Kaufempfehlung Receiver gesucht
#1
Hallo Hifi-Fans,

nachdem mein Onkyo-Tuner mir immer öfter meine Aufnahmen mittels Aussetzern vermasselt, möchte ich den Schritt gehen, die Idee der Verstärker- und Radioeinheit in einem Gehäuse (auch aus Platzgründen) zu verwirklichen.

Ich suche also:

einen Receiver der zwei TB-Eingänge, einen CD und einen Phonoeingang hat. Zusätzlicher Aux wäre schön.

Ganz wichtig: Muss fernbedienbar sein !

Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben, meine Sucherei im Web hat noch mehr Ratlosigkeit hinterlassen.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Auch für evtl. Angebote bin ich offen.

Danke vorab und Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#2
Zitat:grundig tk 240 postete
Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben, meine Sucherei im Web hat noch mehr Ratlosigkeit hinterlassen.
Darf's auch ein Neugerät sein? Die drei aktuellen Yamaha-Receiver erfüllen die Voraussetzungen m.W. alle, und bei Denon wirst Du mit dem DRA-700AE fündig.

Edit: Gebraucht sind die Yamaha RX-396RDS und RX-496RDS wahrscheinlich eine gezielte Suche wert. Passen ebenfalls in's Schema, angesichts des Alters von rund zehn Jahren sollte es ein nennenswertes Gebrauchtangebot geben. Und generell macht man mit Yamaha bei Verstärkern, Tunern und Receivern ja nie viel falsch.
Zitieren
#3
´
Yamaha würde ich auch empfehlen. Ich habe hier einen RX570, der Aux-, zwei Band-, CD- und Phonoeingang hat. Zudem einen Aufnahmewahlschalter, dank dessen man z.B. von Platte nach Band überspielen und gleichzeitig Radio hören kann. Das kann ganz praktisch sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Schon mal danke für eure Tipps, eventuell tut sich dank eines netten Forumsmitglieds schon etwas in dieser Richtung

Schaun wir mal...

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste