maxell Communicator Series
#1
Hat jemand ein "Communicator Series" Band und kann mir die Farbe der Vorlaufbandbedruckung mitteilen. Mir ist ein Band in C-S-Verpackung "zugelaufen" und das Vorlaufband sieht genauso aus wie beim maxell UD 35.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo Niels,

ich habe hier 5 Bänder Maxell 35-180 Communicator Series auf grauen Kunststoff-Spulen. Das Vorspannband ist bei allen Bändern transparent matt und in der Farbe grau bedruckt.

Gruß Bernd

Zitieren
#3
Danke, Bernd. Das spricht dafür, dass ich UD im Communicator-Pelz gekauft habe, was ich jedoch nicht schlimm finde.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Meine Communicators haben auch ein milchig - weißes Vorspannband,
aber das ist kräftig rot bedruckt.
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Hallo Heinz

ich kann natürlich mittels des Vorspannbandes nicht zu 100 % behaupten, dass es sich exakt um das Band handelt, das in den "Communicator Series Schachteln" liegt, da diese Bänder vom Flohmarkt stammen! Das Vorspannband sieht exakt wie hier in Posting #10 - drittes Bild von Ulrich abgelichtet - aus. Das Band selbst fällt vor allem dadurch auf, dass beim Vor- oder Rückspulen ein extrem schlechter Wickel entsteht, da es nicht rückseitenbeschichtet ist. Die darauf gemachten Aufnahmen sind jedoch tadellos.

Gruß Bernd

Zitieren
#6
Heinz, da vermute ich, dass du das Vorlaufband der Seite 2 betrachtest. Das ist bei mir auch rot bedruckt. Wie sieht's denn am anderen Ende aus?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Hallo Niels,
da vermutest Du richtig. Das ist so, weil ich die Bänder tail-out lagere. Das Vorspannband vorne ist grau bedruckt und entspricht Bernds Beschreibung. Anbei 2 Fotos.
Eine Verwechslung mit UD ist bei mir übrigens nicht möglich: Die Communicators sind im Geruch neutral - unauffällig,
während alle meine UDs (die aus der blauen Schachtel) einen intensiven, aromatischen Geruch haben.
Optisch sind beide Typen ähnlich, das stimmt........
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste