ASC 6004 - Wer repariert das noch?
#1
Habe mein ASC 6004 seit längerer Zeit nicht benutzt.

Als ich jetzt wieder Musik hören wollte ging der Antrieb nicht mehr.
Das heisst: "play" und "rewind" laufen nicht. Vorwärts spulen geht noch.
Was kann ich tun?
Wo kann ich es in Berlin reparieren lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

habe vor geraumer Zeit (wo war das nur????) gelesen, dass es ASC in irgendeiner Form am ehemaligen Stammsitz noch geben soll und dort auch repariert werden kann. M.W. saßen die in Hösbach bei Aschaffenburg. Bemühe doch mal Google.

Viel Glück + Gruß
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#3
LIeber Roland,
lieber Bernd,

nachfolgend erhältst du die Adresse gelistet, die man im Netz überprüfen kann. Ich selbst habe vor einigen Monaten dort einmal nachgefragt und auch kompente Antwort erhalten. Leider war aber das angefragte Ersatzteil nicht mehr auf Lager. Inwieweit meine Angaben noch stimmen, muss der Versuch zeigen:

ASC telecom AG
Seibelstr. 4
D-63768 Hösbach
Tel: 06021/5001-0
Ersatzteile Herr Rödig: 06021/5001-43
Fax: 06021/5001-17
email: info@asc.de
WWW: www.asc.de

Andererseits sieht das in deinem Falle nach einem Schuss in der Logik aus, den man anhand der Schaltung vielleicht ohne gröberen Aufwand auf die Reihe bekäme.... Man muss dazu halt jemenden kenne, dem man verstrauen kann. ASC-Schaltungen gäbe es beim Schaltungsdienst Lange.

Hans-Joachim
Zitieren
#4
Zitat:Roland_6004 postete
Wo kann ich es in Berlin reparieren lassen?
Auch wenn's ein ASC-Gerät ist, ist vielleicht folgendes einen Versuch wert:

http://www.revox-berlin.de

Die Netzseite sieht so aus, als hätte man dort Ahnung von Bandmaschinen, und vielleicht ist man da ja auch für andere Marken offen. Beim Tandberg-Zentralservice habe ich auch schon Revox- und Akai-Maschinen gesehen. Mehr als die Kosten für einen Anruf hast Du nicht zu verlieren.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste