Zwei Philips CC portables
#1
Moin.
Ich muss e bissl ausmisten in meiner Bruchbude Big Grin

Meine Opfer:
►Philips D6920 MKII in Anthrazit/Schwarz.
Ein paar kleine Macken hat er: Das Scharnier der Kassettenklape ist einseitig gebrochen (leider auf der Seite mit der Dämpfung) und die Endabschaltung funktioniert nicht. Der Aufnahmeregler hat Kontaktschwierigkeiten auf einem Kanal und bei Netzbetrieb brummt es deutlich vernehmbar im Hintergrund. Batteriebetrieb habe ich nicht getestet, sollte aber gehen, die Kontakte sind sauber.
Es ist ein AV-Recorder mit Möglichkeit zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Steuersignalem für Dia- und Filmprojektoren (4-Kanal-Tonkopf).
Stereo-Endstufe an Bord. Umschaltbar für Cr- und Fe-Band, automatische und manuelle Aussteuerung. Post-fading und Pitch Control.

►Philips N2235AV
Mono mit Steuerspur für Dia-Filmvertonung.
Pitch-Control und Post-Fading. Aussteuerung nur automatisch.
Das Gerät spult etwas schwerfällig und läuft bei Aufnahme und Pitch auf "0" etwas zu langsam.
Eingebautes Mikro, Anschlüsse für externem Mikro und Radio/ Phono/ Line out/ Start-Stop-Fernbedienung per Klinke. Externer Lautsprecher per DIN-Anschluss.
Aufnahme und Wiedergabe hab ich getestet, funktioniert soweit, brummt nur ein wenig.

Beide Geräte tönen über Kopfhörer und die eigenen Endstufen etwas dumpf, über Line Out ist dagegen alles in Ordnung.
Beide stammen aus einer Kinoauflösung und wurden wohl zur Vertonung der Werbedias verwendet.

Preisvorstellung:
D6920 MKII ►20 €
N2235 AV ►10€

oder beide zusammen für 25€ Wink

Alles weitere per PN. Smile

Grüßle, Kabelsalat.

***edit: Tippfehler. ***
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
Man sollte halt vorher nochmal nachsehen...
Der Löschkopf beim D6920 hat leider auch das ...ich nenne es mal "Honig-Syndrom"
Die Vergussmasse hat sich in ein klebriges Gelee verwandelt. Ein Ferrit-Segment kuckt raus... evtl. passt auch ein anderer Löschkopf. Ich hab hier noch einen Goldpfeil L1K32 (Doppelspalt), den lege ich mit bei.
Ich geh für das Teil runter auf 15 Euse, bzw. 20 für beide.

*Mist*
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#3
Moin.
Da sich keiner für die beiden Teile zu interessieren scheint, nehme ich sie jetzt erstmal raus.
Hab mich kurzerhand entschlossen, den D6920 im Urlaub daheim bei meinen Ellis wieder flott zu machen... wenn es mir gelingt Big Grin
Der N2235 kommt dann wohl in die Bucht...

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste