar im Keller stehen, in dem der von mir gesuchte Achsenlagerblock noch vorhanden ist. Es genügt, wenn mir nur dieses Teil geschickt wird. Bitte nichts mit Gewalt ausbauen, denn ich brauche es natürlich intakt. Wenn jemand Hilfe beim Ausbau benötigt, bitte vorher fragen, ehe womöglich etwas beschädigt wird.

Anbei ein Foto von dem gesuchten Teil. Um es auszubauen, müssen nur zwei Rastnasen vorsichtig gelöst werden und schon läßt es sich problemlos ohne Kraftanstrengung abziehen. Man findet dieses Teil in den Geräten: Grundig TK 745, TK 747, TK 845, TK 847, TK 850.

Danke und Gruß,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich suche ein weiteres Ersatzteil für die TK-700er- bzw. TK-800er-Baureihe.

Letzte Woche bekam ich einen Grundig TK 845, leider ist die Motorplatine in mehrere Teile zerbrochen. Es ist also die Platine, die am Motor befestigt ist, worauf sich der rote Netzspannungswähler, die Sicherungen und der Netzschalter befinden. Wenn jemand von euch also auch diese Platine übrig haben sollte, wäre ich sehr dankbar. Mein Gerät ist nahezu frei von Gebrauchsspuren, nicht verstaubt, man kann wirklich sagen wie neu. Vermutlich hat jemand kurz nach dem Kauf die Platine durch Fehlbedienung zerstört und so stand dieser TK 845 knapp 40 Jahre lang fast unbenutzt herum. Darum würde ich hier wirklich gerne ein original Ersatzteil für die Reparatur verwenden und nichts selbst improvisieren.

Bitte meldet euch, falls jemand entweder einen Achslagerblock oder diese Platine übrig hat, oder beides, oder meinetwegen einen total schlecht erhaltenen und/oder defekten TK 745, 747, 845, 847 oder 850. Ich nehme auch ein komplettes Tonbandgerät, wenn es sein muß. Langsam lohnt es sich ja. Big Grin Denn einen Kabelfachdeckel könnte ich ebenfalls gebrauchen.

Gruß,
Manuel
Zitieren
#3
Hallo Manuel,

sofern du noch Bedarf an den Teilen hast würde ich mich freuen auch mal helfen zu dürfen. Ich habe eine geschlachtete TK 745 bei der die gesuchten Teile noch in Ordnung zu sein scheinen.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

ich bin neu hier im Forum. Ich möchte nicht betteln aber von dem Tk 745 könnte ich etwas für meine TK 850 FM brauchen. Ist noch was abzugeben oder schon alles weg?

Danke für deine Antwort.
Reiner
Zitieren
#5
Hallo Reiner,

wenn was passt gebe ich es gerne ab. Was suchst du konkret ?

Gruß, Martin
Zitieren
#6
Hallo Martin,

es wäre ja echt toll, wenn ich 3 Stück von den Schieberegleroberteilen also die Dinger die oben auf der Blende sitzen (mit den roten Strichen drauf) bekommen könnte. Sag was du dafür haben möchtest. Würde gerne was dafür geben wollen. Und natürlich auch das Porto übernehmen wollen.

Danke schon mal im voraus.
Reiner
Zitieren
#7
Hallo Reiner,

habe die Teile vor mir liegen. Die vier Rastnasen vom Schieberoberteil sind sehr empfindlich und brechen leicht weg. Wünsche dass es dir gelingt die Teile unversehrt einzubauen. Gib mir bitte mittels PN deine Adresse dann gehen die Teile morgen raus.

Gruß, Martin
Zitieren
#8
Also bei mir hat sich die Suche für meinen TK 845 erledigt, vielen Dank nochmals an Franz. Sein Päckchen kam genau am 24.12.2013 an und konnte ich mir unter den Weihnachtsbaum legen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste